Kleines Photovoltaik-Kit von GSB: Gültig oder nicht?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/09/13, 07:56

Hier sind wir auch - fast - okay!

a) Eine "freie" Injektion kann gemäß Konvention erfolgen. Rechtlich.

b) Dieses System hätte Grenzen, wenn es verallgemeinert würde. Daher ist eine Regulierung erforderlich. Und möge es respektiert werden!

Die Nuancen:

a) Wenn die Abhebungen zufällig sind - nur wenige Menschen extrahieren gleichzeitig die Maix-Kraft -, wenn dies nach statistischen Gesetzen berechnet wird (Poissons Gesetz, so scheint es mir), ist es nicht ganz dasselbe mit Wildinjektion: Alle Installationen in derselben Zone injizieren ihre Nennleistung bei günstigem Sonnenschein zwischen 11 und 15 Uhr.

b) noch einmal, es sind nicht 300 W, die mich beunruhigen; Dies ist, wenn sich die Preisentwicklung fortsetzt, der "profitable" Übergang zur Eigenproduktion mit wilder Einspritzung von 3 oder 5 kW in wenigen Jahren, mit deutlich höheren EdF-Tarifen und Kit-Preisen, die noch vorhanden sein werden geteilt ...

Schließlich Nuancen in der Art, uns auf dem auszudrücken forums :

a) die forums sind voller Annäherungen, Scheiße ... Die Gaskammern existierten nie; Krebs wird mit diesem oder jenem geheilt ... etc ...

Ich hasse es und versuche auf meiner Ebene, es zu bekämpfen.

b) Ich möchte klar sein. Und lassen Sie diejenigen, die geantwortet haben, gewissenhaft und wissentlich entscheiden. Aber auch, dass es von 10 Menschen oder einer Million gelesen werden kann ...

Es ist also nicht legal, das ist es. Solange es nur wenige gibt und der "Trick" -Standard eingehalten wird, besteht kein Risiko. Das war's auch. Aber 1360 wird entscheiden.

Und in der Tat wäre es gut für Entscheidungsträger, Politiker, Technokraten, über intelligente Vorschriften nachzudenken, um alle Produktionsmittel zu optimieren ... und über "intelligente Netze".
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 04/09/13, 09:06

Chatelot16 schrieb:Die Eigenschaft des Wechselrichters, in Abwesenheit eines Netzes zu schneiden, kostet nichts, sondern ist es Machen Sie einen Wechselrichter in der Lage, weiterhin in einem isolierten Netzwerk zu arbeiten Das wäre eine zusätzliche Qualität

- Aber es existiert schon! Die Computer Wechselrichter sind geplant für Betrieb bei Stromausfallgenau! Und es gibt sehr leistungsstarke (einige bis zu 1500 oder 2000 VA). Sie sind nur für den Betrieb von 10 Minuten oder 1/4 Stunde mit Batterien von 7 bis 10 Amperestunden vorgesehen. Es gibt jedoch eine Lösung: Montieren Sie an diesen Wechselrichtern einen Verstärkerkühler oder Heizkörper mit Lamellen mit Belüftung zur Kühlung der MOS-FETs (sie sind auf Aluminiumblöcken ohne Lamellen montiert ...) und Anschluss von LKW-Batterien von 120 bis 200 Amperestunden! Das würde die Autonomie außerhalb des Sektors etwas erhöhen, oder?
- Einige dieser Wechselrichter arbeiten mit 12, 24, 36 oder 48 V (eine, zwei, drei oder vier 12-V-Gelbatterien!), Was die Intensität verringert, wenn die Spannung höher ist.
- Planen Sie in Bezug auf die Vorschriften alles an Steckdosen, ohne zu versuchen, sich mit dem Sektor zu "verbinden": zwei völlig getrennte Stromkreise!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 04/09/13, 09:15

Sicher ...
Schließlich gibt es für isolierte Standorte "Wechselrichter / Ladegeräte", die für ausgelegt sind. Sie müssen nicht an einer schlechten Computer-USV basteln, die niemanden um etwas gebeten hat : Mrgreen:
Das Gleiche gilt für "LKW-Batterien", auch wenn sie funktionieren (nicht lange ...), sie sind nicht geeignet. Stationäre Batterien sind viel besser, weil sie für ausgelegt sind.
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 12/09/13, 12:48

Hallo an alle

Es gibt Kits, die nach französischen Maßstäben viel billiger und effizienter sind

Ich habe einen sehr vollständigen Link zu diesem Thema eingefügt, um das Prinzip und die zu beachtenden Regeln nicht zu detaillieren und nicht zu ermüden.

http://mices.fr/

Es ist ein "kommerzieller" Link. Wenn die Moderation dies wünscht, können Sie ihn entfernen. Ich werde ihn für diejenigen verfügbar halten, die sich erkundigen möchten

Ich habe es nur ohne kommerzielles Interesse ausgedrückt, weil es alle Verbrauchsbereiche von A bis Z entwickelt.

Ich spezifiziere immer noch, so dass es sehr klar ist, dass ich 4 Module auf meinem Dach im Verbrauch habe, zusätzlich zu einer 3 kWp-Installation im Gesamtverkauf
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/09/13, 16:37

Ich komme ein wenig auf diese Lösung des photovoltaischen Eigenverbrauchs zurück.
Die durch Regismu angegebene Mäuseseite ist in vielerlei Hinsicht sehr interessant.
Als ich aus Sicht der Rentabilität etwas tiefer grub, fiel mir etwas Überraschendes auf:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Kosten für die Installation proportional zum installierten Wc sind (was nicht weit davon entfernt ist, wahr zu sein) und dass wir alles verbrauchen, was wir produzieren (wir werden die Lösungen sehen).
Die Kapitalrendite (in Jahren) ist unabhängig von der installierten Kapazität.
Diese Kapitalrendite entspricht:

Preis der installierten Wp / (Durchschnittspreis der kWh EDF x Produktionskosten)

Die Produktionskosten sind für einen bestimmten Standort ziemlich bekannt: Es handelt sich um die jährliche Anzahl von kWh / Wp (je nach Standort zwischen 0.8 und 1.3).

der Durchschnittspreis von kWh EDF in den nächsten 10 Jahren? wir können zwischen 0.15 und 0.20 € annehmen

Der Preis des installierten Wc: Mit dem Preis der netzgebundenen Mikro-Wechselrichter können wir im Selbstbau etwa 1.5 bis 2 € / Wc rechnen

Daraus folgt, dass der RI zwischen 6 und 16 Jahre alt ist
ein wenig breites Spektrum, das verfeinert werden müsste, das gebe ich Ihnen zu. Der interessante Punkt ist jedoch, dass er in allen Fällen niedriger ist als die Kapitalrendite der Anlage beim vollständigen Wiederverkauf unter den aktuellen Bedingungen (> 16 Jahre zum aktuellen Rücknahmepreis, wie mir scheint).
Der Vorteil, dass es unabhängig von der installierten Leistung ist, besteht darin, dass wir kleine Leistungen investieren und diese bei Bedarf erhöhen können.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/09/13, 18:22

genau! Indem wir 300 Wp zum Mindestpreis ohne falsche Kosten installieren und EDF nichts sagen, erzielen wir die gleiche Kapitalrendite wie bei der Installation von 3000 Wp, mit den damit verbundenen Komplikationen und dem dreifachen Preis der Installation.

Der günstige Verkaufspreis finanziert nur die obligatorische Komplikation, die von den anderen Verbrauchern gezahlt wird, die nichts verlangt haben

Das klassische 3KWp-System ist daher schlecht für die Community
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 13/09/13, 22:18

Guten Abend chatelot16

Was ist mit Unternehmen, die anstelle des Staates in Autobahntunnel investieren? Sie haben nie eine Maut gezahlt? dass Sie mit Ihrer Rechnung oder mit Ihren Steuern bezahlen, die den liebsten Nuk 40 Jahre lang subventioniert haben? Wurden Sie nach Ihrer Meinung gefragt? .. wer wird noch die Fortsetzung der Modernisierung alternder Anlagen und der Demontage und Lagerung von ultimativen und gefährlichen Abfällen für Tausende von Jahren vorantreiben? c

Zahlen die Produzenten von Photovoltaik nicht auch ihre Steuern?

Wie in diesem Beitrag gezeigt wurde, wird es sehr schnell sehr rentabel sein, eine Anlage für den Verbrauch zu haben. Oder sogar je nach Leistung den Verkauf des Überschusses zu tätigen. Wie zum Beispiel in Belgien und in Deutschland

Der Vorteil erneuerbarer Energien besteht darin, vor Ort .. an den Verbrauchsorten mit freien und verfügbaren Energien ohne Gefahren und ohne Abfall zu produzieren .. warum zögern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/13, 12:51

Zwei Debatten überschneiden sich:

a) Legen Sie die PV in den von jedem verzehrten Strauß; Vor- / Nachteile verschiedener Quellen (mehr oder weniger erneuerbar, mehr oder weniger zentralisiert, mehr oder weniger teuer ...)

b) Installation "gemäß Standards" mit Weiterverkauf an EdF zum subventionierten Preis gegen selbst installierte Installationen zum Eigenverbrauch (und mögliche "wilde" Injektion von Überschüssen)

Aus wirtschaftlicher Sicht ergibt sich im System 1) ein Preis von fast 30 Cent pro produzierter kWh, aber zusätzliche Investitionskosten von rund 6 Euro [was schockierend erscheinen mag; Aber kaufen Sie eine Dose Öl und einen Filter, um den Abfluss zu machen, oder lassen Sie ihn machen. Der Unterschied liegt in der gleichen Größenordnung! Kaufen Sie entweder eine Badewanne oder lassen Sie eine Badewanne installieren, und es wird schlimmer!]

In System 2) haben Sie eine Investition, die die Hälfte der Kosten beträgt, und Sie bewerten zum Kaufpreis von rund 13 Cent pro kWh.

Logisch, dass es konvergiert und dass es "fast das gleiche" ist.

c) Ich denke nicht, dass es relevant ist, Einwände zu erheben. Nicht jeder berührt elektrische Systeme, weil nicht jeder ein guter Handwerker ist, nicht jeder kennt die Grundlagen des Sinusstroms!

Lassen Sie uns denjenigen, die ein "schlüsselfertiges" Kit installieren, eine Chance geben und vermeiden, dass die Leute glauben, es sei Bullshit [echter Bullshit, nichts zu tun, was einer EdF-Carte-Blanche gleichkommt - von der wir die Wahl kennen !!!].

Fühlen wir uns wegen dieser "Steuern" und Subventionen nicht schuldig. Lassen Sie uns zugeben, dass es zu einer Überladung kommt (wenn wir das 3-kWp-Kit für 12 Euro aushandeln, ist dies meiner Meinung nach nicht der Fall; es ist nur der normale Preis für eine professionelle Intervention in unserem Marktwirtschaft; die Preise betragen in der Regel das Dreifache des Wertes des installierten Produkts. Betrachten wir eher, dass es sich um eine indirekte Subvention für die Wirtschaftstätigkeit handelt !!! Weil (und ich spreche nicht von Haien) dieses Unternehmen investieren, Gehälter zahlen, Ausgaben bezahlen, Steuern zahlen wird ... All diese Dinge werden in der Wirtschaft enden. Und ich bevorzuge es, in der "erneuerbaren" Wirtschaft zu sein, anstatt in der Nule-Wirtschaft!

Die Debatte kehrt zu "autarker Wirtschaft" und "Marktwirtschaft" zurück.

Freuen wir uns, dass es immer mehr Konvergenz gibt. Vergessen wir nicht, dass es aufgrund eines sehr stark subventionierten Marktes seit langem auch das Ergebnis der Entwicklung von PV ist. Er war es, der die Nachfrage schuf, der die Hersteller von Geräten (Paneele, Wechselrichter) "ankurbelte" ... der ihnen Vertrauen gab. Wer wird sie zu F / E-Programmen ermutigen ... Heute ist der Markt bereits weniger subventioniert. Morgen überhaupt nicht. Und das nicht nur in Frankreich. Es ist in allen Ländern !!! Alles wäre falsch ????

Ich erinnere mich auch immer daran, dass die CSPE vorwiegend Atomstrom "besteuert", ungewöhnlich "nicht teuer genug" für uns. Dies verlangsamt die Entwicklung teurerer Alternativen (aber wie viel umweltfreundlicher!). Dies ermutigt die Bürger nicht, über Einsparungen nachzudenken ...

Kurz gesagt, für mich:

Ja, zur Selbstinstallation und zum Eigenverbrauch. Für diejenigen, die das Glück haben zu wissen, zu wissen ... [obwohl ein guter Bastler, und ich hoffe nicht unwissend in "Energie", bin ich hier an den Grenzen meiner Fähigkeiten]

Ja zu subventionierten Kits für diejenigen, die nicht fühlen (Ängste ...), die nicht können (Kompetenz, körperliche Stärke ...)

Aber bitte, da Sie der 1. Kategorie angehören, schaffen Sie keine Zweifel auf der Ebene der 2 .. Konzentriere deine Angriffe auf nukleare Edf!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 14/09/13, 13:40

Nur ein paar Details nach der Entwicklung unseres Freundes Did67

la ReVerkauf ist immer für Einzelpersonen verboten .. wir produzieren und wir Vbeendet seine Produktion ..
Wir kaufen keinen Strom für die ReVerkauf : Mrgreen:

Der aktuelle Preis für eine sehr gute Komplettinstallation von 3 kWp wird um 11000 € ausgehandelt

Ein komplettes einbaufertiges Kit und ein Buch mit 250 Wp nach französischen Maßstäben es ist 600 €

Entwicklungskit entsprechend den Bedürfnissen / Wünschen / Möglichkeiten, die jeder Handwerker erreichen kann. Ohne Gefahr, indem er ein Minimum an Vorsichtsmaßnahmen trifft.

und ich werde klarstellen, dass diejenigen, die in der ersten Kategorie (Gesamtverkauf) sind, sehr schnell zur zweiten Kategorie und mehr (Verbrauch) werden, wie ich es sehr leicht getan habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/13, 18:15

1) Bingo! Ich versuche vorsichtig mit dem Französisch umzugehen, das ich benutze (die Bedeutung der Wörter - ich spreche nicht über Tippfehler). Aber da ja, Fehler. Es ist in der Tat Verkauf.

Danke Regismu!

2) Jeder, der sein Kit "Full Pot" mit einem Kaufvertrag, einer Installation nach Standards, technischer Kontrolle usw. bezahlt hat, hat ein Interesse daran, seinen Vertrag abzuschließen.

Da die Installation dann noch funktionieren kann, wird sie de facto zur 2. Kategorie. Bis dahin wird es zweifellos einen kostenlosen Verkaufstarif geben (nicht subventioniert, einvernehmlich ausgehandelt). Enercoop kauft bereits zum "nicht subventionierten Preis" zurück.

3) Sei einfach kein Sektierer: Die Mehrheit der Franzosen zögert, selbst eine Steckdose zu installieren! Ich spreche nicht mit Ihnen über das Verbinden einer Erweiterung mit einem Schaltkasten ...

Ich will nicht:

a) dass wir uns über sie lustig machen

b) dass sie davon abgehalten werden, ein "subventioniertes" Kit zu installieren

Die "Höhe der Sicht" besteht nicht darin, auf diese Menschen herabzuschauen. Es versteht sich, dass vorbehaltlich des Erwerbs der Installation von 3 kWp schlüsselfertig zwischen 11 und 12 Euro rentabel ist (erstattet in 000 oder 11 hier im Elsass, dann weitere 12 oder 8 Jahre garantierte Produktion Mit einem Satz von rund 9 Euro pro Jahr (1 kWh bei fast 000 Cent) geht der Zuschuss tatsächlich an das Unternehmen, das die Arbeit erledigt. Dass es sich also um eine Subvention "für die Wirtschaft" handelt (eine von allen, die 3 Milliarden pro Jahr "wiegen"!).

Wie Sie sehen, bin ich weiterhin für dieses Subventionssystem.

Ich versuche zu vermeiden, mit diesem "System" nicht strenger zu sein als mit der SNCF, mit dem lokalen Transportunternehmen (subventioniert), mit La Poste, mit Puegeot / Citroëne oder Renault (wie viel) Wie viele Steuergutschriften werden jedes Jahr beantragt?

Lassen Sie uns nicht unnötig mit "falschen Argumenten" davon abraten, denn ein wenig "grünes kmehr", der Lambda Quidam, der anfangen würde, der dies liest, gibt auf, nur weil er nicht das Glück hat, IHRE Fähigkeiten zu haben. Kurz gesagt, eine Art "grüner DIY" -Elitismus ...

[Ich bin dafür sensibel, da ich in diesem Bereich nur am Rande von Fähigkeiten, Ideen, Überzeugungen stehe ... und noch nicht von der Tat dafür überwältigt bin! Ich streichle das Projekt eines "schlüsselfertigen 3 kWp" -Kits und bin nicht weit davon entfernt, mich als ... Indirekt natürlich]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste