Sturm im Südwesten: Situation in Toulouse und Bordeaux?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 25/01/09, 21:18

Hier ! Der Zwerg, wir haben ihn im Fernsehen gesehen, die Städte mit wenig UMP-Katastrophe besucht und das gute Wort verbreitet.
Dahinter sieht Borloo niedergeschlagen aus (ich weiß nicht was, wenn nicht durch die guten Worte seines Führers?).

Ich hoffe, der Superminister für Ökologie wird diesmal etwas aus dieser Katastrophe herausholen!
Die Aufwertung der Holzindustrie und ihrer Pelletsderivate zum Heizen.
Diesmal wäre es wieder albern, das stehende Holz verrotten zu lassen.

Es wäre ein guter Zeitpunkt, um einen entschlossen avantgardistischen Wendepunkt einzuleiten und eine neue Wirtschaft zu schaffen, wie es Millionen von Franzosen seit Jahrzehnten fordern…
:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 25/01/09, 22:30

Grelinette schrieb:Diese Gartenzwerge sind krank. Selbst mitten im Sturm gehen sie im Garten spazieren.


Je zwergartiger Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie zwischen den Zweigen hindurchgehen, wenn der Baum auf Ihr Gesicht fällt ...

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 25/01/09, 23:07

Grelinette schrieb:Mein Beileid für den Gartenzwerg des Nachbarn!

Diese Gartenzwerge sind krank. Selbst mitten im Sturm gehen sie im Garten spazieren.

Bild
nicht einmal Angst, nicht einmal Angst!

Ja, aber nichts macht ihm nach dem Sturm Angst ...: Cheesy:

Ansonsten habe ich gesehen, dass Sie es richtig für die Unterschrift gemacht haben : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 25/01/09, 23:54

Bravo Remundo sowie ein Modo !!

Zum erneuten Zentrieren habe ich einige Videos gefunden:

http://fr.youtube.com/watch?v=_5l2LeYnu8A&fmt=18
http://fr.youtube.com/watch?v=yFYlVBK8Umg
http://fr.youtube.com/watch?v=desmbaT9aeo
http://fr.youtube.com/watch?v=CrvGDgyv52k
http://fr.youtube.com/watch?v=RT3fPw5YBXc

Bild

Schauen Sie sich die Anzahl der Aufrufe an einem Tag an ...Anscheinend ist Zerstörung interessanter als Konstruktion, um diese Katastrophen zu begrenzen (= Ökologie, denke ich).... es ist eine traurige Tatsache ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Sturm im Südwesten und Süden. Situation Aude Aquitai




von Christophe » 26/01/09, 00:02

Flytox schrieb:Es gibt auch ein Trinkgeld auf dem Dach der Garage, mit dem ein Gartenzwerg im Haus des Nachbarn getötet wurde. :Stirnrunzeln: : Mrgreen:


Vielen Dank, dass Sie Flytox für diese Fotos! Sie hatten Glück mit Ihren 2 Autos sagen ... als ob die Bäume ... zielen, aber verfehlt haben! : Cheesy:

Für Ihren Nachbarn muss es beeindruckend gewesen sein zu sehen ... und sich für sie zu freuen, dass es nicht mehr schrecklich war ...

Ansonsten dachte ich, dass du mehr im Busch "verloren" bist als das ... nach den ersten Fotos, die du uns vor deinem Umzug zu einem anderen Thema gegeben hast ... Oder bin ich verwirrend?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/01/09, 21:35

Um die Übersicht zu vervollständigen, habe ich heute die Möglichkeit, mehrere kleine Städte in der Nähe der Moorküste mit dem Bus zu durchqueren. Wenn Sie hoch sind, können Sie die Schäden in Gärten und Grundstücken besser erkennen.

Fast alle Wohnungen / Gärten haben mehr oder weniger bedeutende Folgen, Antennen oder Parabeln auf dem Boden, auf das Dach gefallene Schornsteine, zerrissene Bäume, mehr oder weniger gezupfte Dächer, umgedrehte Schuppen, zerlumpte Gewächshäuser, Beschilderungen und Werbeschilder, die vollständig gewölbt sind und gefaltet, wenn sie nicht zum Nachbarn gegangen sind ....

Das ist, ohne über den Wald zu sprechen ... um die Moral bei Triple Zero zu vermasseln ... es gibt Gebiete ... es sieht so aus, als hätte es Krieg gegeben, einige Explosionen oder was auch immer ... Trostlosigkeit so weit das Auge reicht.Bild

Wenig Trost, das Meer war wie immer hervorragend.

Etwas Großartiges ist die gegenseitige Hilfe zwischen Nachbarn, die sich nicht unbedingt kennen, und es ist derjenige, der den Generator, die Plane oder die Kettensäge leiht oder Ihnen sogar hilft, die Äste zu entfernen, die zu organisieren Übergabe von Gefriergeräten an jemanden, der einen Generator hat ... und gute Laune! :P Es gibt der Menschheit Hoffnung : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/09, 22:57

Ja, es ist bekannt: "Wir brauchen einen guten Krieg ..."
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 28/01/09, 06:36

oliburn schrieb:eine Katastrophe und alle werden nett, hilfsbereit ...
seltsam diese Menschen ... Unglück macht sie frequentierbar !!!


und weniger Idioten !!!

weinen : Mrgreen:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/01/09, 21:11

Flytox schrieb:Etwas Großartiges ist die gegenseitige Hilfe zwischen Nachbarn, die sich nicht unbedingt kannten ... : Mrgreen:

Das ist sehr wahr!
Bei uns im Südosten, als wir Anfang des Monats all diesen Schnee hatten, gingen alle vor ihrem Haus zum Schneepflug und die Leute trafen sich und wir unterhielten uns und halfen uns dann gegenseitig.

Ich habe meine Nachbarn getroffen, die ich seit über einem Jahr getroffen habe, ohne jemals mit ihnen gesprochen zu haben. Wir winken nur mit einem Lächeln. Der Schnee ermöglichte es uns, uns kennenzulernen und gut gelaunt miteinander zu sprechen.

Da die meisten Mitarbeiter nicht an ihre Arbeit kommen konnten, scheint der Schnee eine wirtschaftliche Katastrophe für Unternehmen zu sein: Wie auch immer, die Natur erinnert uns daran, dass Wirtschaft und Solidarität manchmal gegensätzlich sind.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 29/01/09, 23:44

Holzfällers schrieb:Ja, es ist bekannt: "Wir brauchen einen guten Krieg ..."


Oh ja, ich weiß nicht genau, worauf Sie antworten, lieber Holzfäller, aber es ist wahr, dass ein "guter Krieg" ein "gutes" Beispiel für "Menschlichkeit" ist!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste