Macht dich Musik schlauer?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Macht dich Musik schlauer?




von Christophe » 05/02/13, 17:18

Auszug aus einem sehr interessanten Bericht über die Beiträge zum Intellekt der Musik: http://www.youtube.com/watch?v=U5Ua_xTWzdo

Verdammt, ich mache keine Musik, das heißt, ich könnte noch schlauer sein, lol : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/02/13, 17:39

Eh ja .....

Aber es wird Zeit, Ihr Kind zum Laufen zu bringen, oder?

Ich besuche viele junge Musiker (Master-Level und höher, einschließlich vieler Multiinstrumentalisten): Sie sind erstaunlich: Sie denken blitzschnell, in der Lage, die rechte / linke Hand zu trennen, zu transponieren, d zu verändern Instrument (daher okay), möglicherweise beim Chatten oder Fernsehen! Ganz zu schweigen von ihrer Erinnerung!

Wenn es nur die Fähigkeit gäbe, sich zu konzentrieren, würde sich der Nutzen bereits lohnen, da er bei den heutigen Kindern schmerzlich fehlt.

ABER ! Wir müssen uns darum kümmern! Es reicht nicht aus, Ihren Senf "zur Musik" zu schicken: Sie müssen sich festhalten, damit sie jeden Tag funktionieren. Es ist natürlich einfacher, wenn mindestens ein Elternteil ein Instrument übt: Für das kleine Kind ist die tägliche Arbeit an seinem Instrument "normal", genau wie das Lesen für die Kinder großer Leser.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/02/13, 17:40

Elefant schrieb:Aber es wird Zeit, Ihr Kind zum Laufen zu bringen, oder?


Ja besonders, dass er es liebt! Schon gemacht über ... Youtube und ein paar Spielsachen und CDs ... da ich überhaupt kein Musiker bin :(
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste