Solarkocher für Banda Aceh

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Mesnil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/12/06, 15:42

Solarkocher für Banda Aceh




von Mesnil » 21/12/06, 15:50

Gesehen auf einer Börsenseite:
Alcan: liefert Solarkocher zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung in Indonesien. Finance more am 21 um 12:06 Uhr
Projekt "Clean Development Mechanism" ....

Alcan wird 1.000 ländlichen Familien in der indonesischen Region Banda Aceh im Rahmen eines gemeinsamen Beitrags von 450.000 Euro mit Klimaschutz eV für ein Projekt "Mechanismus für saubere Entwicklung" innovative Solarkocher und Kocher zur Verfügung stellen ( CDM) zum Schutz der Umwelt. Der parabolische Solarkocher nutzt erneuerbare Sonnenenergie und kocht Wasser, das Bakterien abtötet und Lebensmittel kocht. Ziel ist es, die Abhängigkeit der Entwicklungsregionen von traditionellen Energiequellen wie Holz und fossilen Brennstoffen zu verringern.

Klimaschutz eV fungiert als Partner für die lokale Koordination des "Aceh 1 Solarkocherprojekts, Indonesien", stellt die Herde in Aceh her und überwacht deren Einsatz in den nächsten sieben Jahren. Dies ist das erste deutsche CDM-Projekt, das vom Klimabüro der Vereinten Nationen registriert wurde. CDM-Projekte sind in Artikel 12 des Kyoto-Protokolls definiert, um das globale Klima auf nachhaltige Weise zu schützen und den Transfer von Klimaschutztechniken zwischen Industrienationen und Entwicklungsländern zu fördern.
0 x
IGNORING (S.) Eine Person, der bestimmte Kenntnisse fehlen, mit denen Sie vertraut sind, und die mit bestimmten anderen Personen ausgestattet sind, von denen Sie absolut nichts wissen.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/12/06, 15:57

Verdammt 450 € der Solarkocher und die Schüssel gibt es einige, die kein Geld verlieren werden.

Bei 100000 € nehme ich den Markt und große Wacances mit den Begünstigten : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/12/06, 16:00

zac schrieb:Verdammt 450 € der Solarkocher und die Schüssel gibt es einige, die kein Geld verlieren werden.


+1 aber nicht überraschend je nach Quelle: "Finance plus"

Außerdem müssen die Subventionen für die Dritte Welt "vampirisiert" werden ...
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/12/06, 16:16

Christophe schrieb:Außerdem müssen die Subventionen für die Dritte Welt "vampirisiert" werden ...
weinen


Nun ja, die Bauindustrie fällt weinen
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 21/12/06, 18:11

LOL,

Ich habe nicht gut ausgesehen.
Aber hat jemand Rezepte zum Backen im Solarofen?
Denn wenn wir einen Tag brauchen, um ein Sauerkraut zu kochen, ist es kein Gégégé.

Ich werde versuchen, das Problem anders anzugehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/12/06, 18:17

freddau schrieb:Denn wenn wir einen Tag brauchen, um ein Sauerkraut zu kochen, ist es kein Gégégé.


Es ist nicht für uns gedacht, sondern für die ungezogenen afrikanischen Umweltverschmutzer, die zu viel abholzen, um ihr Essen zu kochen ... Es ist gelbe Ironie, aber ich hörte, wie YA Bertrand es wagte, das von der Spitze seines Hubschraubers aus zu sagen! ! : Mrgreen:

Pb: Solaröfen sind mit ihren kulinarischen Traditionen unvereinbar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/12/06, 18:31

Christophe schrieb:Pb: Solaröfen sind mit ihren kulinarischen Traditionen unvereinbar ...


Nicht überall.
und für fredau hast du viele rezepte in dem kleinen buch verkauft (nicht teuer) bei http://www.idsolaire.com/ (Ich habe keine Aktion, aber ich mag sie)
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Mesnil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/12/06, 15:42




von Mesnil » 22/12/06, 08:03

Ein Link zum Solarkochen in Afrika.
http://solarcooking.org/francais/ActeColloque05_V1.pdf
und eine andere für (westliche) Rezepte.
http://solarcooking.org/francais/recipes-fr/index.htm
0 x
IGNORING (S.) Eine Person, der bestimmte Kenntnisse fehlen, mit denen Sie vertraut sind, und die mit bestimmten anderen Personen ausgestattet sind, von denen Sie absolut nichts wissen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste