Thermischer Sonnenkollektor direkt angeschlossen Plan Heizkörper

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/07/08, 14:44

65m² und 70m3 bitte, Sir :)

Aber im Gegensatz zu Ihnen denke ich, dass es immer noch eine interessante Ergänzung sein kann ... wo Sie keine direkte solare oder schwere Arbeit leisten können.

Ideal wäre ein leicht schaltbares Hybridsystem: Sommer-Warmwasser und Winter-Heizungszuschlag.

Für den idealen Winkel muss man so viel wie möglich machen, wenn man im Winter heizen will: Ich denke, das liegt dazwischen 55 und 60 ° Es ist ein guter Kompromiss ":

Bild

https://www.econologie.com/inclinaison-i ... -3216.html
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 04/07/08, 17:52

Ich habe den Link Capt_Maloche gelesen.

Da ich meine Fliesen einfach verglast dreifach verglast (und ja nicht doppelt), ist es wahr, dass aus thermischer Sicht ausgezeichnet ist.

Aber ich möchte meinen Heizölverbrauch für den Winter reduzieren.

Ich verstehe, dass ich immer noch auf fossile Energie angewiesen wäre.
Aber ich möchte die Auswirkungen auf mein Budget minimieren.

Ich bezweifle, dass Ihre Geschichte mit 30m2-Panels nicht übertrieben werden sollte.

Wenn Sie mit Paneelen aus 4m2 im Winter anreisen, um dieses Wasser zwischen 30 und 40 ° im Elektrokessel zu erwärmen, ohne zu vergessen, dass Sie dieses Wasser für Ihr Sanitärwasser verwenden. Was bedeutet, dass Sie heißes Wasser mit kaltem Wasser mischen.

Denken Sie nicht, dass Sie mit Panel 10m2 das Wasser vorheizen und so den Verbrauch von Heizöl reduzieren können.

Unsere Niedertemperaturheizkörper enthalten nicht jeweils 200l Wasser. Ich denke, dass eine durchschnittliche Wohnung mit allen Heizkörpern im Durchschnitt 500l Wasser enthalten muss.

Wenn die Paneele an den Stromkreis angeschlossen sind, wird dieses Wasser vorgewärmt. Der Tag das beheizte Haus. Der Booster wird nachts und morgens durchgeführt. Und selbst wenn die Ergänzung tagsüber erfolgt, ist es weniger wichtig, im Winter ein Wasser von 30 ° zu erhitzen als 10 °.

Vergessen wir nicht, dass das Haus tagsüber ohne Unterbrechung beheizt wird. Ein Kessel mit dem Thermostat startet und stoppt dann. Es ist ein Jo-Jo-Spiel.

Warum einen Ballon benutzen und die Paneele nicht an den Wasserkreislauf unserer Heizungsanlagen anschließen? Dies vermeidet die Investition eines Ballons.

Also, wenn ich die URL des Typen gepostet habe, der amüsiert ist, sein Solarpanel an einen Heizkörper anzuschließen, was hindert uns dann daran, mehr Panels für mehr Heizkörper zu verwenden?

Wenn ich es mit 1 schaffe und der Test schlüssig ist, wird mich nichts daran hindern, es mit all meinen Heizkörpern zu machen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich keine Figur / Statistik habe.

Aus diesem Grund bin ich bei Capt_Maloche nicht von Ihrer 30m2-Oberfläche und Ihrem 60m3-Wasser überzeugt.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/07/08, 18:17

Ich bezweifle, dass Ihre Geschichte mit 30m2-Panels nicht übertrieben werden sollte
.
Dies ermöglicht es Ihnen, Wärme zu speichern, um sie zu nutzen, wenn Sie möchten.
Es dient auch dazu, viel Wasser für Tage ohne Sonne zu erhitzen.
Wir müssen auch denken, dass die Sonne im Winter sehr niedrig ist. Je mehr Paneele vorhanden sind, desto besser ist es ...

Wenn Sie mit Paneelen aus 4m2 im Winter anreisen, um dieses Wasser zwischen 30 und 40 ° im Elektrokessel zu erwärmen, ohne zu vergessen, dass Sie dieses Wasser für Ihr Sanitärwasser verwenden. Was bedeutet, dass Sie heißes Wasser mit kaltem Wasser mischen
.
Ein Kessel mit heißem Wasser ist isoliert ... Ihr Heizkörper kühlt sich live ab
Und die Idee von Cap, ein Maximum an Fenstern herzustellen, ist eines der Prinzipien von Passivhäusern; Kein Umwälzpumpen, kein Regelungsbedarf usw. Ohne Energieverbrauch heizt es auf.
Das ist ein guter Anfang, um zu antworten, denke ich :D
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 04/07/08, 22:35

Warte dort,

Sie schwingen die Zahlen 60 m3, 30 m2 Panels. Aber woher weißt du, dass dies seine Werte sind?

Haben Sie eine Statistiktabelle?

