Solaranlage für meine Chaletgarage

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
ThierryLemani
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/13, 11:39




von ThierryLemani » 25/10/13, 11:43

Vielen Dank für Ihre Antwort, ein wenig virulent, aber das kann ich verstehen ... Sie müssen leidenschaftlich sein! :)

Für meine Zwecke werde ich mit dieser Tatsache etwas klarer sein.

Ich habe eine Garage / ein Chalet mit einer Dachfläche von 110 m2. Ich möchte (vor der Diskussion) einen Laptop und eine Beleuchtung in der Garage / im Chalet bereitstellen. Welches wird für LED-Präzision sein. Ich habe den Gesamtwert des Verbrauchs noch nicht definiert, da ich gerade dabei bin, ihn genau zu beenden.

Soweit ich verstanden habe, wäre es für mich ratsam, den Strom aus meinem Haus in diese Garage / dieses Chalet zu bringen, damit ich im Eigenverbrauch überall von Energie profitieren kann. Ist das richtig

Jetzt möchte ich in meiner ersten Idee Module hinzufügen, die es mir ermöglichen, den Beitrag in Kw zu erhöhen ... Daher die Tatsache, dass ich ein Kit nehme, das etwas dimensionierter ist als mein ursprünglicher Bedarf.

Zusammenfassend möchte ich das Äquivalent eines 15-Zoll-Laptops, eine vollständige Beleuchtung der Garage / des Chalets, ein elektrisches Rolltor (Garagentor), eine Kaffeemaschine (sehr wichtig ^^) und ein Radio mit Strom versorgen. schon großartig ... Aber ich möchte Schritt für Schritt gehen, weil ich denke, wann die Budgetlaufzeit auf einmal hoch sein wird.

Ich hoffe, in meinen Bedürfnissen und meiner Projektentwicklung hinreichend klar zu sein?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 25/10/13, 11:44

Die Kaffeemaschine (1000 W) schadet Ihrem Projektbudget ...

Ist das ein völlig isoliertes Chalet?
0 x
ThierryLemani
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/13, 11:39




von ThierryLemani » 25/10/13, 11:49

Aus elektrischer Sicht isoliert? Derzeit ja, aber wenn der Grund dafür ist ... kann ich ihm den Strom bringen.

Beim Eigenverbrauch stellt die betreffende Kaffeemaschine ein Problem dar, wenn ich mich nicht irre? Da 1000 W zu einem Zeitpunkt T erzeugt werden, sind die Kosten in völliger Isolation enorm. Ist das richtig Aber wenn es eine Batterie gibt, löst das das Problem nicht? Können wir eine tägliche Aufnahme von 500 W haben und sie nur dann zur Verwendung aufbewahren, wenn wir sie brauchen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 25/10/13, 12:00

Bin zieht ein Kabel und es ist fertig !! Es ist wirtschaftlicher und ökologischer als die Installation einer Solaranlage!

Sie benötigen eine Investition sehr schwer in Batterien, um 1000W für 15 Minuten darauf zu ziehen!

Offensichtlich mischen Sie Energie (Wh) und Leistung (W) ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 10 / 13, 12: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 25/10/13, 12:02

Macht an sich ist nicht wirklich das Problem. Abgesehen davon, dass ein ziemlich leistungsfähiger Wechselrichter und eine Kapazität oder ein Batterietyp erforderlich sind, die eine hohe Ladung liefern können. Nein, die Hauptanomalie besteht darin, Strom zu erzeugen, um Wärme zu erzeugen! Leistungsproblem ...

Als Kaffeeliebhaber (wenn dies Ihr einziges starkes Getränk ist) haben Sie zwei Alternativen:
- die französische Presse (Ups, vorausgesetzt, Sie erhitzen das Wasser nicht in einem Wasserkocher !!)
- die italienische Kaffeemaschine.

Was das Garagentor betrifft ... sollte Ellbogenfett den Trick machen. Nein ?!

Davon abgesehen, Ihre Kabine, wie weit vom Haus entfernt?
0 x
ThierryLemani
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/13, 11:39




von ThierryLemani » 25/10/13, 12:04

Dann vergiss die Kaffeemaschine :) Es ist einfacher ...
0 x
ThierryLemani
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/13, 11:39




von ThierryLemani » 25/10/13, 12:11

stefano schrieb:Was das Garagentor betrifft ... sollte Ellbogenfett den Trick machen. Nein ?!

Davon abgesehen, Ihre Kabine, wie weit vom Haus entfernt?


Der Abstand zwischen den beiden beträgt ca. 25m, ich weiß, Sie werden mir sagen, dass es direkt nebenan ist! Aber in dieser Argumentation gibt es keine Fortschritte in der Frage ... Wie gesagt, wenn es notwendig ist, ein Kabel zu ziehen, was der Fall zu sein scheint, werde ich es tun, aber ich möchte immer noch an Solar für diese Partei arbeiten .

Nach unserer Diskussion ist es möglich, ein Solarkit für den Eigenverbrauch zu erstellen und es danach weiterzuentwickeln, um die Produktion zu steigern ... Jedes Quartal würde ich Module hinzufügen ... Es ist eine Idee, zu wissen Wenn das möglich ist und Sie wissen, was Sie von Anfang an tun müssen, um nicht jedes Mal alles ändern zu müssen?
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 25/10/13, 12:29

In der Tat sind nur 25 m… schwer zu rechtfertigen, dass Batterien und PV-Module vorhanden sind, die beim Laden nichts mehr produzieren.

Der Eigenverbrauchs-Track scheint mir viel besser zu sein, solange Sie die Netzwerkverbindung Ihres Hauses nicht in Frage stellen. Und was ist für diesen Tag Ihr täglicher Verbrauch? Wie ist es ungefähr über 24 Stunden verteilt?
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 25/10/13, 12:38

ThierryLemani schrieb: Ist es möglich, ein Solar-Kit für den Eigenverbrauch zu erstellen und es anschließend weiterzuentwickeln, um die Produktion zu steigern? Jedes Quartal würde ich Module hinzufügen. Es ist eine Idee, zu wissen, ob dies möglich ist und Wissen Sie von Anfang an, was Sie tun müssen, damit Sie nicht jedes Mal alles ändern müssen?


Wenn ein großer Teil Ihres Strombedarfs tagsüber zur gleichen Zeit wie eine PV-Produktion anfällt, ist der Autoconso eine gute Lösung.

In diesem Fall ist es ideal, Module mit jedem Mikro-Wechselrichter zu installieren, um skalierbar und bescheiden zu bleiben. Es ist bei weitem das wirtschaftlichste, rationalste und einfachste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/10/13, 13:00

Wenn Sie Strom in Batterien speichern möchten, haben aktuelle Batterien eine begrenzte Lebensdauer, z. B. 1000 Zyklen

Nehmen Sie den Preis Ihrer Batterien

Berechnen Sie, wie viele kWh es enthält, multiplizieren Sie es mit der Anzahl der Zyklen. Dies gibt die Anzahl der kWh an, die die Batterie während ihrer gesamten Lebensdauer durchläuft

Teilen Sie den Preis der Batterie durch diese Energie und das Entsetzen, das einen Preis höher als den EDF-Tarif macht

und Vorsicht, die Batterien sind launisch: oft kürzer als erwartet

Wenn wir also EDF haben, ist die Speicherung durch eine Batterie ein Verlust, selbst wenn wir freie Energie hätten!

Mit dem Preis einer Batterie und des Wechselrichters haben Sie genug, um einen Kilometer Elektrokabel zu kaufen!

Wenn Sie dann ein Photovoltaik-Modul montieren möchten, installieren Sie einige hundert W mit einem Injektor-Wechselrichter im Netzwerk, und Ihr Messgerät läuft einfach etwas weniger

Keine teure und unzuverlässige Batterie: Optimale Nutzung Ihres Solarpanels

Wenn das Panel nur die Hüttenbatterie auflädt, ist das Panel bei voller Batterie nicht mehr nützlich ... während es im Nachbarhaus Dinge gibt, die Hunderte von Watt verbrauchen

Mit einem Draht wird das Panel in das Netzwerk injiziert und die erzeugte Energie wird besser genutzt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste