Eine Sturmwarnung mehr ... eins!

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Eine Sturmwarnung mehr ... eins!




von Christophe » 01/03/08, 06:48

Nach den Monaten Januar und Februar 2008 ganz außergewöhnlich schön und heiß, hier ist eine neue Sturmwarnung ... muss sich daran gewöhnen, denke ich ...

Quiz: Finden Sie Frankreich auf diesem Bild: : Cheesy:

Bild

Ein interessanter kleiner Link, der ein Satellitenbild erzeugt, wo Sie wollen: http://meteo.deltafox.net/landsat.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/03/08, 11:47

Nach den Monaten Januar und Februar 2008 ganz außergewöhnlich schön und heiß, hier ist eine neue Sturmwarnung ... muss sich daran gewöhnen, denke ich ...


Im Januar in Le Havre hatte mein Sohn lange Zeit noch nie so viel Wind und Wellen und nicht so häufig:

www.funboard76.com Abschnitt "Nachrichten": Scrollen Sie nach unten und beobachten Sie die Daten und Sprünge auf den Wellen. Um solche Sprünge zu machen, benötigen Sie eine Windstärke von 5 bis 6 (oder +) und Täler von 2 bis 3 Metern (oder +) ..... danach liegt es an ihnen zu sehen : Lol:

Es gibt auch noch ein paar Sachen übrig: ein spezielles verstärktes "Wellen" -Segel zerrissen + eine Mastverlängerung ..... es bringt das Geschäft zum Laufen !!!

Es ist Mittag und es ist sehr ruhig und ohne Regen in der Auvergne bedeckt, aber wir sind nicht in der Störung: Es ist für Sie das chti und die um Sie herum.

Interessant für Ihre Website.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 01/03/08, 14:31

Schön ja als Seite!

http://geoengine.nga.mil/

Mit den Komplimenten der amerikanischen Armee !!

Satelliten müssen uns manchmal dienen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/03/08, 20:43

Ein Hurrikan in Europa? "Emma"
http://www.radinrue.com/spip.php?article3893
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/03/08, 11:29

lejustemilieu schrieb:Ein Hurrikan in Europa? "Emma"
http://www.radinrue.com/spip.php?article3893

Seit wann geben wir Stürmen in Europa Namen? ..... die wir HURRICANE nennen.

Diese Geschichte wird besorgniserregend!

Wie ernst ist diese Seite?

Wird der Hurrikan durch die Windgeschwindigkeit bestimmt?

NEIN: http://www.meteo.org/phenomen/ouragan.htm

"Es ist ein tropischer Wirbelsturm"!!

Wie bestimmen Sie den Namen?

http://www.ffme.fr/technique/meteorolog ... uragan.htm

Hurrikan ist ein starker Sturm, der extrem schnelle Winde erzeugt. Hurrikan ist ein sehr intensiver Zyklon (Depression). Es schützt manchmal Hunderte von Gewittern und kann sich über Hunderte von Kilometern erstrecken. Wenn der Hurrikan den Kontinent erreicht, erzeugt er heftige Regenfälle, die Städte und Dörfer überfluten. Sehr intensive Wirbelstürme werden in Nordamerika und der Karibik als Hurrikane bezeichnet.

Begriffe, die Zyklone bezeichnen:
Hurrikan in Nordamerika und der Karibik,
Taifun in Südostasien,
Willi-Willi im Indischen Ozean und in Australien.
Was ist die Grundlage für die Benennung eines Hurrikans?
Hurrikane haben alle unterschiedliche Vornamen wie Hurrikan John, Hurrikan Andrew, Hurrikan Denise usw.

Es wurden nacheinander mehrere Verfahren angewendet, um jeden der Hurrikane zu benennen. Vor langer Zeit wurden sie zu Ehren des Heiligen des Tages benannt. Anschließend wurden sie nach Politikern und ihren Frauen benannt. 1979 kamen wir schließlich zu einer abwechselnden Liste männlicher und weiblicher Vornamen, Englisch, Französisch und Spanisch.

Die verwendeten Namen kommen alle 6 Jahre zurück. Manchmal werden jedoch Namen entfernt, wenn es sich um einen besonders verheerenden Hurrikan handelt. Dies gilt insbesondere für Frédéric 1979 und Joan 1988.


In diesem Artikel und auf der Karte kann Europa keinen Hurrikanen ausgesetzt werden ... wer kann mehr zu diesem Thema sagen?

Am 26. und 27. Dezember 1999 hatte der Sturm jedoch alles in Frankreich zerstört, ich habe noch nichts von einem Hurrikan oder seinem Namen gehört !!

Könnten Meteorologen die Terminologie für Europa geändert haben, ohne darüber zu sprechen, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen? Ist es vielleicht mit den ungewöhnlich hohen Temperaturen während des Tages und der Kälte nachts verbunden, aufgrund des hohen Drucks, der auf dem Kontinent 2 Wochen lang blockiert blieb?
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 02 / 03 / 08, 11: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/08, 11:40

Genau, Jean
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt ...
Meine "Frau" ist in Polen ... und letzte Nacht hat sie mir erzählt, dass ein Hurrikan namens Emma über Europa tobt ???? : Schock:
Es ist die polnische Fernsehzeitung, die ankündigt
Direkt sagt mir mein Gehirn :oHurrikan = heiße See, etc ...
Und die ... das sind die Länder des Ostens, die von Hurrikan sprechen.
Also habe ich Hurricane Emma auf Google eingegeben und die Seite weitergeleitet, die Sie gesehen haben ...
Gute Winde erreichten 200 km / h
Aber ich bin kein Wetterspezialist ... ist ein Spezialist online?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/03/08, 12:09

Meiner Meinung nach ist es ein Missbrauch der Sprache.

Lesen Sie den 2. Artikel vollständig, es ist kein Hurrikan.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/03/08, 12:31

jean63 schrieb:Seit wann geben wir Stürmen in Europa Namen? ..... die wir HURRICANE nennen.

Diese Geschichte wird besorgniserregend!

Wie ernst ist diese Seite?


Für eine Weile meine liebe Jeans ... Lothar im Jahr 1999 erinnert dich das an irgendetwas? Für Hurrikan, pkoi nicht einmal, wenn es kein Hurrikan mit Zyklon wie in den Tropen war (treffend Zyklon genannt)?

Es schockiert mich nicht mehr als das ... in Asien wird Taifun benutzt, aber es ist dasselbe ...

Was besorgniserregend ist, sind die Fakten, nicht die Medienbehandlung (ausnahmsweise) ...

Es ist nicht so, dass es nicht in deiner Ecke wehte, dass es keinen wirklichen und zerstörerischen Sturm gab... da es anscheinend mindestens 8 Todesfälle gab ... :?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/08, 12:43

Ok, meine Frau ist Übersetzerin (Französisch-Polnisch), aber nicht perfekt. (Es ist unmöglich)
Polen spricht von "Orkan"
Und ... sie sah sich die Übersetzung in zwei Wörterbüchern an:
Kurz gesagt, sie fand nichts Ernstes als Antwort
Aber ich stelle fest, dass die Leute diesem Phänomen einen Namen gegeben haben ... wie für einen echten Orangan ...
Also gebe ich dir Grund Jean :D
Der Presse mangelt es oft an Ernsthaftigkeit
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/03/08, 20:42

Für eine Weile meine liebe Jeans ... Lothar im Jahr 1999 erinnert dich das an irgendetwas? Für Hurrikan, pkoi nicht einmal, wenn es kein Hurrikan mit Zyklon wie in den Tropen war (treffend Zyklon genannt)?

Es schockiert mich nicht mehr als das ... in Asien wird Taifun benutzt, aber es ist dasselbe ...

Ich weiß, dass es viel geblasen hat, ich habe es im Fernsehen gesehen.

1999 war ich dabei und mein Dach hatte gelitten, aber ich habe den Namen dieses Sturms damals noch nie gesehen.

Auf jeden Fall im Jahr 1999. Von einem Hurrikan war keine Rede. Ich denke, dass jedes Wort seine GENAUE Bedeutung haben sollte: Die Definition ist auf den beiden von mir zitierten Websites sehr gut angegeben.

Für mehr Sicherheit wäre es notwendig, mit den Meteorologen zu sehen, aber in der französischen Wettervorhersage oder in den Nachrichtenberichten ist auch keine Frage eines Hurrikans.

Nun, wir werden damit nicht die Führung übernehmen : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 80 Gäste