Für den Fall der mit Buntglas erhitzten Luft sah ich das System einem Luftfahrer folgen

http://www.reuk.co.uk/Make-a-Simple-Sol ... Heater.htm

http://www.solar-components.com/Exploded%20Airheat.jpg

http://www.cansolair.com/

Für diesen letzten habe ich die Firmen kontaktiert, die 2500 $ und 1400 $ für das Senden von 31kg gekostet haben

voila
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/07/08, 23:03

???? es ist jedoch einfach:

Stellen Sie zuerst Ihre Wärmebilanz bei -7 ° C außerhalb auf, um Ihren Heizbedarf abzuleiten

Dann betrachten Sie die durchschnittliche Sonnenenergie, die im Winter pro m² verfügbar ist, gemittelt über die nutzbare 6h00 (nicht mehr im Winter).

Sie werden schnell feststellen, dass Sie nicht mehr als 250W / m² aufnehmen werden, und wenn es nett ist

Da Sie wissen, dass dieses System nur dann ein Minimum an Leistung liefert, wenn Sie es am meisten benötigen, müssen Sie die Energiereserve berechnen, die zum Ausgleich von 18h00 ohne Heizen pro Tag erforderlich ist.

Ihre Panels müssen Ihnen 3-mal mehr Energie geben, als Ihr Instant-Modus benötigt, um diese Speicherung zu gewährleisten

Angenommen, Ihr 100m²-Haus ist super isoliert und Sie benötigen 50W / m². Ihr momentaner Maximalbedarf wäre 5000W

Sie würden also 5000 x 3 / 250 = 60m² Sensor benötigen, um Ihre Heizung für einen Tag zu gewährleisten (vorausgesetzt natürlich, dass es den ganzen Tag sonnig war) und einen Wasserspeicher von 90 KW.h über 4m3 von Lagerung für einen Tag mit Wasser zwischen (60 und 40 ° C), da unten nichts erhitzt wird.

Wenn Sie Rücksicht nehmen, planen Sie Ihren Speicher für einige Tage, z. B. 5-Tage, also 20m3-Speicher

Comprendo?
Dies ist der Grund, warum wir die Sonne nicht für die extremen Bedürfnisse dimensionieren und dass man in diesem Fall dort für die wenigen Tage negative T ° pro Jahr einen Zuschlag liefert

PS: nicht die Aufnahmen von Dosen con
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/07/08, 10:14

Capt_maloche schrieb: Ihre Panels müssen Ihnen 3-mal mehr Energie geben, als Ihr Instant-Modus benötigt, um diese Speicherung zu gewährleisten


Sehr schöne Demonstration Capt_maloche, allerdings zerknüllt mich ein Detailpunkt, wenn es 18h ohne Heizung bleibt sollte es nicht 4 mal mehr Energie?
Das sind 6 Sonnenstunden + 3 mal 6 sonnenlose Stunden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 08/07/08, 22:43

Wenn wir von der Idee ausgehen, dass ich ecs machen und meine Ölheizung durch die Sonne kompensieren möchte, um weniger Öl zu verbrauchen, was schlagen Sie Capt_Maloche vor?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/07/08, 22:45

Owen schrieb:Sie schwingen die Zahlen 60 m3, 30 m2 Panels. Aber woher weißt du, dass dies seine Werte sind?

(...)

Haben Sie eine Statistiktabelle?
voila


Tut mir leid, ich bin es nicht gewohnt, solche Zahlen zu rocken ...

In diesem Fall Ich habe die Oberfläche unseres Sonnenfensters und das Volumen unseres Wärmepuffers gemessen ...

Es ist 20 Jahre her, dass sie laufen ... aber vielleicht sagen deine Kurven, dass es nicht funktioniert?

Wenn nicht für den Autor, hier ist ein konkretes Beispiel für Solarwärme:
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t5712.html

Kosten für 6m²: weniger als 1000 € (einschließlich 500 € der gebrauchten Platte).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 07 / 08, 22: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 22:48

Vor 18 Jahren kannte ich ein Haus zwischen Nivelles und Waterloo, das genau das gleiche System hatte wie Cristophe
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 10/07/08, 14:04

Um mein Zeugnis von Sonnenkollektoren zu bringen

Ich begann mit einem kleinen Solarpanel-Haus für meinen 2-m2-Pool, als ich erobert wurde, legte ich einen Gang höher

Ich habe mich installiert (zu der Zeit oder es gab keine Hilfe :| ) ein österreichisches Solarpanel, es hat alles geliefert (Panels von 4 m2, Ball 300 l für 4, Regler ...), ich kann Ihnen sagen, dass wir anstelle meines elektrischen Warmwasserbereiters den Unterschied sehen : Cheesy:
Ich heiz das ecs das haus ist zu alt (= schlechte dämmung) um geheizt zu werden

Denken Sie, um ein Make-up zu haben, kann die Sonne selten sein

meine frage ist, bastelst du an etwas billigem oder tust etwas Gutes, wenn dir nicht zu heiß ist, magst du mich Schritt für Schritt

Und wenn du gut bimmelst, kannst du natürlich auch etwas Gutes tun ;-)

Ansonsten erzählen Sie mir etwas mehr über Ihr Zuhause (aktuelle Heizungsart, isoliert? Zu beheizende Fläche? ...)
Wie er oben sagt, müssen Sie mehr planen, als Sie brauchen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste