Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 13/06/18, 12:19

Ja vielleicht ...
olivier75 schrieb:Es ist nicht wirklich bestätigt, da es nur dieses Jahr ist, aber ziemlich spektakulär. Und dieser Garten ist (fast) konventionell, die gesamte Fläche ist mit Senf gesät! Und vor dem Rest.
Können Sie Ihr Unternehmen angeben: Haben Sie Senf (wann?) und Ihre Sämlinge nach dem Entwurzeln (?, Begräbnis?) von Gründüngern (wie lange danach?) ausgesät?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 13/06/18, 14:47

Ich schaue mir das Video von K. Schreiber an.

Bei den Pilzen habe ich Zweifel: Ich bin seit Jahren mit meinen Pilzsprossen zufrieden! Und doch:

a) Sie kontrollieren nicht ihre Entwicklung, sehr abhängig vom Wetter ...

b) und dieses Jahr habe ich ein echtes Problem mit Schnecken ... Trotz meiner Pilze "en masse" (auch dieses Jahr)

Aber er sagt, dass Schnecken Pilze lieben. Siehe das Foto unten, das vor zwei Tagen aufgenommen wurde: Diese 3 Schnecken fressen ein Stück "Pilz"

DSC_0180.JPG


Hier ist das fragliche "Lied":

DSC_0181.JPG


Zusamenfassend, "theoretisch"Ja. Es steht in der großen Theorie über" biologische Gleichgewichte ". Was ich auch über" Pflanzen-Märtyrer "sage.

In der Praxis: bla bla! Es gibt Phasenunterschiede zwischen den natürlichen Kreisläufen und dem Gärtner. Der Begriff des Gleichgewichts muss sehr langfristig mit konstanten Schwingungen verstanden werden, die sich aus komplexen Wechselwirkungen "stromaufwärts" des Raubtiers ergeben. Die Hilfskräfte haben Raubtiere, die Raubtiere haben, die Raubtiere haben ... Und am Ausgang kommt eine "Welle" an, deren Ursprung Sie nicht kennen, da es an einem Strand Wellen unter dem Himmel geben kann Ruhe, denn 500 km entfernt findet ein Sturm statt ... Der Vivat ist nach dem Überleben einer Art gebaut. Der Einzelne zählt überhaupt nicht ...

Es scheint mir nicht "betriebsbereit" zu sein.

Danach passt das in den globalen Ansatz, zu sagen, dass es notwendig ist, "diesen Parasiten zu züchten" (um die Hilfsstoffe anzuziehen und zu füttern), um nicht zu sehr unter einem "Parasiten" zu leiden.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Schnecke




von olivier75 » 13/06/18, 19:20

Didier,
Ich hoffe, Sie haben das Video gesehen, für die Faulpelze vereinfacht, Conrads Rede ist komplexer, auch wenn es oft provokative Abkürzungen braucht ... Zu wissen, dass die ausgestrahlten Videos zusätzlich zum Ende seiner Formationen sind . Wie ich schon sagte, ich bin ihr Video und es scheint mir, dass das MSV-Netzwerk in die richtige Richtung geht und im Grunde sehr eng ist. (siehe Kompostierung ist Conrads Verursacher)
Chafouin sein,
Ich habe gerade auf meinen Thread geantwortet.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 13/06/18, 19:35

olivier75 schrieb:Didier,
Ich hoffe, Sie haben das Video gesehen, für die Faulpelze vereinfacht, Conrads Rede ist komplexer, auch wenn es oft provokative Abkürzungen braucht ... Zu wissen, dass die ausgestrahlten Videos zusätzlich zum Ende seiner Formationen sind . Wie ich schon sagte, ich bin ihr Video und es scheint mir, dass das MSV-Netzwerk in die richtige Richtung geht und im Grunde sehr eng ist. (siehe Kompostierung ist Conrads Verursacher)

Olive


Nein, es war eine Reaktion auf das geschriebene Wort. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich es sehen wollte.

Ich stimme den Abkürzungen zu. Ich habe ein oder zwei im Sinn.

Aber ich habe es auch geschrieben: Ich kann den Großhandel abonnieren. Zu den Märtyrerpflanzen sage ich nichts anderes. Solange Sie das manchmal spezifizieren, rutscht es. Und dass die Frage des Gleichgewichts komplexer gesehen werden muss. Weil sie es ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 13/06/18, 19:40

Übrigens, diese Fotos, die gestern von "wildem Salat" (Lactuca virosa) gemacht wurden, den ich fälschlicherweise "Mariendistel" nannte (weil er Latex produziert, wie Mariendistel):

DSC_0195.JPG


DSC_0196.JPG


Das Blatt ist nicht geschnitten, an einer zickzackförmigen Kante:

DSC_0197.JPG


Absolut charakteristisch ist die Dornenreihe auf der Mittelader (auf der Rückseite) [Ich habe das Blatt gefaltet, um es hervorzuheben]:

DSC_0198.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 13/06/18, 19:48

Und hier ist der wahre Laiteron (Sonchus arvensis):

DSC_0189.JPG


DSC_0188.JPG


Das Blatt mit einem zickzackförmigen und dornigen Rand (was es manchmal fälschlicherweise "Distel" nennt):

DSC_0194.JPG


Der Latexfluss, wenn der Stiel gebrochen ist, gibt ihm seinen Namen (aber wilder Salat produziert auch Latex, daher mein Fehler, Pflanzen, die Latex produzieren, "generisch" zu verwenden, wenn ihr Stiel gebrochen ist !):

DSC_0192.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 13/06/18, 19:50

Wir sehen es oft so, im Stadium der "kleinen Pflanze":

DSC_0201.JPG



Es funktioniert auch als "Köder" für Schnecken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 13/06/18, 20:16

Did67 schrieb:Zu den Märtyrerpflanzen sage ich nichts anderes.
Hier wäre das Ding vielleicht anders zu versuchen: Sämlinge-Märtyrer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Schnecke




von green68 » 14/06/18, 12:06

"Schnecken und Schnecken" : Mrgreen:

Hier nicht zu viele Schnecken; in der nacht von gestern nur einer von gekreuzt :!:

Für Schnecken hingegen ist es die Fiesta :(

Ich kann mit Kaviar getröstet werden : Lol:
2018-06-13 21.57.13.jpg
Schneckenkaviar


Hier mit den häufigen Regenfällen ist die "Jagd" noch nicht vorbei. Zwischen den Kleinen (weiß / grau) und den Größeren (braun) haben wir noch ein paar Abende zum Stöbern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 14/06/18, 13:40

Ja für mich ist es ein bisschen ähnlich, auch wenn ich viel weniger gucke ... aber ich habe einige Schäden:
2018-06-14 11.39.41.jpg
Schuss von angegriffener Melone: ​​Schnecken abgetrennter Kopf
Ich fragte mich, ob ich schneiden sollte: Nun, ich brauche mehr, um die Frage zu stellen! Einige Bohnensämlinge werden trotz Senfköder geschnitten. Vielleicht, weil die Temperatur etwas gesunken ist ...
Ich habe gehört, dass einige Arten auf den Stress der globalen Erwärmung reagieren, indem sie sich mehr als zuvor vermehren: Dies scheint im Gers für Wildschweine belegt zu sein, die 5-Male / Jahr statt 1-Foos / Jahr zuvor paaren! Dasselbe gilt für einige Fische, die zweimal im Jahr anstelle von einem laichen würden! Gilt das auch für Schnecken?
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste