Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 31/03/20, 20:57

Ahmed hat geschrieben:Ich schließe mich voll und ganz der obigen Botschaft an: Die Situation unserer Wälder ist sehr heikel und die derzeitigen, völlig ungeeigneten Bewirtschaftungsmethoden verschlimmern sie erheblich. Nicht nur die Wälder leiden, auch die Aufforstungstechniken funktionieren nicht mehr. Es ist ziemlich dramatisch, weil es nur wenige Lösungen gibt ...

Die Fakten widerlegen Sie. Der französische Wald hat sich seit dem 19. Jahrhundert verdoppelt. "Dramatisch"?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadebois » 31/03/20, 21:22

Exnihiloest schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Ich schließe mich voll und ganz der obigen Botschaft an: Die Situation unserer Wälder ist sehr heikel und die derzeitigen, völlig ungeeigneten Bewirtschaftungsmethoden verschlimmern sie erheblich. Nicht nur die Wälder leiden, auch die Aufforstungstechniken funktionieren nicht mehr. Es ist ziemlich dramatisch, weil es nur wenige Lösungen gibt ...

Die Fakten widerlegen Sie. Der französische Wald hat sich seit dem 19. Jahrhundert verdoppelt. "Dramatisch"?!

Frankreich ist nicht die Welt, mein guter Tryphon, und „Ihr“ Artikel erklärt warum und wie.
Edit: Rund um mein Haus sind vor 25 Jahren ein paar Hektar Wald abgebrannt. Die Lederkreise des ONF haben beschlossen, mit Schwarzkiefer, einer nicht heimischen Art, neu zu bepflanzen. Dadurch wächst nichts außer ihrem harzigen Dreck. Für mich zählt das nicht zur Ökologisierung Frankreichs. Ähnliche Beispiele finden sich in Heaps.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 31/03/20, 21:43

Der UN-Bericht von 1988 prognostizierte eine Verdoppelung der vorindustriellen CO2-Werte bis 2030.

CO2.
Das Mauna Loa-Observatorium auf Hawaii misst die CO2-Konzentration. Der steigende Trend liegt bei 1,84 ppm/Jahr im Jahr 1998, die Konzentration lag 347 bei 1988 ppm. Die „vorindustrielle“ Konzentration (um 1750) wird auf 280 ppm geschätzt (obwohl dies überhaupt nicht den von den Physikern gemessenen Konzentrationen entspricht). diese Zeit). Aber geben wir es zu.
Dem Trend von 1,84 ppm/Jahr folgend, würden wir um 425 eine Konzentration von 2030 ppm erreichen, also +50 % im Vergleich zu „vorindustriellen“ Konzentrationen.
Erwarteter Anstieg: 78 ppm; prognostizierter Anstieg im Jahr 1988: 213 ppm. Fehler bei der Schätzung 213/78, d. h. 2,7 zu ​​1 oder +170 %.


Temperaturanstieg
Den Modellstudien von 1988 zufolge lag sie bei 1,5 bis 4,5 °C (einschließlich des Anstiegs von 0,6 °C von 1750 bis 1988), also 0,7 °C bis 3,7 °C.
Trend des gemessenen Anstiegs: 0,019 °C/Jahr (UAH6.0 lineare Regression) oder 0,8 °C im Zeitraum 1988–2030. Dieser Trend entspricht dem unteren Ende der damals angenommenen Bandbreite der Klimasensitivitäten. Empirische Schätzungen der Klimasensitivität weisen seit Jahrzehnten einen Abwärtstrend auf, und neuere Schätzungen der „Klimasensitivität“ liegen tatsächlich innerhalb von 1,5 °C.
Die höheren Werte des Bereichs entsprechen gut dem2 zu 1 oder 3 zu 1 Fehler in den Trends des Klimamodells.

Meeresspiegel steigt.
Satellitenbeobachtungen zufolge wären es durchschnittlich 3,2 mm/Jahr, oder 13,5 cm seit 1988. Dieser Wert ist im Wesentlichen das Ergebnis von Korrekturen. Bei den Gezeitenpegeln, die letztlich für die Menschen in Küstenregionen von Bedeutung sind, beträgt der Anstieg 1,5 mm/Jahr, also 6,3 cm von 1988 bis 2030.
Die Schätzungen von 1988 sind je nach Satelliten zwei- bis zehnmal zu stark (2 % bis 10 % Fehler). Und je nach Gezeitenpegel 100 bis 900 Mal zu hoch (4 % bis 20 % Fehler).

Wie uns IPCC-Klimatologen in den Medien erinnern: Es ist schlimmer als erwartet. Vermutlich sprechen sie von Fehlern in den Vorhersagen.
Es gibt wirklich keinen Klimanotstand, die Modelle sind falsch, die Daten beweisen es. Unter der Annahme, dass diese Trends anhalten, was keineswegs garantiert ist, wird die Erwärmung insgesamt weiterhin allgemein positive Auswirkungen haben und eine Rückkehr der Temperaturen zu den Temperaturen ermöglichen, die zu Beginn unserer Warmzeit zwischen -10000 und -5000 Jahren vor heute vorherrschten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadebois » 31/03/20, 21:50

Es ist keine Schuld, Tryphon, bis zur Erschöpfung wiederholt zu haben, dass die im Jahr 88 und heute verfügbaren Werkzeuge nicht mehr dieselben sind und Auswertungen und viel präzisere Modellierungen ermöglichen. Es sieht so aus, als würden Sie diese Tatsache nicht drucken. Freiwillig oder durch intellektuelles Versagen, es sei denn, Sie haben sich 1988 versteinert?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 31/03/20, 23:07

GuyGadebois schrieb:Es ist keine Schuld, Tryphon, bis zur Erschöpfung wiederholt zu haben, dass die im Jahr 88 und heute verfügbaren Werkzeuge nicht mehr dieselben sind und Auswertungen und viel präzisere Modellierungen ermöglichen.

Ich kenne keine einzige Vorhersage, die heute „viel genauer“ ist als vor 20 Jahren, aber ich bin bereit, es zu lernen, wenn Sie Beispiele haben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadebois » 31/03/20, 23:09

ABC2019 schrieb:Ich kenne keine einzige Vorhersage, die heute „viel genauer“ ist als vor 20 Jahren, aber ich bin bereit, es zu lernen, wenn Sie Beispiele haben.

Normalerweise wird eine Vorhersage im Wesentlichen in der Zukunft bestätigt. Aber die aktuellen Erkenntnisse sind besorgniserregend. Wenn es Ihnen entgeht, habe ich nichts damit zu tun.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 31/03/20, 23:14

GuyGadebois schrieb:
ABC2019 schrieb:Ich kenne keine einzige Vorhersage, die heute „viel genauer“ ist als vor 20 Jahren, aber ich bin bereit, es zu lernen, wenn Sie Beispiele haben.

Normalerweise wird eine Vorhersage im Wesentlichen in der Zukunft bestätigt. Aber die aktuellen Erkenntnisse sind besorgniserregend. Wenn es Ihnen entgeht, habe ich nichts damit zu tun.

Sie wechseln das Thema, ich habe Ihnen von der Genauigkeit der Modelle erzählt, die sich Ihrer Meinung nach nicht verbessert hat.


Ansonsten gibt es viele andere "besorgniserregende" Dinge, die nichts mit RC zu tun haben: Umweltverschmutzung, Autounfälle, erhöhter Diabetes, Staatsverschuldung usw. und so weiter ? rechtfertigen diese Dinge die Schließung der Industriegesellschaft? offensichtlich nicht.

Warum, Ihrer Meinung nach?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadebois » 31/03/20, 23:26

ABC2019 schrieb: Warum, Ihrer Meinung nach?

Wenn Sie mit Ihren irritierenden Nicht-Fragen aufhören könnten, könnten wir möglicherweise noch weiter gehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 31/03/20, 23:33

GuyGadebois schrieb:
ABC2019 schrieb: Warum, Ihrer Meinung nach?

Wenn Sie mit Ihren irritierenden Nicht-Fragen aufhören könnten, könnten wir möglicherweise noch weiter gehen.

Sie liegen falsch, es ist eine echte und sogar eine grundlegende Frage: Wann beurteilen wir, dass die Nachteile der Industriegesellschaft das Aufgeben rechtfertigen? In Wirklichkeit ist die ganze Klimadebatte hier !!

Und der wahre Grund, warum er sich nicht bewegt, ist, dass niemand eine klare Antwort geben kann.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadebois » 31/03/20, 23:49

ABC2019 schrieb:Und der wahre Grund, warum er sich nicht bewegt, ist, dass niemand eine klare Antwort geben kann.

Jeder kann eine klare Antwort geben, die einer Meinung entspricht.
ABC2019 schrieb:Ansonsten gibt es viele andere "besorgniserregende" Dinge, die nichts mit RC zu tun haben: Umweltverschmutzung, Autounfälle, erhöhter Diabetes, Staatsverschuldung usw. und so weiter ? rechtfertigen diese Dinge die Schließung der Industriegesellschaft? offensichtlich nicht.

Und außerdem macht er die Fragen und Antworten ... Ein Genie! : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste