Ein ökonomisches und ökologisches Heizsystem

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84

Ein ökonomisches und ökologisches Heizsystem




von loopyng84 » 03/04/14, 16:25

0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/04/14, 17:20

Nun, sieht das ganz nach der Lösung des nicht mehr existierenden Unternehmens Ecolo, Econo, aus? Gembloux um 2007?

Ich erinnere mich nicht einmal an den Namen des Mannes ... er war Architekt, Mr. de ... mit einer Fliege

Christophe, erinnerst du dich?

Natürlich hatte er in Belgien eine zusätzliche Wärmepumpe hinzugefügt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 03/04/14, 17:27

Elefant schrieb: Er hatte eine zusätzliche Wärmepumpe eingebaut.



das entspricht, da es einen thermodynamischen Warmwasserbereiter verwendet
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/04/14, 19:41

Kein Elefant Ich erinnere mich nicht mehr an seinen Namen, aber ich hatte ihn in mehreren Wohnzimmern gekreuzt ... seine Lösungen waren gut ... vielleicht zu viel, daher der Bankrott ...

Ansonsten lässt mich die Beschreibung des Links an das System denken, das ich zu Hause habe ... persönlich brauche ich ein paar Kubikmeter, um die Ergänzung zu machen, aber ich bin in einer raueren Region! Südlich von Lyon denke ich, ich wäre autonom ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 04/04/14, 10:07

Christophe schrieb:Ansonsten lässt mich die Beschreibung des Links an das System denken, das ich zu Hause habe ...
Abgesehen von der Lagerung im Boden statt im Wasser ...

Mir erinnert es mich an das Engagement von dedeleco ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/04/14, 15:31

Der Vorteil der Lagerung in der Erde unter der Platte ist enorm:

relativ preiswerter "Tank" im Vergleich zu seinem Volumen

Beitrag zur Temperatur der Platte im Erdgeschoss

Null Fußabdruck
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/04/14, 13:07

Es ist nicht die Erde, die teuer ist, sondern das "Gerät", das installiert werden muss, um die Wärme einzuspeisen und wiederzugewinnen ... Bei niedrigen Temperaturen werden die Volumina schnell groß, so dass die Installation ...

Wasser hat den Vorteil, dass es flüssig ist (so dass wir uns mit ziemlich begrenzten Spulen zufrieden geben können; Konvektionsbewegungen erledigen den Rest) und die höchste Wärmekapazität haben ...

Ich hatte die Frage nach dem kanadischen Standort "vertieft", aber keine zuverlässigen Daten zu den "Investitionen" in Bezug auf speicherbare / rückgewinnbare Energie gefunden ...

Wenn jemand Daten über die Kapazität des Bodens und den Ertrag eines unterirdischen Speichers ohne Isolierung hat (wir verlieren daher immer Kalorien an der Peripherie), bin ich daran interessiert, möglicherweise die Abwärme unserer Biogasanlage zu speichern und etwas davon im Winter zurückgewinnen, um ein Gewächshaus zu heizen ...

Oder wenn jemand so eine dynamische Berechnung machen kann! ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/04/14, 08:08

Das war's, sein Name kam zu mir zurück, als er die Liste der vom König in diesem Jahr dekorierten und geadelten Bücher las (er ist nicht, sondern ein Elternteil).

Das Unternehmen hieß ECONO SA und wurde in Gembloux gegründet. Der Gentleman hieß (ich weiß nicht, ob er noch lebt) José Maria de Laminne de Bex.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 16/04/14, 11:52

Elefant schrieb:Das Unternehmen hieß ECONO SA
Le Seite existiert noch, aber es scheint sich seit 2004 nicht geändert zu haben :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/04/14, 00:44

Wenn Sie gut bemerken, was Sie uns zeigen, gibt es die grundlegenden Seiten in users.skynet. Die Adresse von econo.be gibt nichts mehr an. Wenn Sie zur Crossroads-Bankenseite gehen, können Sie Econo SA nicht finden. Sie muss um 2010 bankrott gegangen sein
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste