Die Solaranlage 1ère Boden begann in Lunel

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 01/10/08, 09:08

Hallo

Einige gewählte Beamte sind bereit, alles zu tun, um von den Ökologen eingeschäumt zu werden, und dann sieht es in ihrem Lebenslauf gut aus. Lunel befindet sich im Languedoc-Roussillon, wo die Dächer für eine optimale Sonneneinstrahlung bereits mit der richtigen Neigung geneigt sind. Trotz der staatlichen Hilfe müssen Sie gut motiviert sein, sich auf das Abenteuer einzulassen. Für die gleichen Kosten hätten sie auf demselben Land 2 Windturbinen platzieren können, die 6- bis 8-mal mehr Energie liefern würden, und sogar in Zeiten ohne Sonne! (Nacht, regnerischer Tag usw.)
jeff
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/10/08, 09:16

C moa schrieb:Persönlich ist PV : Schock: : Schock:

Aber zum Abschluss würde ich sagen, 15000 m² für 300 Wohnungen, was 50 m² pro Wohnung entspricht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, 50 m² Dach direkt zu verwenden?

Folgendes habe ich über die Firma gefunden, die diese Panels installiert hat:
Beschreibung der Arbeitgeberorganisation VALECO EOLE ist das Konstruktions- und Konstruktionsbüro der VALECO Group. Die VALECO Group hat sich seit 1995 auf Energieaktivitäten spezialisiert. Ihre Teams sind motivierte und engagierte Fachkräfte. VALECO EOLE kontrolliert die gesamte Handelskette eines Energieprojekts: Planung, Finanzierung, Bau, Betrieb, Management und Wartung seiner Energieerzeugungsanlagen.

VALECO EOLE vereint verschiedene Fachgebiete in drei Bereichen:
- Entwicklung (Prospektion, vorläufige Entwurfsstudie, Wirkungsstudie, Wind- und Photovoltaik-Feldstudie, technische und administrative Definition von Projekten usw.)
- Realisierung (Durchführung von Projekten, delegiertes Projektmanagement, ökologische Überwachung von Baustellen usw.).
- Betrieb (Wartung und Betrieb von Anlagen, Verkauf von Energie…).

Es sieht so aus, als wäre es ein Unternehmen, das mit "grüner" Energie Geld verdienen will
Es ist besser als mit schwarzem Gold Geld zu verdienen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 01/10/08, 09:30

lejustemilieu schrieb:Es sieht so aus, als wäre es ein Unternehmen, das mit "grüner" Energie Geld verdienen will
Nun, wenn Wind und PV so grün wären, dass es bekannt wäre und es hier keine Debatte geben würde. Zur Erinnerung, die PV-Module werden größtenteils in China entwickelt und hergestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ihre Säurebäder, das Management ihrer Entladungen, die Sicherheit ... unter unseren Bedingungen zugelassen sind (ganz zu schweigen von sozialen).
Es ist besser als mit schwarzem Gold Geld zu verdienen :D
Warum interessiert mich Laigret-Öl? : Lol: Es ist grün schwarz gold !!!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/10/08, 10:23

kleine Erinnerung an die Physik: Mischen Sie nicht die in Watt (oder möglicherweise in CV) ausgedrückten Leistungen mit der Energie, die eine Leistung ist, die um eine Zeit multipliziert wird, also kWh und nicht darüber hinaus kW / h, wie wir oft sehen .

Wenn ein Photovoltaikkraftwerk über das ganze Jahr über eine installierte Leistung (wir sprechen von Spitzenleistung pro maximalem Sonnenschein) von 500 kW (im Fall von Lunel) hat, wird über ein Jahr eine kumulierte Energie von ungefähr 500 bis 600 MWh erzeugt
Wir gehen davon aus, dass wir mit dem jährlichen durchschnittlichen Sonnenschein in Frankreich zwischen 900 und 1200 kWh (je nach Standort) produzieren können, die sich im Laufe des Jahres für jeden m2 Photovoltaik angesammelt haben.

Achten Sie auch auf die angegebenen m2: Das Lunel-Kraftwerk befindet sich meiner Meinung nach auf einem Grundstück von 15000 m2, es gibt jedoch keine 15000 m2 Paneele, denn wenn dies der Fall wäre, wären es 33 Wp / m2, während ein Photovoltaik-Paneel vorhanden ist etwa 130 Wp / m²
Ich denke, es hat ungefähr 3800 m2 Photovoltaikfläche.

@die Mitte,
Der Verbrauch (Energie) des Motors Ihres Extruders beträgt 5000 kWh, aber über einen Zeitraum von wie lange ???
denn 5000 kWh geben absolut keine Auskunft über die Leistung des Motors. Übertreibenderweise verbraucht ein 10-W-LEGO-Motor, der 57 Jahre lang läuft, auch 5000 kWh : Schock:
Wenn es der monatliche Verbrauch ist und es 8h / Tag arbeitet, ist der Extruder mit einer Leistung von 5000/8 * 20d = 31 kW. Das Lunel-Kraftwerk pro Tag bei gutem Wetter könnte daher 16 Maschinen wie diese betreiben :D
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/10/08, 10:38

@die Mitte,
Der Verbrauch (Energie) des Motors Ihres Extruders beträgt 5000 kWh, aber über einen Zeitraum von wie lange ???

:? 5200 kW / h ist die maximal tolerierte Leistung dieses Motors.
Im Allgemeinen drehen wir etwas tiefer (4500), es hängt vom extrudierten Produkt und anderen Dingen ab.
Wie lange dauert es
Die großen Kisten würden 26 Stunden am Tag laufen, wenn sie könnten!
Die Antwort lautet also 24 Stunden am Tag, 24 Tage im Jahr, mit Ausnahme von (seltenen) Wartungsstopps ...
Und ja, am 31. Dezember, wenn Sie feiern, werde ich produzieren, produzieren ... : Cheesy: Stop = Geldverlust! Das ist das Motto der Chefs : Cheesy:
Nicht umsonst wird die Erde wütend ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 01/10/08, 10:46

Lietseu schrieb:Ich verstehe, ok!

Danke für die Info, wir machen auch Pullover für Teddybären : Cheesy:

Bonne soirée


Warum willst du mir einen Pullover anziehen ??? : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/10/08, 10:59

Nun, dann gehe ich wieder ins Bett. Wenn niemand etwas versteht, was ich erkläre, was nützt Dirk-Pitt dann?

Komm schon, ein letzter Versuch: kWh gibt nicht die Leistung eines Geräts, sodass wir immer noch nicht wissen, ob Ihr Fahrrad 7000 PS oder 200 PS oder etwas anderes leistet.
Schließlich ist es uns egal, aber es geht nur darum, Bullshit nicht zu erzählen und Dinge zu vergleichen, die es nicht sind.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/10/08, 11:54

Dirk Pitt schrieb:Nun, dann gehe ich wieder ins Bett. Wenn niemand etwas versteht, was ich erkläre, was nützt Dirk-Pitt dann?

Komm schon, ein letzter Versuch: kWh gibt nicht die Leistung eines Geräts, sodass wir immer noch nicht wissen, ob Ihr Fahrrad 7000 PS oder 200 PS oder etwas anderes leistet.
Schließlich ist es uns egal, aber es geht nur darum, Bullshit nicht zu erzählen und Dinge zu vergleichen, die es nicht sind.

BildSei nicht so wütend, wir verstehen uns nicht; das ist alles
Für mich ist ein Pferd = 736 Watt
Der Motor frisst 4500 kW / h
Mein Motor leistet also 6114 PS
Ich bin nur Elektromec, kein Ingenieur, ich sehe nicht, wo das Problem der Konvertierung des kW in Lebenslauf liegt. : Schock:
Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie mich über Skype ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/10/08, 11:58

C moa schrieb: 15000 m² für 300 Wohnungen entspricht dies 50 m² pro Wohnung .... Wäre es nicht sinnvoller gewesen, 50 m² Dach direkt zu nutzen?

+1
Außerdem würde es Fliesen sparen ...
Die Sonne ist eine dezentrale Energie, ich sehe keinen Sinn darin, Kraftwerke und Verteilungsnetze zu bauen, außer die Produktion und den Verbrauch sowie die Steuern in diesem Prozess zu kontrollieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 01/10/08, 12:03

Diese Art von Verwirrung (kW und kWh oder kWh) ärgert mich auch, aber im Fall von LeJuste hatte er ein "/"

Strenge kW / h bedeuten jedoch absolut nichts: Es ist keine Energie in kWh oder Leistung in kW !!!!

Kurze kW / h gibt es nicht im engeren Sinne!

Wir können jedoch daraus schließen (zumindest meiner Meinung nach), dass dies kW UND kWh bedeutet ... vorausgesetzt, die Maschine läuft rund um die Uhr : Cheesy:

Ich vergebe LeJuste bereitwillig, aber ich vergebe Politikern, technischen Managern, die den Fehler machen, nicht!

Es ändert nichts an dem Problem, dass Photovoltaik ein noch schlimmerer ökologischer Betrug ist als Wärmepumpen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste