Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Lolounette » 13/11/17, 19:32

es verkauft Mache in Eimern ???
hey hey ich hatte nicht mal daran gedacht in Töpfe zu säen, ich muss es gerne versuchen, auch wenn es bedeutet, sie warm zu machen!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 13/11/17, 20:03

Lolounette schrieb:es verkauft Mache in Eimern ???
hey hey ich hatte nicht mal daran gedacht in Töpfe zu säen, ich muss es gerne versuchen, auch wenn es bedeutet, sie warm zu machen!

Ja, es verkauft sich, ich habe das Semi in einem Eimer probiert, und wie Didier mir damals sagte, ist es ein Salat, der es mag, wenn das Frische aufgeht, damit meine warmen Sämlinge nicht aufgegangen sind sofort legte ich sie nach draußen, auch wenn es nicht sehr frisch war, es war immer noch kälter als drinnen und dort fand das Heben statt

Nachdem es draußen geblieben ist und nicht gewachsen ist, meiner Meinung nach zu armer Boden, werde ich es noch einmal versuchen, aber jetzt nicht zu viel Zeit. Wenn Sie also versuchen, uns Neuigkeiten zu geben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
martray37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 06/12/16, 17:16
Ort: Normandie (nördlich von Rouen)
x 5

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von martray37 » 13/11/17, 20:07

Lolounette schrieb:es verkauft Mache in Eimern ???
hey hey ich hatte nicht mal daran gedacht in Töpfe zu säen, ich muss es gerne versuchen, auch wenn es bedeutet, sie warm zu machen!


Ich habe es zu einem Saatbett gemacht, es verbraucht weniger Blumenerde als die Eimer, die vor etwas mehr als einem Monat gepflanzt wurden. Sie sind hervorragend. Zwischen den Safranlinien gepflanzt, laufen sie weit über, vielleicht blüht der Safran deshalb kaum .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Lolounette » 13/11/17, 20:19

good bin ok ok ich würde sie dann cool anfangen, sehr cool, selbst angesichts der Zeit, die wir gerade haben : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Julienmos » 13/11/17, 21:36

Did67 schrieb:
Phänokultur, aber der Boden ist kahl: hast du vor dem Pflanzen geklärt ???

Wie viel ist die gekaufte Pflanze wert?


Es ist nur eine kleine Fläche, dort gab es zuvor Radieschen, die im Frühjahr gesät wurden, und ich fand es einfacher, das Heu genau dort zu entfernen, um diese Aussaat zu erleichtern.
So war diese Handlung seitdem mehr oder weniger "kahl" geblieben (es gab nur Rettichspitzen und Unkraut, die ich herausgezogen hatte, bevor ich ungefähr vierzig Wangen (10 cm voneinander entfernt, jetzt schließen sie sich umpflanzte) guter Platz).

Da ich in der Nähe der Grenze wohne, habe ich diese quadratischen Mini-Klumpen (ohne Eimer) in Deutschland gekauft. Der Preis beträgt 10 Cent pro Klumpen. Es ist nicht ruinös ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 13/11/17, 21:41

In jedem Fall ist das Ergebnis top! Und in der Tat der sehr vernünftige Preis ...

Wir werden einige zu Weihnachten an nico schicken!
2 x
Avatar de l'utilisateur
bobbysolo67
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 23/07/16, 15:29
Ort: Elsass
x 28

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von bobbysolo67 » 13/11/17, 21:56

Moindreffor schrieb: Wie Didier mir damals sagte, ist es ein Salat, der gerne kühl wird, also sind meine warmen Sämlinge nicht sofort aufgegangen, ich habe sie nach draußen gestellt, auch wenn es nicht so war nicht sehr frisch, es war noch kälter als drinnen und dort fand das heben statt


Hier ist mein Kauteller, den ich seitdem verpflanzt habe ... und ich kann mit Julienmos konkurrieren : Wink:

IMG_0164.JPG
IMG_0164.JPG (351.76 KB) mal angesehen 1408
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 14/11/17, 05:19

martray37 schrieb:
Lolounette schrieb:es verkauft Mache in Eimern ???
hey hey ich hatte nicht mal daran gedacht in Töpfe zu säen, ich muss es gerne versuchen, auch wenn es bedeutet, sie warm zu machen!


Ich habe es zu einem Saatbett gemacht, es verbraucht weniger Blumenerde als die Eimer, die vor etwas mehr als einem Monat gepflanzt wurden. Sie sind hervorragend. Zwischen den Safranlinien gepflanzt, laufen sie weit über, vielleicht blüht der Safran deshalb kaum .....


eine Halbplatte, Investition in der Tat geplant werden : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jpg43 » 14/11/17, 08:01

Hallo, wir finden auf den Märkten der Setzlingsproduzenten seit einigen Jahren Lammsalat in Töpfen, etwas teuer im Vergleich zu einer Aussaat. Darf ich mehrmals versuchen, weil der Verkäufer sie aufgrund der wenigen Anfragen verkauft hat. Es ist ein bisschen spät, ich denke wir pflanzen im September, Oktober zumindest im kontinentalen Klima neu.

Sie können auch das ganze Jahr über in einem milden Klima oder an einem geschützten Ort säen, insbesondere in der Region Nantes. Natürlich angepasste Sorten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 14/11/17, 11:41

Nein, nicht zu spät, wenn es sich um Wintersorten mit kleinen runden Blättern handelt (Gattungsschale der Louviers).

NB: Es gibt zwei Hauptgruppen von Kiefern, ich glaube, sie sind verschiedene Arten; die mit breiten Blättern italienischen Ursprungs (Typ "Maissalat mit großen Samen") sind unsere Wangen zu Beginn des Herbstes; sie passieren die großen Einfrierungen nicht; die andere, mit kleinen runden Blättern, Typ "Muscheln" sind sehr kältebeständig ... Seit einiger Zeit gibt es Sorten der ersten Art, "modern", unempfindlich gegen Sommertemperaturen und die in "allen Jahreszeiten" keimen. (Sorte "Gala" zum Beispiel).

Stimmen wir zu: Wir können sie pflanzen, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie platzen. einfach, Frage des Wachstums, es wird von der Zeit abhängen; Aber spätestens im Frühjahr, wenn es sich erwärmt, macht es einen Schub, obwohl sie derzeit die Größe eines Miniaturbilds haben! Und seien Sie vorsichtig: Während dieses Vorstoßes im Frühjahr beginnen sie sehr schnell im "blühenden" Modus - setzen Sie also nicht zu viel ein und warten Sie nicht zu lange, bis sie größer sind. es geht dann darum, in den "Raid" -Modus zu wechseln, um nicht überholt zu werden!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste