Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 31/05/18, 22:00

Auf jeden Fall was sagt die Nachricht!

Aber das Paket ist das Paket !!!!!!!!!!!!!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von guibnd » 01/06/18, 09:30

in der Tat, es kann sehr konzentriert sein an der gleichen Stelle!
das habe ich auf 2-3 m2 gesetzt!
1 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
youskar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 11/12/16, 20:13
Ort: Paris-Süd
x 4

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von youskar » 01/06/18, 14:07

hallo,
Ich würde gerne wissen, ob Ferramol, nach der Einnahme durch Vögel oder andere Tiere, von der weißen Substanz, die ich neben meinen Pflanzen beobachte, verantwortlich ist, oder die Erklärung würde von der installierten Abdeckung kommen, aber kein Heu verfügbar zerkleinertes Holz, Mähen von Gras, Dünger. Ich illustriere meinen Standpunkt mit diesen wenigen Fotos.
Ps: Ich habe diesen Thread genommen und nicht den Hauptteil

[Img [im
IMG_0475.JPG
g] [/ img]] [/ img]
IMG_0473.JPG
0 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 01/06/18, 15:41

Moindreffor schrieb:Ein Tipp, das Ferramol kann man weniger am Fuß der Pflanzen platzieren und mehr streuen
es ist besser, eine größere Fläche zu bedecken, indem man einige Körner am Fuß der Pflanzen konzentriert, was wichtig ist, ist die überdachte Fläche
in Ferramol, wenn ich mich gut erinnere, ist es nicht wie in den anderen blauen Körnchen attraktiv attraktiv, also muss mehr auf die geschützte Oberfläche gesetzt werden


Guten Tag,

Ok, danke für den Rat, ja, ich hatte eine schwere Hand, die ich gestehe ... Ich war so traurig und in Wut, dass ich lachen wollte ... Ich lege mehr, weil da ist hat genug für den Moment. Ich gehe morgen früh in den Garten zurück, ich werde dir sagen, was ich dem Regen und Gewitter zu Hause geben soll ... Ich würde jetzt weniger oder mehr in Supermärkte setzen, es ist wahr, dass es mehr Morgen ist, weil es geht wirklich überall eine Schranke machen ... Danke für wertvolle Ratschläge und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mehr Zeit verderben werden ... Jedenfalls habe ich auch in diesem Jahr einige Fehler bei der Umsetzung gemacht Sonne etc ... aber hey wir lernen Fehler ... Danke und viel Glück :)
0 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 01/06/18, 15:45

Did67 schrieb:Auf jeden Fall was sagt die Nachricht!

Aber das Paket ist das Paket !!!!!!!!!!!!!!


Ja, ich gebe zu ... Nun, es ist keine große Sache für den Moment, in dem ich aufhöre zu "behandeln", also setze ich das nächste Mal überall weniger oder zumindest ein bisschen mehr ... Für die Behandlung vor dem Pflanzen denke ich dass ich es nächstes Jahr überall vor dem Pflanzen platzieren werde, um die Population vor dem Pflanzen zu reduzieren, zumindest hoffe ich, dass es funktioniert und weniger als dieses Jahr hat. Ich gehe morgen in den Garten (ich kann heute nicht, es ist selten, dass ich einen Tag ohne verbringe), aber hey, ich werde dir den Schaden nach Regen und Stürmen erzählen ...

Guten Tag.
0 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 01/06/18, 15:46

guibnd schrieb:in der Tat, es kann sehr konzentriert sein an der gleichen Stelle!
das habe ich auf 2-3 m2 gesetzt!


Ja, in der Tat, beim nächsten Mal hätte ich weniger schwere oder mehr strategische Hand :)

Guten Tag, danke für deine Antworten
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 01/06/18, 17:44

youskar schrieb:hallo,
Ich würde gerne wissen, ob Ferramol, nach der Einnahme durch Vögel oder andere Tiere, von der weißen Substanz, die ich neben meinen Pflanzen beobachte, verantwortlich ist, oder die Erklärung würde von der installierten Abdeckung kommen, aber kein Heu verfügbar zerkleinertes Holz, Mähen von Gras, Dünger. Ich illustriere meinen Standpunkt mit diesen wenigen Fotos.
Ps: Ich habe diesen Thread genommen und nicht den Hauptteil

[Img [imIMG_0475.JPGg] [/ img]] [/ img]
IMG_0473.JPG

es ist dein Rest von Ferramol, scheint es mir
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 01/06/18, 20:01

youskar schrieb:[Img [imIMG_0475.JPGg] [/ img]]
weinen Ehrlich gesagt ist es widerlich! Ich setze kein Feramol mehr, ich muss noch eine Kiste haben, die schleppt, aber ich erinnere mich, dass ich versucht habe, die Blätter sonst nicht anzuziehen ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 01/06/18, 20:35

Chaoin sein schrieb:
youskar schrieb:[Img [imIMG_0475.JPGg] [/ img]]
weinen Ehrlich gesagt ist es widerlich! Ich setze kein Feramol mehr, ich muss noch eine Kiste haben, die schleppt, aber ich erinnere mich, dass ich versucht habe, die Blätter sonst nicht anzuziehen ...

empfindliche Seele : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 01/06/18, 20:39

Sehr! Aber zeigen Sie das jemandem, bevor Sie ihm das Gemüse geben, er wird einmal an 2 denken!
Nun, es stimmt, dass du wenigstens ein Gemüse hast, aber hey!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste