Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von RV-P » 13/01/19, 17:52

- Genau: der Schlag der Spiegel, hast du darüber nachgedacht?
- (! Und Abbau der Nordpol im Besonderen) Wenn der Schnee wegen seiner Weißheit hilft, die Erde zu „aktualisieren“, meinst du nicht auch Spiegel zeigte gen Himmel und einen Teil der Sonnenstrahlung in der Rückkehr Platz könnte den gleichen Effekt haben?
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von EnerCh » 13/01/19, 19:41

Genau: der Schlag der Spiegel, hast du darüber nachgedacht?

Nehmen wir den Rechner heraus:
- Die Ozeane absorbieren 13 ZJ aufgrund der RC um ein Jahr mehr (Daten vom IPCC - ich weiß, wir sagen, es ist immer noch eine Verschwörung),
- Ein m2 in der Wüste in der Nähe des Äquators kann 2000 kWh pro Jahr abgeben, dh 2000 * 1000 * 3600 Joules

Ich rechne mit einem km2:
13000000000000000000000 Joule / (2000 * 1000 (kWh -> Wh) * 3600 (Wh -> Joule) / 1000 (Meter) / 1000 (Meter)
entweder 1 805 555 km2.
Grosshandel 80% der Oberfläche von Algerien.

Dies ist nicht gewonnen :?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 13/01/19, 22:17

RV-P schrieb:- Genau: der Schlag der Spiegel, hast du darüber nachgedacht?
Einige Wissenschaftler haben vor einigen Jahren darüber nachgedacht, aber wie Enerc hervorhebt, kann keine Lösung einer einfachen Tabelleneckberechnung standhalten https://www.nouvelobs.com/rue89/rue89-p ... limat.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von chaoin sein » 14/01/19, 06:43

Exnihiloest schrieb:Ich fühle keinen Unterschied zwischen heute und der Vergangenheit, den Historiker uns über ihre Zeit erzählt haben:
Winter 582: sehr milder Winter, viele Blumen mit Bäumen. Häufige Gewitter
Winter 584: Sehr weich. Rosen blühen im Januar. Hurrikan Hagel dann Dürre
Herbst 585-Winter 586: Extreme Süße, im September blühen wieder Bäume und vor Weihnachten wieder Früchte
Herbst 586-Winter 587: Eine neue ungewöhnliche Süße, die Reben blühen zweimal (...)
Ich weiß nicht, welche "Historiker" diese meteorologischen Beschreibungen oder die Anerkennung, die ihnen zuteil werden kann, aufgelistet haben ... Es ist auf jeden Fall möglich, dass sie zumindest ein bestimmtes Gefühl hervorrufen und sehr reale meteorologische Variationen widerspiegeln dass jeder im Laufe seines Lebens von einem Jahr zum nächsten schätzen konnte.

Andererseits scheint es, dass die Temperaturentwicklung über 2000 Jahre, gemessen von Wissenschaftlern aus Eisbohrkernen - ich denke - ungefähr so ​​aussieht:
Nord-Hemisphäre temperatur 2000-ans.jpg
hemisphere-north-temperature-2000-ans.jpg (148.08 KIO) Auf 4244-Zeiten zugegriffen
Wir können die Erwärmung des Mittelalters, gefolgt von der berühmten "kleinen Eiszeit", die den Historikern bekannt ist, sowie die schwindelerregende Beschleunigung der letzten 30 Jahre deutlich unterscheiden. Es scheint offensichtlich, dass wir diese beiden Temperaturerhöhungen nicht allein anhand ihrer Intensität vergleichen können.

Wenn wir wirklich eine ernsthafte minimale Parallele zwischen "heute und der Vergangenheit" auf klimatischer Ebene versuchen wollen, wäre es notwendig, vor der ersten globalen Erwärmung, die kurz vor der neolithischen Revolution stattfand, zurückzukehren. Wir müssen also die Anzahl der Jahre der Zeitmaschine mit 100 multiplizieren! Nur auf dieser Ebene werden wir wirklich gleichwertige Erhitzungen finden, da die sehr lange Geschichte der Erde tatsächlich eine Folge von Kälteperioden ("Gletscher") und Erwärmung ist:
Hemisphere-Nord-Temperatur 250000.jpg
Halbkugel-Nord-Temperatur-250000.jpg (183.13 KIO) Angesehen 4244-Zeiten
Wir stellen dann fest, dass der Mann im Paläolithikum tatsächlich (weiter) bei Temperaturen gelebt hat, wie sie von den unangenehmen Szenarien des IPCC (oder noch höher) angekündigt wurden.

Trotzdem hört der Vergleich auf und es ist eigentlich rein formal, bedeutungslos, weil:
1)
Die Erwärmung erfolgt mit einer nie zuvor gesehenen Geschwindigkeit: Die Erwärmung, die in den letzten 30-Jahren beobachtet wurde, wurde in der Vergangenheit eher auf 1 500 zu 3 000 Jahren beobachtet! Kurz gesagt, die Erwärmung ist 50 100-Zeiten schneller als die vorherigen Erwärmungsphasen.
Hier wird auf diese Passagen von einer Eiszeit bis zu einer Zwischeneiszeit verwiesen, wo die Temperatur des Planeten 19 ° erreichen kann. Die Pflanzen- und Tierwelt hat viel Zeit gehabt, sich anzupassen, umzuwandeln, sich in einem Land zu bewegen, das nicht künstlich gemacht oder anthropisiert wurde. Zweifellos hat der Mann im Maßstab seines Lebens diese Erwärmung nicht einmal gespürt?

2)
Wenn das derzeitige Temperaturniveau und auch das, was in diesem Jahrhundert noch kommen wird, an sich nicht wirklich außergewöhnlich ist, werden seine Folgen für unsere Spezies von 7-Milliarden-Einwohnern (mit Grenzen) sehr viel schmerzhafter sein als sie viele Jahrtausende, als es nur eine Million Homo Sapiens Nomaden gab ...
https://www.les-crises.fr/climat-8-analyse-rechauffement/Die Zahl wird bald 10 Milliarden betragen. Berücksichtigen Sie auch die gegenwärtige globale Situation einer vernetzten Welt in ständiger Spannung, in der außergewöhnlich unausgewogene Beziehungen zwischen den sogenannten entwickelten Ländern, die stark von Ressourcen (insbesondere Energie) abhängig sind, deren Verbrauch und Technologie immer lebendiger werden. und die anderen.

Wir können nicht vorhersagen, was passieren wird, es ist schwierig oder unmöglich, zu wissen, was unsere weit entfernten Vorfahren lebten, aber auf der Skala der Geschichte des Menschen und der Erde Ankündigung ist eine menschliche Herausforderung und ein beispielloses Leben.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 14/01/19, 11:00

Chaoin sein schrieb:Auf der anderen Seite scheint es, dass die Temperaturentwicklung in 2000-Jahren, gemessen von Wissenschaftlern aus Eiskernen - ich denke -
Verfügt ein Lambda-Blogger über die Kompetenz, diese Art von Daten zu interpretieren, bezweifle ich dies, zumal er sich eher auf ... https://www.liberation.fr/checknews/201 ... ge_1653371.

Alle seine Thesen, die mehr als 5 Jahre waren, wurden größtenteils von Klimatologen, deren Spezialität es ist, demontiert : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von chaoin sein » 14/01/19, 13:30

Ich bin kein spezifischer Blogger, aber der Artikel, den Sie erwähnen, bezieht sich auf andere Fälle, in denen die gerichtliche Abwicklung läuft. Einige offizielle Journalisten werden offenbar im Zusammenhang mit einer Anzeige wegen Diffamierung angeklagt ... C ist der Krieg der gefälschten Nachrichten! https://fr.wikipedia.org/wiki/Olivier_Berruyer
Ich kann also nicht so schnell wie Sie auf diesen verschiedenen Personen und auf diesem Blog sagen. Eigentlich ist es mir egal, ich werde keine Untersuchung zu diesem Thema durchführen, um zu wissen, wer oder was ...

Was für mich hier wichtig ist, sind die Elemente, die mit der Klimaentwicklung verbunden sind.

Von was für Thesen sprichst du? Ist dies eine Infragestellung der Temperaturschwankungen der vorgeschlagenen Grafiken und des Wechsels von Gletscher- / Interglazialperioden? Ich bin natürlich kein Spezialist, ich werde Sie nicht bitten, Ihre Zertifikate mitzubringen, aber ich denke, dass dies nach meinem eigenen Wissen immer noch etabliert ist. Ich werde nicht weiter suchen, weil wir nicht gehen können, indem wir uns bei jedem Schritt fragen, ob der Boden stabil ist:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A9oclimatologie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 14/01/19, 19:08

Chaoin sein schrieb:...
Auf der anderen Seite scheint es, dass die Temperaturentwicklung über 2000-Jahre, die von Wissenschaftlern aus Eiskernen gemessen wird - meiner Meinung nach - etwa so aussieht: Halbkugel-Nord-Temperatur-2000-ans.jpg ...

"Die angebotene"Eiskappen? Warum also nur eine Daten bereitstellen?
Da die Medien nur das zur Verfügung stellen, was in die Richtung der Erwärmung geht, wird der Katastrophismus verkauft.
Ich erinnere Sie daran, wir reden über Erwärmung globale , nicht regional.

Am Südpol war Eis noch nie so groß wie heute. Die Gletscher der südlichen Hemisphäre nehmen zu.
http://huet.blog.lemonde.fr/2017/09/24/ ... t-en-2017/
Im neuseeländischen Auckland wurde 2015 im Juli als der kälteste Morgen seit 64 Jahren aufgezeichnet.
Südafrika, 3. Juli 2018: "Der offizielle Schneereporter aus Westkap sagt, dass dies der Fall ist der eindrucksvollste Schneefall seit er angefangen hat zu berichten. "

Auf der anderen Seite besteht der Zweck dieses Threads nicht darin, eine Erwärmung hier oder dort oder vielleicht sogar global zu bestreiten, sondern das Fehlen von Beweisen, dass es anthropischen Ursprungs wäre, das Fehlen von Beweisen dass man seine Entwicklung vorhersagen kann (es ist immer von den Vorhersagen abgewichen) und die gesamte und erwiesene Ineffektivität aller Maßnahmen, die gegen sie vorgehen sollen.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 14 / 01 / 19, 19: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 14/01/19, 19:15

Mit dem atmosphärischen Absorptionsmodell MODTRAN der University of Chicago kann der Effekt der Verdopplung der Kohlendioxidkonzentration in den Tropen geschätzt werden: 0,36 ° C.
Auch durch die Verbrennung aller vorhandenen fossilen Reserven ist eine Verdoppelung nicht möglich. In den Tropen wird außerdem die meiste 2 / 3-Wärme von der Sonne in Bodennähe durch Konvektion und Verdampfung abgeführt. Der Strahlungseffekt macht weniger als ein Drittel aus. Infolgedessen ist die Erwärmung von CO2 weniger als ein Bruchteil von 0,36 ° C. Mit anderen Worten nichts, was irgendjemandem schaden könnte.

Zur Unterstützung ist die seit der ersten Vorhersage des IPCC beobachtete Rate der Erwärmung nur ein Bruchteil der vorhergesagten, was bestätigt, dass die Erwärmung viel gemäßigter ist als die Schätzungen des IPCC und seiner rudimentären Modelle. Jüngsten wissenschaftlichen Veröffentlichungen zufolge befindet es sich am unteren Ende des IPCC-Bereichs, bei so niedrigen Werten, dass es weiterhin von Nutzen sein wird.

Auf der anderen Seite werden einige der 89.000-Milliarden von Dollars, die laut IPCC zur Bekämpfung der globalen Erwärmung benötigt werden, in der französischen Mittelklasse gut getroffen. Das sind mindestens hundert Milliarden Euro pro Jahr, die wir durchbohren werden. Unsere Verarmung zielte darauf ab, dem Ego 2% der Ökologen des Landes zu schmeicheln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von chaoin sein » 15/01/19, 14:04

Exnihiloest schrieb:"Die angebotene"Polkappen?
Möhren, Möhren!
Ein Eiskern ist eine Probe aus Eiskappen, die Jahr für Jahr durch Zusammendrücken aufeinanderfolgender Schneeschichten gebildet wird: Ein vertikaler Eisschnitt enthält also Schichten von älter und älter, wenn wir in Richtung Eisberg sinken Mittelpunkt der Erde. Die Eigenschaften von Eisformationen, die dort gefundenen Verbindungen und chemischen Elemente können im Hinblick auf eine mehr oder weniger genaue Rekonstruktion des Klimas der vergangenen Jahre untersucht werden. Informationen zur Luftverschmutzung seit der vorindustriellen Zeit oder seit der Antike (Verschmutzung durch die führenden Gießereien der römischen Zeit durch ex1.) Können auch aus 2 entnommen werden.
wikipedia
Ich denke, der einzige Weg, wie ich denke, kann ich die Temperaturentwicklung seit der Antike messen und daher eine Vorstellung von der Erwärmung / Abkühlung haben insgesamt.
Auf der anderen Seite besteht der Zweck dieses Threads nicht darin, eine Erwärmung hier oder dort oder vielleicht sogar global zu bestreiten, sondern das Fehlen von Beweisen, dass es anthropischen Ursprungs wäre, das Fehlen von Beweisen dass man seine Entwicklung vorhersagen kann (es ist immer von den Vorhersagen abgewichen) und die gesamte und erwiesene Ineffektivität aller Maßnahmen, die gegen sie vorgehen sollen.
Diese Aufzeichnung der Temperaturen zeigt (genau), dass der Beginn der letzten Erwärmung gleichzeitig mit den fundamentalen historischen Umwälzungen der Industrialisierung westlicher Gesellschaften beginnt und mit einer beispiellosen Geschwindigkeit vonstatten geht Die Entwicklung der globalen Erwärmung stimme ich völlig zu: Der IPCC geht verloren, in der Tat können wir nicht wissen, was passieren wird (selbst wenn wir Annahmen machen können). Aber die logische Schlussfolgerung lautet: Die Zukunft könnte besser sein oder schlimmer was das IPCC ankündigt! Aus diesem Grund schicke ich Sie und das IPCC Rücken an Rücken: Es wäre viel besser, die Vorhersagen à la Madame Irma oder laut Professor Nimbus zu stoppen ("die Erwärmung durch CO2 wird weniger als einen Bruchteil von 0,36 ° betragen C "," es wird vorteilhaft bleiben ").
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 16/01/19, 09:05

Nein, die globale Erwärmung ist nicht mit menschlicher Aktivität verbunden, proklamiert François Gervais in seinem neuesten Buch "Der Klimanotfall ist ein Köder". Abgesehen davon, dass das pseudowissenschaftliche Buch dieses Herolds der Klimaskeptiker in Frankreich "voller Unsinn und sogar Lügen" ist, entschlüsselt der Klimatologe François-Marie Bréon für France-Soir. Der Forscher spricht sogar von Gefahr: "François Gervais repräsentiert die Wissenschaft, er hat eine Rede, die der Wissenschaft ähnelt, er gibt wissenschaftliche Referenzen. All dies kann die uninformierte Öffentlichkeit täuschen."
http://www.francesoir.fr/societe-scienc ... is-gervais

Erinnert mich an diese alte Werbung : Wink:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste