Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von izentrop » 27/10/19, 06:42

Matenjo schrieb: das foto von aber 200wt panels installiert.
Das sind 12v
Da ich das Foto nicht sehe, empfehle ich, alles in Reihe zu schalten, da 6 * 17 V = 102 Werte unter der maximalen Kapazität Ihres Atemreglers liegen.
Das Foto zeigt Umpp 26.4 V, das sind 24 V und 32.8 V max, Sie können nicht mehr als 3 in Reihe schalten, ändern Sie nichts im seriellen / parallelen Modus.
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von Matenjo » 27/10/19, 06:55

Ok, danke für die schnelle Antwort
Ich hoffe, ich habe Zeit, umzugestalten, bevor die Sonne aufgeht
Aber was ist das Risiko? Mein Regler sagt ohne die manuelle 150V max.
Und auch, wie man die Ladung auf 15 Ampere begrenzt?
Oder lasse ich es wie es ist und um es mit dem Regler zu verbinden, schließe ich sie an die Hybrid-Wechselrichter-Ansicht an, die mir sagt, dass max. 450 V sind?
Und in diesem Fall verwende ich den Regler, wenn ich den 300wt anschließe?
Merci de ta réponse
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von Matenjo » 27/10/19, 07:08

Ich habe Angst davor, meinen Atemregler zu verbrennen. Ich habe nur die Netzstecker gezogen.
Und steckte meinen Generator ein, um den Strom zu haben, aber es stört mich wirklich, weil das Benzin nicht gerade mit dem, was ich in die Solaranlage investiert habe, die Gruppe einschalten zu müssen.
Ich hoffe, dass es mir mit Gewalt gelingt, meine Solaranlage zu betreiben, auch wenn ich reinvestieren muss, weil ich wirklich verzweifelt bin.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, denn ohne sie werde ich dieses Problem nie lösen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von izentrop » 27/10/19, 07:15

matenjo schrieb:Ich habe in einen Hybrid-Wechselrichter investiert, um leise zu sein (derjenige, den ich auf dem Foto gezeigt habe). Trotzdem entlade ich den Akku nach 2 Tagen Besser, ich investiere in eine Aufsichtsbehörde und was ich getan habe (die, die ich fotografiert habe)
Es geht ein bisschen besser, aber ich bin öfter bei 1,5 Ampere und bei voller Sonne überschreite ich nicht 5 Ampere. Und ich kann nicht mehr als 300wt angeschlossenes Gerät und das ist sehr ärgerlich.
Mein Akku entlädt sich nach 2 Tagen und trotzdem habe ich nur den Fernseher und einen kleinen Kühlschrank.
Ich bin gezwungen, einen Generator anzuschließen, wenn ich mehr als ein an 300wt angeschlossenes Gerät (Kaffeemaschine oder Wasserpumpe) verwenden möchte, auch wenn play4 nicht funktioniert.
Dies sollte zuerst geklärt werden.
Du machst also 2 Tage mit 150x4x12 = 7.2 kWh (das ist normal), würden Sie 7-mal mehr brauchen, um 2 Wochen zu halten.
Ich verstehe den Nutzen von 2 Arten von Panels nicht. Mit einer Art ist es schon schwierig, Spannungen auszugleichen.
Matenjo schrieb:Und wie kann man die Belastung auf 15amp begrenzen?
Durch die richtige Einstellung des Reglers. Sie sagen, dass Sie 5 A nicht erreichen, ist, dass es wirklich gelöst werden muss.
Außerdem, wie wir Ihnen gesagt haben, dupliziert dieser Regler ... Ich gebe auf.
Außerdem ist für den Wechselrichter der Leer- und Standby-Verbrauch nicht angegeben. Es ist wichtig, nicht unnötig zu verbrauchen, wenn kein Gerät Strom zieht.

Da Sie nicht viel darüber wissen, wäre es besser gewesen, einen Installateur zu konsultieren.
Kann Ihr Verkäufer Sie nicht intelligent beraten? und warum hast du kein komplettes selbstverzehr-kit gekauft? Es ist billiger, komplett und geeignet, nichts zu optimieren.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 27 / 10 / 19, 07: 35, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von Matenjo » 27/10/19, 07:32

Vielen Dank für Ihre Geduld, aber ich werde erklären
Die ersten Paneele mit 200 Wt habe ich an der rechten Ecke gekauft und die anderen neu im Laden, weil ich dachte, dass es ein Mangel an Paneelenergie ist und laut Verkäufer waren es sehr gute Paneele, außerdem wusste ich es nicht nicht, dass Sie die gleiche Intensität für Panels haben müssten, sonst hätte ich das nicht genommen.
Nachdem ich nicht sofort eine komplette Installation gekauft hatte, die ich mir nicht leisten konnte und die ich nahm, als meine Finanzen und es mich nahmen
2 Jahre, um zu bekommen, was ich habe.
Mir ist mein Ziel diese mindestens 3kv Leistung zu haben.
Ich bin bereit, alles dafür zu ändern, aber ohne Hilfe bin ich verloren !!
Ich habe aber im Anhang das Referenzfoto meines Wechselrichters für den Fall oder das könnte helfen.
Vielen Dank und dsl wenn dich das nervt.
Zubehör
20191027_071649.jpg
Mein Wechselrichter
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von n. Chr. 44 » 27/10/19, 07:53

Guten Tag,

Ich hoffe meine Nachricht wird nicht falsch interpretiert ...

Es scheint mir, dass es besser ist, dort anzuhalten, solange alles in Ordnung ist (keine Schäden oder Verletzungen).

Ich mache keine Witze, die Situation scheint wirklich riskant. Ich möchte wirklich nicht ärgerlich sein, aber Sie waten so viel ... Es wird beunruhigend und gefährlich.

Das Material ist ein echter Alleskönner und ungeeigneter Mix.

Darüber hinaus, aber das ist eher eine zusätzliche materielle Überlegung, diskreditiert diese Art von wirklich einschränkender Situation den pv und seine Anwendung im Auto-Verbrauch (die n bereits keine gute Presse haben ...).
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von Matenjo » 27/10/19, 08:24

Ok, ich verstehe Ihre Nachricht gut, aber ich verstehe nicht, warum es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte!
Ich kenne andere Leute, die weniger Ausrüstung haben als ich und die arbeiten
Ich möchte zugeben, dass ich nicht viel weiß, aber mit dem, was ich in Hardware habe, gibt es eine Lösung, um es zum Laufen zu bringen !!
Ich bitte darum, nur 3kv in der Produktion zu haben, um leise zu sein. Wenn mir jemand wirklich helfen kann, mir zu sagen, wie ich mit dem, was ich habe, vorgehen soll, ist das eine große Hilfe.
Nächsten Monat werde ich Batterien kaufen, die meiner Meinung nach das Ultracel von 220amp sind.
Nachdem ich stur bin, werde ich weitermachen, bis es funktioniert, weil andere gehen und ich nicht besonders, wenn ich wie gesagt aufgebe und naja ich gezwungen bin, im Zustand der Cromagnion zu leben !!
Ich lebe alleine mit meinem 14-jährigen Sohn und du kannst verstehen, dass ich das brauche ...
Vielen Dank für die Zeit, die Sie mir gegeben haben und für Ihre Hilfe.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von izentrop » 27/10/19, 09:45

Hier finden Sie Hilfe https://forum-photovoltaique.fr/
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von n. Chr. 44 » 27/10/19, 10:20

Sie sind stur ... OK.

Aber hören Sie auf, wahllos zu kaufen und Erfahrungen zu multiplizieren.

Ursprünglich sagst du, du hast nur wenige Mittel und wirst erhebliche und unnütze Summen ausgeben.

Ich denke, es wäre wünschenswert, jemanden (der das Thema beherrscht) zu überholen, um eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

Vielleicht ist jemand in Ihrer Nähe oder jemand forum wer wohnt in deiner nähe
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Hilfe für meine Solaranlage




von n. Chr. 44 » 27/10/19, 11:28

Eine Katze würde ihre Jungen dort nicht finden.

Was macht ein Regler in einem Diagramm mit einem Hybridwechselrichter?

Welchen Batterietyp haben Sie installiert? Spannung, Kapazität?

Sind sie neu oder alt? Hast du sie getestet? Sind sie nicht nur gespült (einer oder mehrere)?

Und dann (vielleicht ist das das Wesentliche) der ganze Haufen taumelnder Kabel auf dem Ritzel ... Ist das durchgehend?
Welche Längen und Abschnitte werden verwendet?
Schlechte Verbindungen können zu erheblichen Verlusten und Sicherheitsproblemen führen.

Ich denke, wir müssen das alles ernsthaft überprüfen ...

An einem isolierten Ort zu sein, befreit nicht von grundlegenden Sicherheitsregeln.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste