Fußbodenheizung Renovierungsnotiz

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/13, 09:09

Tigger ein Mitglied von forum Vor einigen Jahren hat er sein Haus renoviert und einen dünnen Estrich gelegt: https://www.econologie.com/une-maison-so ... -3789.html

Hier ist der Abschnitt über Fußbodenheizung: https://www.econologie.com/maison-electr ... -3779.html

Arbeitskosten für Trennwände und Fußbodenheizung

Die Gesamtkosten für diese Arbeiten betragen ca. 2000 € für Zirkulator, Wärmesonde, 8 / 6- und 14/16-Rohre, Formstücke, Halterung sowie PC-Isolierung und Nivellierung. Die gesamte Belegschaft ist offensichtlich "Haus".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 18/06/13, 09:41

In einer Fußbodenheizung gibt es nichts besonders Technisches.
Geräteverkäufer / Installateure versuchen, Sie zu täuschen, dass Sie eine Studie durchführen müssen, um herauszufinden, welche Rohrlänge verlegt werden muss. Die Realität ist, dass es mehr oder weniger einen Standardabstand zwischen den Rohren gibt und dass wir plötzlich fast alles setzen, was wir können.

Dann muss man nur noch vorsichtig sein, um den Ebenenestrich zu sortieren.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 18/06/13, 12:08

razputin schrieb:Ja danach muss noch ein guter Handwerker sein. Es bleibt billiger ok, aber zu wissen, wie es geht, ist nicht wie ein einfacher schwimmender Boden. Aber es bleibt in der Tat eine Möglichkeit.


Tatsächlich ist es nicht die technischste oder komplizierteste Sache bei einer Renovierung ... es ist einfacher als Gips zu kleben ... Sie nehmen sie BrammenMit oder ohne Nieten bestehen die Nietenfliesen aus Polystyrol. Ich bevorzuge solche ohne Nieten aus PIR, die mit der Zeit widerstandsfähiger sind. Es schneidet sehr leicht.

Nachdem Sie sie gesetzt haben Rohr, ein Profi wird es in PER von 16 tun, nicht BAO, wenn Sie nicht im Rückstand sind, um zu überwachen, für weniger tun Sie es in PER von 20, was eine viel niedrigere T ° ermöglicht ... das Verlegen der Rohre ist langweilig (muss sein kniend) aber einfach. Sie können einen Hefter mieten oder an ein Netz binden, der Hefter ist natürlich viel schneller!

Um den Schlauch abzuwickeln, legen Sie die Rolle auf ein Brett, das sich um eine Achse mit 4 Rollen darunter und einem Assistenten dreht. Und vor allem müssen Sie heißes Wasser mit 60 ° C oder höher senden, der Schlauch wird weich und ohne leicht zu manövrieren
Fick ihn in den Kurven.

> Danach müssen Sie nur noch vorsichtig sein, um den Ebenenestrich zu sortieren.

Dazu bringen Sie eine Estrichfarbe mit einem Anhydritestrich, es ist nicht teuer und es ist gerade. Beton einschenken würde ich dagegen nicht noch einmal machen, zu langweilig, zu lang, zu wenig sparen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/06/13, 14:01

Ich teile diese Meinung.

Zwei oder drei Tipps:

a) natürlich keine "Verbindung" in einer Platte; Komm immer zurück zum Kindermädchen

b) Vermeiden Sie in der Tat jede Falte, die den Kanal schwächt. du brauchst "Hände" und bist ein bisschen cool ...

c) ein Tipp: Wenn Sie sich an einem Gitter befestigen (dies ist bei mir der Fall); Folgen Sie den Drähten mit Ihrem PER, machen Sie Fotos aus allen Winkeln (achten Sie auf versteckte oder dunkle Ecken!); Wenn Sie in 10 Jahren eine Trennwand, eine Schiebetür reparieren möchten, was weiß ich, wissen Sie genau, wo Sie ohne Risiko mit nur Ihrem Fotoalbum und dem Gitter, das "Karopapier" bildet, bohren müssen !!! (Achtung: Es besteht eine gute Chance, dass es sich in einer Ecke befindet! Daher meine Bemerkung oben, um die Ecken gut zu fotografieren!)

d) wissen, dass Ihre Regulierung Ihre Heizung sowieso regelt; Zeichnen Sie lieber ein paar Umdrehungen zu viel, Ihr PC erwärmt das, was er braucht bei niedrigerer TemperaturDies erhöht den Wirkungsgrad Ihres Kessels (Kondensation) und ist komfortabler. Mit anderen Worten: "Wer mehr kann, kann weniger"; ein paar Brötchen, es sind Erdnüsse im Gesamtkostenpreis, wenn Sie es selbst tun und mit der gut eingestellten Regelung wird es nie überhitzen (die Temperatur des Kreislaufs wird niedriger sein)!

e) Beachten Sie, dass PCs aufgrund der Trägheit nicht leicht "modulieren" können. Es kann einfach sein, zwei oder drei "Gruppen" von Stromkreisen (die "Wohnzimmer während des Tages", die "Nachträume", die zu überhitzenden Bereiche - Badezimmer) zu bilden, die in 3 Sammlern mit jeweils einer Vorschrift enden sauber ! Zum Nachdenken, denn Sie benötigen auch einen Zirkulator + 1 3-Wege-Ventil pro "Gruppe".

Nun, das macht schließlich 4 oder 5 Tipps zum gleichen Preis!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/06/13, 14:41

alles fotografieren! Sehr guter Rat, der auch dem Fachmann für alles, was verborgen ist, auferlegt werden sollte

vor der Digitalkamera wäre es notwendig gewesen, Pläne zu machen und alles zu notieren ... niemand hat sich die Zeit dafür genommen ... aber jetzt kostet eine Digitalkamera einen lächerlichen Preis! Es gibt keinen Grund, dies zu leugnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/06/13, 13:16

Bei trockenen PCs brauchen wir keine 10 cm mehr, 5 cm reichen aus und außerdem ist die Trägheit sehr gering.
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 20/06/13, 13:11

Für mich ist es nicht so einfach, wie Sie sagen, auch wenn es für jeden machbar bleibt, der ein wenig weiß.
Es geht nicht nur darum, die Isolierung zu verlegen, das Rohr zu heften und den Estrich zu verlegen.
Es ist auch notwendig, Dehnungsfugen und Kantenisolierung vorzusehen. Und vor allem planen Sie im Voraus, wo die verschiedenen Stromkreise platziert werden sollen (entweder indem Sie den Plan des Hauses selbst erstellen und schätzen oder indem Sie einen Installationsplan vom Fachmann erstellen lassen), da die Stromkreise einen nicht überschreiten dürfen Ein gewisser Druckabfall (ein 200-m-Kreislauf ist viel zu viel !!) und wenn Sie den Kreislauf einmal ausgerollt haben, fragen Sie sich nicht: "ha, ich muss diesen Kreislauf immer noch dort platzieren, aber ich muss ihn noch einmal durchgehen da ... na ja, ich fange wieder an ... ", etc ...
Es ist auch notwendig, den Kollektor zu platzieren und diesen Kollektor einstellen zu können (wie die Heizkörper, aber nur wenige Leute tun dies).
Es gibt sogenannte "sekundäre" Vorschriften, die wie ein Thermostatventil funktionieren, dh die T ° berechnen und den Druckabfall anpassen, um mehr oder weniger heißes Wasser an einen bestimmten Kreislauf zu leiten.

Diejenigen, die sich über Fußbodenheizungen beschweren, sind entweder diejenigen, die sie vor mehr als 10 Jahren aufgestellt haben und bei denen der Installationsabstand zu hoch war und bei denen Wasser mit 60 ° C -> T ° von gesendet wird hohe Platte und schwellende Füße oder jemand, der es trotzdem getan hat (ohne Regulierung, ohne Anpassung, ...)

Jetzt, mit einem Minimum an isolierten Häusern, angemessener Regulierung und korrekten Installationsschritten -> Boden T ° ok -> sehr angenehmer Komfort und gleichmäßiger Umgebungs-T ° durch Strahlung von der Platte + Energieeinsparung mit Brennwertkessel oder Pumpe Hitze. Auf der anderen Seite gibt es weniger Einsparungen durch Nachtreduzierung (nicht empfohlen).

Wenn ich könnte, hätte ich zu Hause eine Fußbodenheizung eingebaut ...
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 20/06/13, 13:18

Philippe Schütt schrieb:Bei trockenen PCs brauchen wir keine 10 cm mehr, 5 cm reichen aus und außerdem ist die Trägheit sehr gering.

Zwar gibt es PCs mit einer geringeren Gesamthöhe wie ein Trockensystem (es gibt andere wie das R50-System von schutz), die aber oft teurer sind.

Das Spaliersystem ist auch nicht billig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/06/13, 13:44

Immerhin nicht viel teurer.
Rehau und Caleosol haben metallische Diffusoren und möglicherweise überhaupt keinen flüssigen Estrich.
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 21/06/13, 08:38

Hallo

Ich denke, Sie nehmen das Problem rückwärts ...

Denken Sie bereits an eine effiziente Isolierung, anstatt an eine Heizung zu denken, und investieren Sie nicht in ein teures Heizsystem für Installation / Investition, Wartung und Nutzung. Investieren Sie in eine effiziente / durchdachte Isolierung. insbesondere die Isolierung durch das Äußere während eines Facelifts der Fassade durch exmpel .. und behalten Sie Ihre Heizkörper .. weil Sie danach immer eine kleine Photovoltaikanlage durchführen können, um uen nach Ihren Bedürfnissen während des Tages abzudecken, die Sie nicht können Mach niemals mit einer anderen Energie

Reduzieren Sie also Ihren Bedarf, indem Sie isolieren. Und denken Sie in Ausnahmefällen an eine Reserveheizung. Zusätzlich isolieren Sie durch Isolieren die Kälte, aber auch die Hitze und die Akustik.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste