Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Den54
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 11/11/17, 11:18
Ort: Meurthe-et-Moselle
x 17

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Den54 » 18/11/17, 12:32

NB: und um zu sabbern - Kenner - 8) Dieser Mittag Menü: Hotpot Grünkohl aus dem Garten, den Garten mit PDT, Schweinefleisch contr (ripchen ^^) Walnuss Schweinebacke und oxtail (nicht der Garten) Miammi : Cheesy:
Chuss.
1 x
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von paysan.bio » 18/11/17, 12:56

Für Heu sprechen wir in Tonnen
100 Euro pro Tonne sind ein guter Preis.

besonders in diesem Jahr, als es aufgrund der Dürre nur sehr wenig Erholung gab (zweiter und dritter Schnitt)

Bei mir sind wir bei 120 Euro pro Tonne für Heu von guter Qualität, das nach dem Schneiden nicht nass geworden ist.

Für Informationen beträgt das Heu der Crau-Ebene (Rhône-Delta) 200 Euro pro zurückgegebener Tonne (vor Ort).
1 x
Den54
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 11/11/17, 11:18
Ort: Meurthe-et-Moselle
x 17

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Den54 » 18/11/17, 13:24

paysan.bio schrieb:Für Heu sprechen wir in Tonnen
100 Euro pro Tonne sind ein guter Preis.

besonders in diesem Jahr, als es aufgrund der Dürre nur sehr wenig Erholung gab (zweiter und dritter Schnitt)

Bei mir sind wir bei 120 Euro pro Tonne für Heu von guter Qualität, das nach dem Schneiden nicht nass geworden ist.

Für Informationen beträgt das Heu der Crau-Ebene (Rhône-Delta) 200 Euro pro zurückgegebener Tonne (vor Ort).

Sie beruhigen mich ^^ und selbst wenn einige es kostenlos haben, ist es sehr gut (folgen Sie meinem Blick : Cheesy: ), Es macht mir nichts aus, für eine geleistete Arbeit zu bezahlen; daher ist seine 150-180 € gesäte Wiese hier völlig gerechtfertigt.
Ich hatte es direkt im Dorf geliefert, bin schon mdr zukünftige Kommentare und Klatsch!
Bis bald, der trendige Did.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/11/17, 13:25

paysan.bio schrieb:Entlang der Wand können Sie auch Fortex-Bohnen herstellen.
Sie brauchen Wärme, aber nicht unbedingt direktes Sonnenlicht.
Sie sind "riesige" Kletterer, also muss man trainieren.
Bambus an der Wand kann den Trick machen.


Es liegt mir fern, Assoziationen von Kulturen herzustellen, die ich nur nutzen möchte, um meinen Raum zu nutzen und mich in der Höhe zu kultivieren
Paysan.bio erzählt uns von seinen Blumensonnenblumen, die ich sehr mag, und von seinen Fortexbohnen, und plötzlich eine Idee zum Keimen, dachte ich, die Bohnen auf Rudern zu trainieren, aber ist es möglich, die Stängel von Sonnenblumen als zu verwenden dekorative ruder, natürlich werde ich zusätzlich echte ruder in baumholzzweige legen : Mrgreen:

Also peasant.bio, kannst du mir deine Meinung sagen, wann ich säen soll, damit die Sonnenblume nicht von der Bohne überschritten wird, und drinnen anfangen? wie viel Phasendifferenz zwischen den 2 Arten

wenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Lolounette » 18/11/17, 13:32

es scheint mir, dass die Sonnenblume oberflächliche Wurzeln hat, so dass sie dazu neigt, sich leicht hinzulegen, was sie zu einem schlechten Tutor macht ...

Mais auf der anderen Seite .... nan Ich habe nicht von Milpa gesprochen, nicht zu tippen! : Mrgreen:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/11/17, 14:10

Lolounette schrieb:es scheint mir, dass die Sonnenblume oberflächliche Wurzeln hat, so dass sie dazu neigt, sich leicht hinzulegen, was sie zu einem schlechten Tutor macht ...

Mais auf der anderen Seite .... nan Ich habe nicht von Milpa gesprochen, nicht zu tippen! : Mrgreen:


Ich sagte, dass die Sonnenblume als dekoratives Ruder dienen würde, die Bohnen rudern auf echten Holzrudern, aber damit dies geschieht, muss die Sonnenblume vor der Bohne wachsen, damit die Blume gut steht ^^
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Mixieer56 » 18/11/17, 16:09

Den54 hat geschrieben:NB: und um zu sabbern - Kenner - 8) Dieser Mittag Menü: Hotpot Grünkohl aus dem Garten, den Garten mit PDT, Schweinefleisch contr (ripchen ^^) Walnuss Schweinebacke und oxtail (nicht der Garten) Miammi : Cheesy:
Chuss.


Danke, Den für das Gourmet-Menü, ich bin ein Fan des Ochsenschwanzes, wie die Wange, der Häcksler in feiner Scheibe gegrillt, der Tab, der Schaft, .......... auf der anderen Seite das ripchen ???
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von paysan.bio » 18/11/17, 17:02

Moindreffor schrieb:
Lolounette schrieb:es scheint mir, dass die Sonnenblume oberflächliche Wurzeln hat, so dass sie dazu neigt, sich leicht hinzulegen, was sie zu einem schlechten Tutor macht ...

Mais auf der anderen Seite .... nan Ich habe nicht von Milpa gesprochen, nicht zu tippen! : Mrgreen:


Ich sagte, dass die Sonnenblume als dekoratives Ruder dienen würde, die Bohnen rudern auf echten Holzrudern, aber damit dies geschieht, muss die Sonnenblume vor der Bohne wachsen, damit die Blume gut steht ^^


Lolounette hat recht, die Sonnenblume ist ein schlechter Lehrer.
es beginnt nicht sehr früh, es sollte vor dem Umpflanzen in einem Topf im Gewächshaus angebaut werden.
es scheint viel Arbeit zu sein.
Der Vorteil des Fortex ist, dass er die ganze Saison produziert, wenn er regelmäßig gesammelt wird.
Eine frühzeitige Aussaat erhöht die produzierte Menge.
Was sehr interessant ist, ist es, einen Draht horizontal zu spannen, damit dort die Stängelköpfe verlaufen, um ein Maximum an Bohnen auf gleicher Höhe zu haben, was das Sammeln sehr erleichtert.

Die Sonnenblume sieht hübsch aus, warum nicht, aber lassen Sie sie in ihrem eigenen Tempo blühen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil12 » 18/11/17, 17:39

Guten Abend Geek-Gartenarbeit,

Ich habe eine Holzheizung (Eiche)

Ich denke, im Schutz des Regens (Müll) meine Asche im Frühjahr zu ändern;

Ist es eine gute Sache, Asche auf den Mulch zu legen?
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/11/17, 18:09

paysan.bio schrieb:Lolounette hat recht, die Sonnenblume ist ein schlechter Lehrer.
es beginnt nicht sehr früh, es sollte vor dem Umpflanzen in einem Topf im Gewächshaus angebaut werden.
es scheint viel Arbeit zu sein.
Der Vorteil des Fortex ist, dass er die ganze Saison produziert, wenn er regelmäßig gesammelt wird.
Eine frühzeitige Aussaat erhöht die produzierte Menge.
Was sehr interessant ist, ist es, einen Draht horizontal zu spannen, damit dort die Stängelköpfe verlaufen, um ein Maximum an Bohnen auf gleicher Höhe zu haben, was das Sammeln sehr erleichtert.

Die Sonnenblume sieht hübsch aus, warum nicht, aber lassen Sie sie in ihrem eigenen Tempo blühen.

OK, du denkst also, ich kann den Fortex entlang der Gartenwege trainieren, oder er muss wirklich hoch gehen, denn wenn du sagst, dass er die große Sonne nicht wirklich braucht, kann ich ihn im Osten trainieren Von meinem Garten aus, hinter der Trennhecke mit dem Nachbarn, wird es am Ende des Morgens und den Rest des Tages die Sonne haben und im Garten nicht mehr Schatten spenden als die Thuja des Nachbarn
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste