Olbers Paradoxon, warum schwarz ist die Nacht ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/06/12, 21:43

Sen-no-sen schrieb:Der Urknall bestand aus Energie mit einem theoretischen Volumen von Null und einer unendlichen Temperatur (Ich bestehe theoretisch darauf, denn in Wirklichkeit gab es sicherlich eine Grenze).


Wir sind uns einig, aber wenn es eine Grenze gibt, was dahinter steckt, ist das die Frage, und es ist diese Vorstellung, die dich schwindelig macht !!

Sen-no-sen schrieb:Um in der Mitte von etwas zu sein, braucht man einen vorherigen Raum ... den es nicht gab!


Dies ist die Sorge, wie es möglich ist, dass nichts existiert und plötzlich alles zu existieren beginnt ...


Sen-no-sen schrieb:
Nun, wenn das Universum zunächst auf einen unendlich dichten und heißen Punkt konzentriert war, warum dehnte es sich dann plötzlich aus?


Das ist noch unbekannt, warum explodiert ein Vulkan?


Ihr Vergleich mit dem Vulkan kommt mir nicht gut vor, wenn der Vulkan explodiert, wissen wir warum, Überdruck!

Sen-no-sen schrieb:Wir müssen wissen, wovon wir reden, wie spät ist es?
Hat es schon immer Zeit gegeben?
Die Zeit hätte Phasen der Beschleunigung oder Verlangsamung gehabt?
Der Begriff von Anfang und Ende erfordert Zeit, außer wenn wir zugeben, dass die Zeit zu einer Zeit 0 erschien, kann es kein "Vorher" geben, es sei denn, es wird eine Vorzeit oder eine Zeit aufgerufen , eine Art Ewigkeit, die jeder Berechnung entgeht.


Meiner Meinung nach hat es immer Zeit gegeben, da wir sonst nie dort angekommen wären !! Denn wenn es keine Zeit gibt, hat die Zeit keinen Grund, zu einer bestimmten Zeit zu beginnen. Es ist fast so paradox und faszinierend wie die Tatsache, dass Unendlichkeit existieren kann.

Sen-no-sen schrieb:Die Tatsache, dass es ein schrumpfendes Universum gibt, entkräftet nicht die Tatsache, dass sich unser gegenwärtiges Universum ausdehnt.
Da wir nicht alle Daten haben, wissen wir nicht, ob dies möglich ist oder nicht.


Auf jeden Fall glaube ich wirklich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Expansion des Universums trotz aller Widrigkeiten beschleunigt hat. Wie ist das möglich, da es dem Prinzip der Schwerkraft und der gegenseitigen Anziehung der Massen widerspricht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 30/06/12, 12:11

NLC schrieb:

Sen-no-sen schrieb:Das ist noch unbekannt, warum explodiert ein Vulkan?

Ihr Vergleich mit dem Vulkan kommt mir nicht gut vor, wenn der Vulkan explodiert, wissen wir warum, Überdruck!


Der Vulkan explodiert aufgrund eines Überdrucks, ok, aber durch was?

: Arrow: Die Gase, die hohen Temperaturen folgen, selbst verursacht durch den Abbau von Funkelementen und Reibung in der Erdkruste usw. Wenn Sie so weit wie möglich zurückgehen, gelangen Sie zum Urknall.
Das Ziel der Wissenschaft ist es, immer weiter zu gehen, die ultimative Grenze für den Moment ist der Urknall.
Genau wie Vulkanausbrüche, bei denen wir früher dachten, es sei göttlicher Zorn, hat die Wissenschaft Erklärungen gefunden, werden wir vielleicht eines Tages eine Erklärung für den Urknall finden.



Meiner Meinung nach hat es immer Zeit gegeben, da wir sonst nie dort angekommen wären !! Denn wenn es keine Zeit gibt, hat die Zeit keinen Grund, zu einer bestimmten Zeit zu beginnen. Es ist fast so paradox und faszinierend wie die Tatsache, dass Unendlichkeit existieren kann.


Wie oben gesagt, nicht immer oder nie sagen!
Können Sie mir die Definition des Wortes immer geben? Wovon hängt der Begriff immer ab?
Denken Sie, dass die Zeit absolut ist?


Auf jeden Fall glaube ich wirklich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Expansion des Universums trotz aller Widrigkeiten beschleunigt hat. Wie ist das möglich, da es dem Prinzip der Schwerkraft und der gegenseitigen Anziehung der Massen widerspricht?


Was Sie gelesen haben, ist ganz richtig, das Universum dehnt sich tatsächlich aus, wir sprechen schließlich von "Big Rip" (großem Zerreißen) als einer möglichen Endgültigkeit des Universums.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 30/06/12, 15:03

Sen-no-sen schrieb:Eines Tages werden wir vielleicht eine Erklärung für den Urknall finden.


Oder auch nicht : Lol:

Sen-no-sen schrieb:Wie oben gesagt, nicht immer oder nie sagen!
Können Sie mir die Definition des Wortes immer geben? Wovon hängt der Begriff immer ab?
Denken Sie, dass die Zeit absolut ist?


Die Zeit ist subjektiv, aber wenn es einen Startpunkt für die Zeit gibt, wie wurde die Uhr gestartet? Meiner Meinung nach ist das Paradox, dass es keinen Startzeitpunkt geben könnte, wenn es keine Zeit gäbe !!

Sen-no-sen schrieb:Was Sie gelesen haben, ist ganz richtig, das Universum dehnt sich tatsächlich aus, wir sprechen schließlich von "Big Rip" (großem Zerreißen) als einer möglichen Endgültigkeit des Universums.


Ja, es erweitert sich, das wissen wir schon lange, aber die Neuheit, die ich gelesen habe, ist, dass sich die Expansion eher beschleunigt als verlangsamt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 30/06/12, 18:57

NLC schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Eines Tages werden wir vielleicht eine Erklärung für den Urknall finden.


Oder auch nicht : Lol:


Oder auch nicht! : Lol:

Die Zeit ist subjektiv, aber wenn es einen Startpunkt für die Zeit gibt, wie wurde die Uhr gestartet? Meiner Meinung nach ist das Paradox, dass es keinen Startzeitpunkt geben könnte, wenn es keine Zeit gäbe !!


Es ist in der Tat die Theorie des Paradoxons von Zeno, je mehr man sich dem "Null-Moment" nähert, desto mehr "entkommt" man diesem, ohne jemals erreicht werden zu können, es ist eine Theorie, die von verteidigt wird Thibault Damour et Marc Henneaux.

Zeit ist keine subjektive Gegebenheit, Einstein hat das Konzept der Raum-Zeit und den Einfluss der Schwerkraft auf sie demonstriert.
Zum Beispiel "fließt" die Zeit nicht auf die gleiche Weise auf Meereshöhe oder auf einem Berggipfel (die Unterschiede sind auf der menschlichen Zeitskala offensichtlich nicht wahrnehmbar).
In einer Logik des Blockuniversums existiert die Zeit jedoch nicht so, wie man es sich nach unserer täglichen Logik vorstellen könnte ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/07/12, 10:35

Eine Videokonferenz zum unbedingt ansehen ... Zeit:

Die beiden Referenten: Etienne Klein und Marc Lachièze-Rey:

http://www.cea.fr/recherche_fondamentale/le_temps_entre_realite_et_illusion
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 02/07/12, 10:46

Ich versuche das heute Abend zu sehen, fürs Erste ...... keine Zeit !! : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste