Solar-Raiser in Kessel und Heißluft

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Solar-Raiser in Kessel und Heißluft




von Christophe » 08/07/08, 17:10

Hier einige Bilder von der Installation von Guidi in den belgischen Ardennen. Es handelt sich um eine Solarerweiterung auf dem Rücklauf vor dem Kessel (also in Reihe, aber umgehbar). Er hat vor, eine weitere ähnliche Schaltung zu machen, die jedoch vom Holzofen angetrieben wird.

Im Moment keine Regelung (aber es wird vor dem Winter kommen): Die Umwälzpumpe des Kessels dreht sich permanent mit niedriger Geschwindigkeit.

Der Zweck der Montage: den Kessel im Sommer abzuschalten (auf dem alten Haus ist eine permanente Heizung notwendig).

Es ist mit "Diament" -Paneelen montiert, die 20 Jahre alt sind (zu der Zeit, wie ich vermute, Spitzenklasse) und zusammen geborgen wurden (eigentlich ein altes Showmodell von einem Klempnerfreund), dem Ballon Ich habe es zu Hause benutzt für Unser Holzkessel

Er wird sicher ausführlicher erklären und die spezifischeren Fragen beantworten.

Gesamtkosten: weniger als 1000 Euro.

Bild

Bild

Bild

Bild

Er montierte auch einen Heißluftzirkulator, der das Wasser über ein PVC-Rohr und einen kleinen Ventilator in die Veranda pumpt:

Lüfter und Regelung (EIN, wenn T °> 25 ° C):
Bild

PVC-Mantel (zu isolieren):
Bild
Ausgang zum Wohnzimmer (versteckt unter einem Möbelstück):
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 07 / 08, 20: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 18:50

Der Zweck der Montage: Lassen Sie den Kessel im Sommer abschneiden (bei den alten Häusern ist eine permanente Heizung erforderlich).
: Schock:
Entschuldigung, ich verstehe diesen Satz nicht ...
Laut den Steinen ist dieses Haus in Belgien? nicht wahr?
In den Ardennen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 19:22

Durch die einfache Ein- / Ausschaltung sind 25 Euro in einer guten Heizung einstellbar.
Bild
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/07/08, 19:33

lejustemilieu schrieb:Entschuldigung, ich verstehe diesen Satz nicht ...
Laut den Steinen ist dieses Haus in Belgien? nicht wahr?


Ja, es ist in den Ardennen. Die Wände sind sehr dick (bis zu 1 m, scheint mir) und der größte Teil der Oberfläche ist ohne Keller. Das Aufwärmen des Hauses dauert daher lange und die Luftfeuchtigkeit steigt direkt vom Boden auf. Die einzige Lösung: der "Ein" -Kessel, um ein paar Grad an Komfort zu gewinnen und zu entfeuchten.

Nachdem ich in ähnlichen Häusern in der Region gelebt habe, bestätige ich, dass dies nicht so überraschend ist. Der "Bauernhaus" -Stil ist charmant (und verkauft sich für viel Geld), aber es ist ein Energie-Albtraum und ein ständiger Kampf mit der Feuchtigkeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 08/07/08, 20:10

Äh, es ist nicht so teuer ... es kommt auf den Zustand an ...

LeJuste Ich verstehe auch Ihre Bemerkung nicht :) und ich weiß nicht, wie es ist, Regulierung auf Ihrem Foto?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 07 / 08, 20: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 20:14

Die einzige Lösung: Der "Ein" -Kessel, um ein paar Grad Komfort zu gewinnen und entfeuchten.

Ich habe heute Morgen wegen dieses Problems meinen Holzofen angezündet ... und doch war 20 ° im Haus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 08/07/08, 20:16

Ah hier ist ein weiterer Kandidat für Solarwärme in der guidi :)

Auf Ihrem Foto sieht es auch aus wie ein Haus in den Ardennen? Ich dachte du wärst mehr in Richtung "echtes Flachland"?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 20:18

Christophe schrieb:Ah hier ist ein weiterer Kandidat für Solarwärme in der guidi :)

Auf Ihrem Foto sieht es auch aus wie ein Haus in den Ardennen? Ich dachte du wärst mehr in Richtung "echtes Flachland"?

Was néni zu Hause ist, nennen wir diese Ecke die kleine belgische Schweiz.
Es ist überhaupt flach po; Außerdem ist es voller Schlackenhaufen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 09/02/11, 10:44

Das ist die Art von Delirium, die ich mag :-)
zwei fragen: hast du eine schätzung des thermischen gewinns der ankunft im wohnzimmer der auf der veranda aufgenommenen luft?
Ich hatte auch über die Solarthermiepaneele nachgedacht, die an den Kessel gekoppelt sind, aber das macht die Sache noch komplizierter :-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste