Solar-Destillation von ätherischen Ölen

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Noor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/10/16, 11:36

Solar-Destillation von ätherischen Ölen




von Noor » 11/10/16, 11:59

Guten Tag,

Können Sie mir mitteilen, warum kein Dampferzeuger mit Solarkocher läuft?
es wäre wirtschaftlich und ökologisch sehr vorteilhaft
Ich habe ein paar Nachforschungen angestellt und nichts anderes gefunden als diesen Test von Schülern ...
http://www.vaucanson.org/php5/Accueil/i ... stilla-sun

Auch wenn es sich um ein sehr großes Gleichnis handelt, einen Minikran, bleibt es interessant, statt Hektar Holz zu pflanzen, um es zu verbrennen
Ich träume davon, einen Spezialisten für Destillation und einen Spezialisten für Strahlungs- / Solarkocher in Kontakt zu bringen, um zu prüfen, ob eine "schlüsselfertige" Solardestillationslösung möglich und marktfähig ist

Meinungen?

Thanks!
PS: Ich spreche offensichtlich von einer klassischen Destillation mit Stills dieser Art http://alambic-inox.com/ und nicht DIY mit einer Cocote-Minute - auch wenn der Ansatz spürbar ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von chatelot16 » 11/10/16, 14:04

Wenn Sie eine Destillation von guter Qualität herstellen möchten, müssen Sie genau so heizen, wie Sie möchten, und nicht mit zufälliger Kraft mit den Wolken, die vor der Sonne vorbeiziehen

Solarthermie wäre nur dann sinnvoll, wenn die Solarenergie viel höher ist als die Nutzleistung, wenn die Solarenergie mit einer anderen Maschine bewertet wird und die Priorität der Stille überlassen wird

auf diese art von gasanlage zu warten, ist die sonne, die von den bäumen im wald gespeichert wird, der einfachste weg, eine gut kontrollierte heizung zu erreichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von wirbelwind262 » 21/10/16, 13:38

1 x
Noor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/10/16, 11:36

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von Noor » 26/10/16, 16:33

wirbelwind262 schrieb:Sonne-Dampf http://jean.boubour.pagesperso-orange.fr/


Hmm interessant! Ich gehe davon aus, kontaktiere sie nicht, danke wirbelwind262
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von Schatten » 26/10/16, 17:58

Eine Frage> Wenn die Region sehr wenig Sonne hat, zum Beispiel Skandinavien, ist die Destillation mit den Paneelen schwierig?
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Noor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/10/16, 11:36

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von Noor » 27/10/16, 01:18

Schatten schrieb:Eine Frage> Wenn die Region sehr wenig Sonne hat, zum Beispiel Skandinavien, ist die Destillation mit den Paneelen schwierig?


Wenn Sie die Destillation mit der Sonne durchführen möchten, müssen Sie dies an einem sonnigen Ort tun, da es sonst keinen Sinn ergibt ...

Ich für meinen Teil ziele auf südliche Länder mit starkem Sonnenschein, die oft Opfer von Abholzung sind
Ich fing an, ein paar Informationen von links nach rechts zu lesen. Ich hatte viel Rückenfreude. Die Idee ist einfach, aber wenn wir näher interessiert sind, ist es in der Tat sehr komplex, besonders wenn wir keine Erfahrung auf dem Gebiet wie ich haben :?

Aber heute habe ich Herrn Jean Boubour (sun-steam) kontaktiert, der sehr nett ist und gute Erfahrungen mit Solarenergie hat.

Ich vermisse mehr als einen Destillationsspezialisten mit einer grünen Neigung, der viele Fragen beantworten kann
Kennt jemand jemanden?

Danke
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Solar Destillation von ätherischen Ölen




von Schatten » 27/10/16, 15:50

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten :)
Wenn Sie etwas Spuren auf Destillation wünschen
Im Übrigen wollte ich nur das Glück einiger (Land-) nicht anderen melden
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen zur Sonne wollen, ergibt sich ein weiteres Problem :Hoppla:
Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste