thermische Anlage Viessmann 300L: Zugabe eines Austausch?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
benbzh35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/05/15, 16:02

thermische Anlage Viessmann 300L: Zugabe eines Austausch?




von benbzh35 » 18/05/15, 16:12

Hallo und danke, dass du mich auf diesem super willkommen geheißen hast forum

Ich habe eine viessman-Wärmeanlage, einen Vakuum-Glassensor und einen 300l-Ballon.

Die Installation funktioniert einwandfrei, mit der Ausnahme, dass die secu-Gruppe von Zeit zu Zeit loses Glykol installiert. (Wenn das Wasser des Ballons heiß ist, geht die Installation auf 120 ° hoch, also überhaupt nicht gut)

Meine Idee ist es, einen Abflusskreislauf bei der Installation eines 40kw-Wärmetauschers zu installieren, da wir einen kleinen Pool von 30m3 haben.

So würde es das Wasser von diesem erhitzen. Ich beabsichtige, es selbst zu installieren und möchte den Wärmetauscher außerhalb der Kugel montieren (auf dem Glykolkreislauf)

Da es keinen Regler zum Wechseln gibt, kann 3 kein Weg fragen ....

Vielen Dank für Ihre Meinung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/15, 19:19

Hallo und herzlich willkommen!

Danke für das "toll forum", wir tun was wir können um die Dinge zu verbessern;)

Ja, für Ihr Projekt ist es möglich, einen Wärmetauscher an einen Pool anzuschließen. Meines Erachtens geht es um die Steuerung der Warm- / Kaltflüsse.

In der Tat; Sie sollten Ihren Pool (= Start der Poolpumpe = Sekundärwärmetauscher) nur bei Sonnenschein oder besser bei Überhitzungsgefahr heizen ...

Also solltest du noch eine Verordnung studieren ...
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Viessmann Thermoanlage 300L: Ergänzung um einen Austausch




von n. Chr. 44 » 18/05/15, 20:08

Hallo,

benbzh35 schrieb:Die Installation funktioniert einwandfrei, mit der Ausnahme, dass die secu-Gruppe von Zeit zu Zeit loses Glykol installiert.


des Glykols von der Sicherheitsgruppe ???

Beim Sicherheitsventil willst du sagen !? Bei der Gruppe darf nur Wasser austreten (das des Ballons).

Dieses Sicherheitsventil (normalerweise kalibrierte 5- oder 6-Stangen) ist dort nur der letzte Wall. Bevor dieses Ventil (im Primärkreis) öffnet, muss der Ausgleichsbehälter seine Aufgabe erfüllen, indem er die Ausdehnung des Kühlmittels aufnimmt.

Alles richtig kalibriert? Überdruck und Behälterdruck?

benbzh35 schrieb:(Wenn das Wasser des Ballons heiß ist, geht die Installation auf 120 ° hoch, also überhaupt nicht gut)


Was ist 120 °?

Wenn es die Sensoren sind, ist es für Röhren wirklich sehr wenig. Wenn es der Ball ist, ist er geradezu gefährlich (vorzeitiger Verschleiß der Beschichtung, der Gelenke und der geschwächten Organe, ...).
0 x
benbzh35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/05/15, 16:02




von benbzh35 » 18/05/15, 20:41

Ja sorry das Ventil, es ist die Gruppe für mich (gleiche Art)

Nun, der Stromkreis ist leer, an der Spülung auf dem Dach trat Glykol aus.

Ich habe in der rechten Ecke einen 70kw-Wärmetauscher gefunden. Können Sie einen größeren Wärmetauscher für eine kleine Installation verwenden?

Ich möchte, wenn es möglich ist, mich von der Regula zu verabschieden. Wenn ich aber meinen Austauscher am Ausgang des Ballons habe, erwärmt normalerweise die Flüssigkeit das Wasser des Ballons und dann das Wasser des Schwimmbades durch den Austauscher.

Bei 120 ° befindet es sich auf dem roten Mano neben dem Durchflussbeschleuniger
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245




von n. Chr. 44 » 18/05/15, 21:01

benbzh35 schrieb:Ja sorry das Ventil, es ist die Gruppe für mich (gleiche Art)


ok, nun, dass es sich wiederholt öffnet, es ist nicht normal. Muss das nochmal sehen.

benbzh35 schrieb:Nun, der Stromkreis ist leer, an der Spülung auf dem Dach trat Glykol aus.


ach da muss wirklich die gesamte installation überdenken.


benbzh35 schrieb:Bei 120 ° befindet es sich auf dem roten Mano neben dem Durchflussbeschleuniger


120 ° in der Nähe des Zirkulators also? wieder ist es nicht ok Der Zirkulator und alle Organe möchten nicht einer solchen Temperatur ausgesetzt werden. Es ist 110 ° great max und immer noch sehr gelegentlich. Der Zirkus aber auch die Vase mögen es überhaupt nicht.

Bevor das Hinzufügen von Material mit dem Entladungsstil in Betracht gezogen wird, muss der Installateur seine Kopie überprüfen. Diese CESI muss zunächst ordnungsgemäß funktionieren.
0 x
benbzh35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/05/15, 16:02




von benbzh35 » 18/05/15, 21:21

Ok, naja, ich werde die Installation trotzdem von einem Profi überprüfen lassen, aber

dann steigt die temperatur autan weil das wasser des ballons heiß ist.

Andernfalls könnte für die Idee der Einleitung in den Pool die Anlage geschützt werden.

Sie würden das Getriebe in Serie oder parallel montieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/05/15, 18:19

Ich habe ernsthafte Zweifel an Ihrem Ausdehnungsgefäß.

Ich habe eine De-Dietrich-Einrichtung und hatte entweder Zeit, hatte vorzeitige Abschaltungen, mit Überhitzung bei 120 ° oder sogar mehr.

Aber ich hatte nie eine Entlastung durch das Sicherheitsventil. Die Vase hat diese Erweiterungen immer verdeckt! Der Druck im Kreislauf blieb bei 3 bar.

Ohne Regulierung durch einen Wärmetauscher geht Ihnen in der kurzen (Zwischen-) Saison, im Sommer bei gemischtem Wetter, das heiße Wasser aus, da Ihre Flüssigkeit immer auf eine "bestimmte Temperatur" abkühlt (z. B. 30 ° beim Austritt aus dem Wärmetauscher) ), es "gewinnt", abhängig von der Sonne, 10 oder 15 oder 20 ° während seines Durchgangs durch die Paneele und kehrt bei 40 oder 50 ° zu Ihrem Vorbereiter zurück ...

So erreicht Ihr Präparator bei dieser Temperatur einen Höchststand!

Was bei einem "normalen" CESI passiert, ist, dass sich das Wasser im Tank allmählich erwärmt; so fließt die Flüssigkeit zurück in die Platten immer heißerund kehrt daher immer heißer zurück, so dass Ihr Präparator ein Maximum an Kalorien speichern kann. Bei einer gut dimensionierten Installation mit korrektem Durchfluss liegt die Verstärkung der Paneele in der Größenordnung von 15 °. Sonst stimmt was nicht!

Ich habe auch ernsthafte Zweifel, dass Ihre Schaltung 120 ° erreicht hat im normalen Betrieb. Es sei denn, Sie haben mehrere Tage lang nichts eingenommen. Ich hatte den Eindruck, dass Viessmann zu diesem Zeitpunkt eine Nachtinversion hatte: Der Kreislauf beginnt, den Ball abzukühlen und die Vögel in der Nacht zu wärmen.

Ich denke, Sie haben zuerst ein Problem mit der Funktionsweise Ihres Systems! Wer steckte fest. Und überhitzt. Und die Vase zahlte nicht wie ich; sollte haben. Und das hat Ihre Schaltung an ihrer schwächsten Stelle "explodieren" lassen ...

Ich würde damit beginnen, den Druck in meiner Vase zu überprüfen. Möglicherweise ist seine Größe im Vergleich zu der Länge Ihrer Schaltung ...
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245




von n. Chr. 44 » 19/05/15, 18:44

wieder,

Ich stimme dem Zweifel über die Vase (ihre Unversehrtheit und / oder ihren Druck) zu.

Und da ist wohl auch die gesamte Installation zu überprüfen.

Dass das Ventil so öffnet, dass der Kreislauf auf dem Dach entleert wird und dass die T ° in der Nähe des Zirkulators 120 ° anzeigt (befindet sich hinter dem Austauscher des Ballons) :Stirnrunzeln:).

Diese Art des Betriebs ist nicht nur für die Ausrüstung, sondern auch besonders gefährlich ... Kühlmittel tritt auf dem Dach oder im Haus an jedem Ende der Felder aus ...

AMHA ist eine seriöse und möglichst vollständige Bewertung notwendig ...

Beginnend mit der Installation der Paneele (Ausrichtung, Neigung). Dann kann das Fallendach (wahrscheinlich eine Falle ... zum Auswechseln durch ein manuelles oder durch ein Ventil zu isolierendes). Ebenso kann das Spülen unvollständig sein. Das Schiff soll natürlich überprüfen und die Parametrierung der Regelung abschließen (Dreiecksbetrieb, mögliche nächtliche Entladung, Belastungsschwelle des Ballons ... usw.).
0 x
benbzh35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/05/15, 16:02




von benbzh35 » 19/05/15, 20:11

Naja ich habe mich geirrt, es ist am blauen Mano, dass es 120 ° gab.

In meiner Vase ist immer noch Druck.

Das Problem ist, dass ich mit dem Installateur gesprochen habe, der die Installation durchgeführt hat. Er hat mir gesagt, dass er den Ball wechseln muss, die Regeln für eine neue Installation, ...

Ergebnis der Rechnung 4500 Euro.

Im Moment nicht zu viel Geld.

Regelt viessman für den Regler die 2-Kreise?
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245




von n. Chr. 44 » 19/05/15, 20:53

benbzh35 schrieb:Naja ich habe mich geirrt, es ist am blauen Mano, dass es 120 ° gab.


Ja, es ist sowieso nicht großartig.

benbzh35 schrieb:In meiner Vase ist immer noch Druck.


wie hast du es getestet Wenn der Kreislauf unter Druck steht und alles kalt ist?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste