Mein Solarinstallateur hat das Blei geschmolzen (Insolvenz)

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
adonf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/09/09, 10:48

Mein Solarinstallateur hat das Blei geschmolzen (Insolvenz)




von adonf » 16/05/13, 01:58

Hallo
Ich habe mich vor zwei Jahren für die Installation von Photovoltaik-Modulen entschieden, aber seitdem sind meine Installateure bankrott gegangen !!
Die Panels sind aus deutscher Herstellung und die Marke Roto, der Wechselrichter ist eine Marke von SMA.
Kann mir jemand einen französischen Lieferanten sagen, der mir bei Problemen sowohl mit den Panels als auch mit dem Wechselrichter helfen kann?
herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/05/13, 09:09

Solange Sie bezahlen, hilft Ihnen jeder : Cheesy:

Wenn es darum geht, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, ist es am einfachsten, eine Liste der Händler in Ihrer Nähe direkt bei den Hardwareherstellern anzufordern. Im Allgemeinen haben sie eine Liste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/05/13, 14:08

Nach meinen Erinnerungen an die Zeit, als ich bei einem Installateur gearbeitet habe, sind die Mitarbeiter von SMA France sehr freundlich und kompetent und können Sie an einen Installateur verweisen.

Denken Sie nicht zu schnell, dass ein Wechselrichter HS ist und dass alles ausgetauscht werden muss.

Das eigentliche Problem für die Zukunft wird darin bestehen, ein "ästhetisch" kompatibles Panel zu finden, dessen Leistung mit den anderen kompatibel ist, wenn eines ausfällt (gilt für alle).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 17/05/13, 09:21

Hallo

Bei Bedarf haben Sie das GPPEP, das allen einzelnen Herstellern eine Antwort geben kann: am help@gppep.org

das ist was el GPPEP: http://www.gppep.org/
0 x
Nicolaso
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/06/13, 15:50
Ort: Lyon

Qualit'EnR




von Nicolaso » 25/06/13, 17:16

Achten Sie darauf, dass der nächste Installateur über eine zehnjährige RC-Versicherung und das QualiPV-Label verfügt. Hier ist ein Artikel, der alles erklärt Qualit'EnR
0 x
Sie möchten Eigentümer von werden Sonnenkollektoren ?
Ein Angebot für alle, mit oder ohne Beitrag
Besuchen Sie unsere Photovoltaik-Blog für alle Neuigkeiten und Infos rund um die Solarenergie. Guten Besuch!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Qualit'EnR




von Christophe » 25/06/13, 17:17

Nicolaso ​​schrieb:das QualiPV-Label


... das ist nicht viel wert für das, was ich gehört habe ...
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 25/06/13, 17:31

Hallo

Für diejenigen, die unter den besten Bedingungen installieren möchten, ist hier die Anleitung zum Drucken: http://gppep.org/node/39

und zögern Sie nicht, Ihre Angebote für die Analyse zu veröffentlichen bevor Sie etwas unterschreiben und mach mir eine mp mit dem link von der post ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/06/13, 18:18

Die Tatsache bleibt, dass das Führen eines Projekts heute ein Abenteuer bleibt.

Zu beschäftigt, um viel Zeit dort zu verbringen, ich habe das Projekt für eine lange Zeit gestreichelt. Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich zwei oder drei seriöse Unternehmen in meiner Nähe identifizieren kann, um drei Angebote zu erhalten, ohne Zeit damit zu verschwenden, dem Unsinn der Telemarketer zuzuhören!

Dies wird, denke ich, die Hauptbremse für diejenigen, die loslegen wollen!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 25/06/13, 18:26

Deshalb kann das GPPEP Sie die ganze Zeit unterstützen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/06/13, 22:50

Ich bin ein wenig überrascht von deinen Worten.

1) Viele Leute würden wahrscheinlich weniger Aufwand für den Kauf eines Autos machen, auch das Budget
2) Bereits im Jahr 2008 führten wir Vorstudien durch, indem wir die Implementierung auf Google Maps und einige Fotos analysierten, die uns der Kunde zugesandt hatte
3) Chatten Sie mit Freunden und Nachbarn, um sich über das Ansehen von Unternehmen zu informieren
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste