Renovierung, die Wahl der Schreinerei.

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Gampopa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/09/06, 15:41

Renovierung, die Wahl der Schreinerei.




von Gampopa » 18/09/06, 15:46

Hallo alle,

Ich lebe, um ein in 1966 gebautes Haus zu kaufen, dessen Schreinerei ersetzt werden soll. (Einfachverglasung + ungeeignete Verglasung)

Während ich mich für PVC entschied, las ich einen Artikel über das Verbot oder die Beschränkung der Verwendung von PVC in einigen europäischen Ländern.

Was ist die tatsächliche Auswirkung von PVC auf die Umwelt? Welches andere Material soll man wählen? Holz, Alu? :|

Ich weiß es nicht mehr ...

Vielen Dank im Voraus für Ihren aufgeklärten Rat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/09/06, 17:05

Hallo zu dir
Ich hatte das gleiche Problem wie Sie und habe viel gelernt.
Wenn sich Ihre Fenster im Norden oder Osten befinden, nehmen Sie etwas Holz, das nicht unbedingt exotisch ist, und Sie werden nicht von der Auswaschung des Regens und einer zu starken Aggression der UV-Strahlung auf den Flecken gestört. Färben Sie also trotzdem regelmäßig, wenn Sie diese Arbeit annehmen.
Bei anderen Fenstern setzt PVC ein Gas frei, wenn es leicht erhitzt wird (ich weiß nicht, welches), das für die Gesundheit nicht gut ist. Aluminium ist ein großer Verbraucher von grauer Energie und sehr förderlich für Kälte und Wärme. Um es mit einer thermischen Trennung oder noch besser mit einer inneren Holzoberfläche zu machen, wird es in Großbritannien hergestellt und es ist sehr schön.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 17:17

Wir müssen auch den Stil des Gebäudes sehen:

Ehrlich gesagt, ist es das Aluminium, das die besten Ergebnisse und die langlebigsten liefert. erkundigen Sie sich, schlagen die belgischen und deutschen Hersteller Modelle mit wirksamer thermischer Trennung vor

Wenn das Gebäude eher altmodisch ist: Nichts schlägt das Holz

PVC hat den Nachteil, dass es in Bezug auf das Design ein bisschen "alles" ist, und einige Modelle "stinken nach Kunststoff" (optisch "auf 200 Metern. PVC hat auch oft den Nachteil, dass das Fahrwerksteil viel breiter ist als Aluminium und Holz daher weniger hübsch und weniger leuchtend

Sie müssen auch wissen, wie Sie Ihr Holz entsprechend der Haltbarkeit auswählen: Wenn Sie reich sind und sich selbst zum Feind des Zimmermanns machen möchten, wählen Sie afzelia, einen narrensicheren Widerstand. Merbau ist nicht sehr berühmt. Wenn Sie die Mittel haben, wählen Sie europäische Eiche ....

Vergessen Sie nicht, die Alarmkontakte vor dem Anziehen versenken zu lassen, danach ist sie weniger schön (gewählt Sentrol oder GRI "große Lücke")

Der Dreipunktrahmen ist robuster und ermöglicht vor allem eine bessere Wartung der Dämmfugen im Laufe der Zeit
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 17:39

bham schrieb:Hallo zu dir
Ich hatte das gleiche Problem wie Sie und habe viel gelernt.
Wenn sich Ihre Fenster im Norden oder Osten befinden, nehmen Sie etwas Holz, das nicht unbedingt exotisch ist, und Sie werden nicht von der Auswaschung des Regens und einer zu starken Aggression der UV-Strahlung auf den Flecken gestört. Färben Sie also trotzdem regelmäßig, wenn Sie diese Arbeit annehmen.
Bei anderen Fenstern setzt PVC ein Gas frei, wenn es leicht erhitzt wird (ich weiß nicht, welches), das für die Gesundheit nicht gut ist. Aluminium ist ein großer Verbraucher von grauer Energie und sehr förderlich für Kälte und Wärme. Um es mit einer thermischen Trennung oder noch besser mit einer inneren Holzoberfläche zu machen, wird es in Großbritannien hergestellt und es ist sehr schön.


Stimme voll und ganz Bham zu:
Ökologisch gesehen
Das Beste ist Holz. Vermeiden Sie andererseits die exotischen Hölzer, die 10000Km erzeugt haben, bevor Sie zu Ihnen nach Hause kommen, oder wählen Sie zumindest FSB-Hölzer, die eine vernünftige Forstwirtschaft und keine Plünderung der Urwälder garantieren.
Aluminium: sehr hohe graue Energie.
PVC: Rohstoff: Öl und Co, gasförmige Freisetzung im Gebrauch.

Beim Kauf
Am billigsten ist PVC, gefolgt von exotischem Holz, dann Eiche, dann Aluminium.

Lebensdauer / Wartung
PVC ist am wenigsten haltbar, erfordert jedoch keine Wartung. Es kann nicht gemalt werden.
Das gut gepflegte Holz hält sehr lange.
Die Handfläche geht zurück auf das Aluminium.

Andere Elemente
Die erste Aluminiumschreinerei hatte Probleme mit mechanischen Brücken, die jüngste Schreinerei behebt fast alle diese Probleme.

Um Sie nach dem Verhältnis zwischen Ihren Mitteln und Ihrem ökologischen Gewissen zu sehen.
PS: Ich denke, wenn Sie eine Einfachverglasung durch eine Doppelverglasung ersetzen, haben Sie Anspruch auf eine Steuergutschrift, erkundigen Sie sich.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 21:05

Sterben Sie meiner Meinung nach nicht zu viel für die "Energiekosten" von Aluminium: Sie investieren (mindestens) 50 Jahre lang
Auf der anderen Seite, immer für das Aluminium: es ist teuer und teuer, zögern Sie nicht, teuer zu wählen, vor allem für die Qualität der Scharniere und Scharniere!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Gampopa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/09/06, 15:41




von Gampopa » 18/09/06, 21:09

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich muss einen Verkäufer von Tr4ba erhalten (um sie nicht zu nennen) und sie haben den Vorteil, PVC, Holz und Alu zu verkaufen.

Dieser Verkäufer hat mir eine erneuerbare 40% Steuergutschrift 2 Jahre nach dem Kauf des Hauses angekündigt!? zu überprüfen.

Wenn es stimmt, erlaubt mir diese unerwartete Reduzierung, etwas anderes als PVC zu nehmen! Alu oder Holz warum nicht.

Auf jeden Fall warte ich auf die Zitate und werde zweifellos einen "kleinen" Handwerker aufsuchen, um sie auch zu vergleichen.

wenden
0 x
Gampopa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/09/06, 15:41




von Gampopa » 18/09/06, 22:44

Targol, ich habe gerade herausgefunden, dass ich 5 von deiner schönen Mutter bin! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 08:36

Um Druck auszuüben und ein Verhandlungsargument zu haben, fragen Sie nach einigen Preisen in Belgien, sobald Sie Ihre Angebote haben.

(Das heißt, wenn es ein großer Markt ist und wenn ihr Preis interessant ist, wird nicht gesagt, dass sie sich weigern, nach Südfrankreich zu gehen.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Gampopa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/09/06, 15:41




von Gampopa » 19/10/06, 22:43

Guten Abend allerseits, ich habe meine Entscheidung getroffen, die Tischlerei wird in Kiefer sein.

Die Kosten sind eines der Argumente, die mich dazu bringen, das Holz für dieselbe Tischlerei zu wählen. Aluminium: 770 € PVC: 658 € Holz: 370 € ... kein Kommentar! : Cheesy:

Ich beginne jetzt mit der Behandlung, die ich respektvoll gegenüber der Umwelt wünsche. Ich habe einige Informationen über Borsalz gelesen, weißt du? Ich wünsche Lazarus ein Ende. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/10/06, 23:56

pine, wenn du sie gut interviewst, warum nicht? Im Haus meiner Eltern hielten die 1952-Kiefernrahmen auf der Westseite bis 2002, als ich sie mit einem Epoxidprodukt reparierte. Es muss gesagt werden, dass zwischen 1974 und 1994 meinem Vater das Altern nicht viel ausmachte.

Ich denke, wir haben seit der Frage der Verbindungen und der Bearbeitung große Fortschritte gemacht. Der empfindlichste Teil ist der Boden der Öffnung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste