Fußbodenheizung Renovierungsnotiz

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47

Fußbodenheizung Renovierungsnotiz




von Dronte » 25/02/12, 11:57

hallo,

In meinem thermischen Sanierungsprojekt wollte ich das Heizungsproblem später angehen.

Wie ich gelesen habe, bringt die Fußbodenheizung angesichts der Heizfläche ein Plus an Komfort.

Da ich aber den Fliesenboden abreißen muss, wundere ich mich über diesen Heizmodus.

Wäre es nicht ratsam, eine Fußbodenheizung vorinstallieren, in Erwartung, dass ich derzeit ein elektrischer Konvektor bin, den ich in Therme loswerden möchte.


unter Ihnen haben einige dieses Nachdenken gehabt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/02/12, 13:05

Es ist sehr schwierig, eine Fußbodenheizung herzustellen, wenn es zu spät ist

Es ist eine gute Idee, dies zu tun, wenn es Zeit ist, auch wenn es nicht sofort verwendet wird

Ein weiterer Hinweis: Wir können Fußbodenheizung und konventionellen Heizkörper mischen, um immer noch eine niedrige Kondensationstemperatur zu haben: Schicken Sie zuerst heißes Wasser zum Heizkörper und führen Sie die Heizkörper zur Fußbodenheizung zurück
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 25/02/12, 18:56

chatelot16 schrieb:Es ist sehr schwierig, eine Fußbodenheizung herzustellen, wenn es zu spät ist

Es ist eine gute Idee, dies zu tun, wenn es Zeit ist, auch wenn es nicht sofort verwendet wird

Ein weiterer Hinweis: Wir können Fußbodenheizung und konventionellen Heizkörper mischen, um immer noch eine niedrige Kondensationstemperatur zu haben: Schicken Sie zuerst heißes Wasser zum Heizkörper und führen Sie die Heizkörper zur Fußbodenheizung zurück


Nach Ihren Überlegungen ist es nicht für die Renovierung gemacht.

Die Heizkörper mit geringem Verbrauch sind meiner Meinung nach größer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/02/12, 19:08

Es ist nicht einfach, einen Heizkörper zu installieren, da Sie den Boden brechen müssen

Aber da Sie nur die Kacheln aufbrechen möchten, ist dies der richtige Zeitpunkt zum Nachdenken

Das Brechen der Fliesen reicht nicht aus: Die Fußbodenheizung wird dicker ... wenn der Rab eine Höhe hat, ist dies durchaus möglich

Wenn Sie nicht an Höhe verlieren möchten, muss die Platte vollständig gebrochen werden. Dies ist nicht unbedingt kompliziert. Die ursprüngliche Platte ist manchmal so schwach, dass sie ohnehin erneuert werden muss

Siehe auch die Isolierung: Wenn es überhaupt nicht isoliert ist, ist es gerechtfertigt, alles zu brechen, zu graben, die Isolierung zu verlegen ... so einfach, auch einen warmen Boden zu verlegen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/02/12, 19:28

Ich denke, wir müssen "Kondensation" und "PCBT-Heizböden" trennen:

a) PCBT ist ideal für die Kondensation, daher ein Gewinn (auf Kosten eines anspruchsvolleren Kessels)

b) Sie können auch mit "BT" -Kühlern kondensieren

c) die nicht alle größer sind (es gibt "Lamellen" -Kühler, die ein bisschen wie Autokühler sind - siehe Jaga-Standort; sie entwickeln bei niedriger Temperatur mit reduzierter Abmessung eine erhebliche Leistung; Hinweis: Dies ist teuer!)

d) PCBT ist eine Frage des Komforts, aber auch umstritten. persönlich bin ich ein Fan; Sie werden aber auch Kritik finden (die ich nicht verstehe, wenn es sich um eine korrekt hergestellte PCBT handelt)

Zusamenfassend,

a) zuerst prüfen, ob dies machbar ist (mindestens ca. 10 cm tief + Carralge); wir sollten auch unten isolierenwenn nicht, strahlt es runter !!! Es sei denn, Sie können von unten isolieren); Also ja, es ist schwierig bei der Renovierung ...

b) erkundigen Sie sich und sehen Sie, ob es passt (ich finde das Fehlen von kalten Füßen beeindruckend - ich habe eine Infarktbehandlung, die mich an Erkältung in den "Extremitäten" leiden lässt).

c) und dann verschlüsseln! Dies ist nicht die billigste Lösung. Es ist auch notwendig, die Heizung durch eine externe Sonde mit ...

b)
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 25/02/12, 20:43

Did67 schrieb:Ich denke, wir müssen "Kondensation" und "PCBT-Heizböden" trennen:

a) PCBT ist ideal für die Kondensation, daher ein Gewinn (auf Kosten eines anspruchsvolleren Kessels)

b) Sie können auch mit "BT" -Kühlern kondensieren

c) die nicht alle größer sind (es gibt "Lamellen" -Kühler, die ein bisschen wie Autokühler sind - siehe Jaga-Standort; sie entwickeln bei niedriger Temperatur mit reduzierter Abmessung eine erhebliche Leistung; Hinweis: Dies ist teuer!)

d) PCBT ist eine Frage des Komforts, aber auch umstritten. persönlich bin ich ein Fan; Sie werden aber auch Kritik finden (die ich nicht verstehe, wenn es sich um eine korrekt hergestellte PCBT handelt)

Zusamenfassend,

a) zuerst prüfen, ob dies machbar ist (mindestens ca. 10 cm tief + Carralge); wir sollten auch unten isolierenwenn nicht, strahlt es runter !!! Es sei denn, Sie können von unten isolieren); Also ja, es ist schwierig bei der Renovierung ...

b) erkundigen Sie sich und sehen Sie, ob es passt (ich finde das Fehlen von kalten Füßen beeindruckend - ich habe eine Infarktbehandlung, die mich an Erkältung in den "Extremitäten" leiden lässt).

c) und dann verschlüsseln! Dies ist nicht die billigste Lösung. Es ist auch notwendig, die Heizung durch eine externe Sonde mit ...

b)


Wenn ich Ihnen folge, ist es möglich, Ihre Platte nicht von oben zu isolieren, wenn Sie dies von unten tun, was Dicke spart.

Idealerweise sollte dies auf der Platte des R + 1 so erfolgen, dass ein beheizter Boden und eine beheizte Decke im darunter liegenden Raum entstehen.

Wenn ich Sie lese, denke ich, dass dies nicht die wirtschaftlichste Lösung ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/12, 12:27

1) Ja, ich habe über die Platte im Erdgeschoss gesprochen, die ohne Isolierung ausstrahlt und Kalorien in Richtung Keller verliert ...

2) In der Tat können Sie am 1. die Isolierung überspringen.

Bei gleichen Verlusten durch Wärmebrücken am "Rand" von Tadalle, nicht von der Wand isoliert, wenn dieser nicht von außen isoliert ist! [gilt auch für Ihre Platte im Erdgeschoss, wenn Sie durch den Keller isolieren, ohne die Wand von außen zu isolieren]

3) Für den Preis fragen Sie. Es schien mir nicht, dass dies die kostengünstigste Lösung ist: Meter Rohre (dreischichtig empfohlen - sauerstoffdicht, um die Bildung von Schlamm zu vermeiden), Befestigungen, Krankenschwestern und daher eine strengere Regulierung (aber auch effizienter!) ...
0 x
Razputin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/10/12, 16:24




von Razputin » 17/06/13, 17:31

Sie können Hilfe bei der Installation einer Fußbodenheizung erhalten. Es ist Teil der Energieeinsparung und thermischen Renovierung. Eine Person hatte am ein Haus in der Bretagne gekauft http://www.aktifimmo.com und im Anschluss an das Projekt der Installation einer Fußbodenheizung, um die Energie seines Lebensraums besser verwalten zu können, wurden verschiedene mögliche Hilfsmittel gesucht: Öko-Darlehen zum Nullsatz, Hilfe der National Housing Agency (ANAH) , lokale Behörden usw. Alles ist gut zu nehmen, zumindest um es zu versuchen.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 17/06/13, 21:54

Ein Fußbodenheizung ist nicht schwer zu machen, ich habe einen ohne Probleme zu Hause gemacht.

Sie setzen die Isolierung, Sie setzen die Rohre, Sie sinken, das war's. Für den Estrich empfehle ich dringend das Pflaster (Anhydrit), ich habe es in Zement gemacht, es war ein Fehler, zu viel Arbeit, um alles zu ziehen, zu langweilig. Für die Isolierung und die Rohre hingegen können Sie am Wochenende 60m2 machen.

PER BAO ist sehr kostengünstig und einfach mit heißem Wasser zu installieren.
0 x
Razputin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/10/12, 16:24




von Razputin » 18/06/13, 08:58

Ja danach muss noch ein guter Handwerker sein. Es bleibt billiger ok, aber zu wissen, wie es geht, ist nicht wie ein einfacher schwimmender Boden. Aber es bleibt in der Tat eine Möglichkeit.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste