VOLLSTÄNDIG verantwortlich! die Rückkehr!

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

VOLLSTÄNDIG verantwortlich! die Rückkehr!




von abyssin3 » 18/03/08, 23:58

Leider war die Bretagne das letzte Mal mit Öl bedeckt und nach einer Rekordstrafe diese Summe herausgefordertes war nicht genug: 450 Tonnen Heizöl agricole in der Loiremündung!
Die Ölgesellschaft Total wird am Dienstag, dem 18. März, von den Kritikern der Grünen unter Beschuss genommen, nachdem die Loire-Mündung durch Tonnen Heizöl aus der Total-Raffinerie in Donges in Loire-Atlantique verschmutzt wurde.
Es ist "unerträglich, dass ein Unternehmen, das so viel Geld braut, die Sicherheit seiner Einrichtungen nicht gewährleisten kann", sagen die Grünen.
"Total ist erneut für eine Ölpest verantwortlich", verurteilen Umweltschützer in einer Pressemitteilung. "Durch das Einbringen von 450 Tonnen Öl in Frankreichs einzigen wilden Fluss, die Loire, ist das Unternehmen mit einem Gewinn von 13 Milliarden Euro für große Schäden an einem bemerkenswerten und fragilen Ökosystem verantwortlich", werfen sie vor.
"Die Weichheit des Ministers"...


Mehr Info Sie finden hierou Laub

Bei Total vertreibt eine Ölpest eine weitere ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 19/03/08, 00:25

Insgesamt noch eine ...

---
Werden sie in der Lage sein, den Schaden einzudämmen, weil die Verschmutzung momentan lokalisiert ist?
Schwimmende Dämme? Das würde mich überraschen ...
----
Die Loire, "der letzte wilde Fluss" ...
Dort bringt es mich zum Lachen, besonders über den Mund!
Es gibt einige Staudämme, die die Wildheit lindern, insbesondere um Kernkraftwerke kontinuierlich zu versorgen.
Vielleicht ist dies bei einem "Meer aus Öl" der Fall?
: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 19/03/08, 00:30

TOTAL MENT im Titel, das hätte gereicht ... Endlich hat Zone "versprochen", sich um alles zu kümmern, oder?

Kleines Souvenir:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 19/03/08, 10:46

Ja, da habe ich nicht wirklich verstanden, wie wir 450 Tonnen Schweröl entleeren können ...

Es ist wirklich nicht sehr flüssig, es fließt sehr schlecht und unter der gegenwärtigen Überwachung von Industrieanlagen stellen wir fest, dass es undicht ist ... bevor es 400 Tonnen herauskam ... und es tut es immer noch 100 bis 200 m3 zusätzlich gießen, es scheint in einem Fluss ...


Diese Geschichte ist nicht klar ... Es ist nicht so, dass ich der Anwalt des Teufels sein möchte, aber es lässt mich an eine interne Sabotage in der Raffinerie denken.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 19/03/08, 10:58

Nun, "mach" einfach ein großes Loch in ein Rohr ... : Cheesy:

Schweres Heizöl wird erhitzt, um pumpbar zu sein ...

Offensichtlich haben sie es erkannt, es muss ein kleiner menschlicher Fehler dahinter stecken.

Eine Untersuchung wird sicherlich eröffnet.

ps: interne Sabotage ... von wem? Greenpeace? : Mrgreen: Wenn dies der Fall ist, Konten auf Total, um diese These zu verteidigen ...

Wiederholungen: ohne 100 bis 200 m3 ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 19/03/08, 11:23

Weil schwerer Kraftstoff, muss es in der 2 oder 3 Tonne / m3 sein, und ich muss sogar ein wenig breit sein.

Um 450 Tonnen herzustellen, benötigen Sie 100 bis 200 m3.

Es kann eine böswillige Handlung sein oder es ist ein menschliches Versagen. Bis sie verstehen, wurde alles im Fluss verbracht ...

Die Untersuchung wird es zeigen.

Voili hier 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 19/03/08, 11:33

Uh ben pkoi schwimmt es dann? : Mrgreen:

Wenn das Schweröl schwerer als das Wasser wäre, würden die Ölverschmutzungen sehr gering sein ... es würde ausreichen, sich am Boden an der Stelle des Lecks zu sammeln ...

Ich glaube die Dichte ist 0.95 oder? Aber hey, es muss mehr "schweren" Kraftstoff haben ... und besonders voll mit verschiedenen Komponenten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 19/03/08, 11:38

Ah, ich habe mich geirrt, es ist nicht 0.95, sondern 0.99.

Beispiel: Prestige Schwerbrennstoff:
http://www.cedre.fr/fr/accident/prestige/produit.htm

Dichte 15 ° C.

0.993 Saybolt-Letonia-Qualitätszertifikat
0.995 Cedre-Messung an der Referenzprobe


Es ist dumm, weil wir bei 1% mehr Dichte viele Katastrophen vermeiden würden (nun, es wäre weniger umfangreich ...)

Haben Sie gehört / gelesen, dass Schweröl eine Dichte von 2 bis 3 hat? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 19/03/08, 12:08

Prestige bei 15 ° C, Dichte 0.993 (Qualitätszertifikat von Saybolt-Letonia) und 0.995 (Cedre-Messung an Referenzprobe)

Der schwere Kraftstoff von Erika zeichnet sich durch eine relativ hohe Dichte nahe der von Wasser und eine hohe Anfangsviskosität aus
http://www.fne.asso.fr/GP/actualite/ERIKA/erika.htm


Versehentliche Meeresverschmutzung:
http://www.cedre.fr/fr/accident/polluti ... telle.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 19/03/08, 12:08

Na ja, wenn sie schwimmen, ist es weniger als 1 für die Dichte relativ zum Wasser. Also in der 1 Tonne / m3. Das Volumen beträgt 450 m3. das macht eine schöne flasche nicht wahr? Seltsam, dass es sich vollständig in einem Fluss leert.

Tatsächlich kann Heizöl sehr schwer werden, wenn es mit Sand oder Kies gemischt wird. Deshalb habe ich es für meine Dichte weit genommen. 8)

Gute Bemerkung Christophe :!:
0 x
Bild

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste