Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 08/05/21, 11:47

Jardinierdu54 schrieb:Nun, die Tomatenpflanzen haben sich heute Abend schon gehalten :D Ich habe es gut gemacht, mein Gewächshaus nachts zu schließen, heute morgen um 8:30 Uhr war es schon sehr gut, dass das Thermometer angezeigt hat: 30 Grad, auch wenn ich mich manchmal frage, ob er ein bisschen Spaß macht, werde ich mit einem anderen testen, um zu sehen. Zumindest sind wir für 2 Nächte ruhig, ich habe die Fenster des Gewächshauses fast vollständig geöffnet.
Kleine Frage Sie schauen auf welcher Seite die Wettervorhersage und insbesondere für die Temperaturen? Normalerweise stütze ich mich auf das Wetter der Bauern, wenn es manchmal nicht immer das Beste ist. Ansonsten habe ich schon einen Spatz glücklich gemacht, als ich heute Morgen sah, dass er mir Heu stahl, um ein Nest zu bauen : Cheesy:
Ich habe noch eine kurze Frage an Sie: Um die Kartoffeln unter das Heu zu legen, müssen Sie wohl auf die Eiscreme-Heiligen warten? Wie viel platziere ich sie auseinander?

Die Kartoffeln unter das Heu kann man früh legen, aber zu früh wachsen sie nicht, zu kalt, sagen wir, wenn der Flieder blüht : Mrgreen: , aber du musst nur genau aufpassen, wenn es zeigt, dass du Heu hinzufügst, solange die Frostgefahr besteht, für den Abstand beträgt es ungefähr 20 cm in alle Richtungen, ich weiß nicht, ob es zu eng ist oder nicht, aber ich habe keinen Platz mehr, um mich ihnen zu widmen. Madame mag die Kartoffeln aus dem Garten, also lege ich jedes Jahr ein wenig hinein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 08/05/21, 15:33

Wenn es "kritisch" ist, wie letzte Nacht, schaue ich mir MétéoFrance, Météociel und manchmal die Schweizer Wettervorhersage an.

Sie alle "kochen" aus den Daten, die von den Supercomputern im europäischen Zentrum berechnet wurden. Es gibt also manchmal Unterschiede.

Was Sie "lernen" müssen, ist, sich in Bezug auf diese meteorologischen Temperaturen zu positionieren. Ich weiß, dass ich an meiner Wetterstation oft 2 ° C niedriger bin als an der Station Straßburg-Entzheim.

Dann kann mein Gemüse bei "strahlender" Nacht (schöner klarer, heller, transparenter Himmel) unter meiner Wetterstation 3 ° C haben ...

Eine "Ansage" von 0 ° C kann daher zu - 3 oder - 4 ° C führen. Es ist nicht so, dass das Wetter nicht funktioniert. Dies liegt daran, dass das, was sie sagt, "standardisiert" ist: Temperaturen unter Schutzräumen in einer Höhe von 1,5 m auf einem Rasenboden ... Und dass es an seine Situation und seine Bedürfnisse "angepasst" werden muss ("was werden meine Tomaten?") in Bodennähe nehmen, im Heu gepflanzt? "

Die "Eisheiligen" sind die Frucht einer Religion.

Fast sicher ist, dass irgendwo zwischen Ende April und 20. Mai in unserer Region in einem kontinentalen Klima ein sehr erhebliches Frostrisiko besteht. Wir sind dort in einem "empirischen Wissen": Es ist etwas anderes.

Heute können wir dies bei Supercomputern in den vorangegangenen zehn Tagen festlegen. Warum wie Idioten an Überzeugungen oder "empirischem Wissen" hängen bleiben?

Für mich mit Prognosen für 15 Tage, die kein Minimum unter + 8 ° C vorsehen, ist der "St de glace" vorbei. Ich nehme alles heraus, einschließlich meiner "tropischen" Zierpflanzen (Caudex-Pflanzen usw.). Ja, ich glaube mehr an das Wetter (auch wenn über 15 Tage bedeutende Änderungen möglich sind!) Als an den Mist unserer Vorfahren (das eigentliche Eis - ich wiederhole: zwischen Ende April und 20. Mai besteht das Risiko eines Die letzte Frostperiode ist wahrscheinlich, ich denke, es war letzte Nacht, angesichts der Vorhersage um 15 Uhr, letztes Jahr, am Wochenende des 8. Mai, wollte ich die Tomaten nach draußen stellen und die Wettervorhersage für 15 Tage kündigte plötzlich eine Nacht um + an 2 ° C; Ich habe nicht gepflanzt und zum Glück, da es den Frost des 20. gibt, wenn mein Gedächtnis mir richtig dient).

Unter Heu sollten die Kartoffeln mindestens vierzehn Tage oder sogar einen Monat draußen sein. Denn unter dem Heu fürchtet die Knolle nichts! Dies sind die Triebe in der Luft, die sehr frostig sind (mehr als die Tomaten - ich hatte einen spontanen Trieb in meinem Gewächshaus neben den Tomaten; bei - 1 ° C widerstanden die Tomaten dem Apfel aus Terrakotta!). Und wie schon gesagt, wenn jemals der eine oder andere auf die Nase zeigt, eine Gabel, um ein Heubüschel darauf zu legen und dort ist es geschützt ... Aber sie brauchen Zeit, um zu überqueren. Also antizipieren.
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 08/05/21, 18:53

Vielen Dank an Sie 2 für Ihre Antworten. Ich dachte ein bisschen dasselbe für die Eisheiligen, aber hey, ich wollte eine Meinung zu einer Person mit Erfahrung : Wink: Ich werde mir die Seiten ansehen, die Sie mir gegeben haben, und im schlimmsten Fall werde ich Sie nächstes Jahr fragen : Cheesy: Nun, ich habe kein Heu mehr, wenn ich muss. Ich werde im schlimmsten Fall mehr Stroh legen, wenn es kein Heu gibt, um keine grünen Kartoffeln zu haben
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 08/05/21, 19:16

Die statistische Analyse wurde durchgeführt. Brauchen immer noch Leute, die an Statistiken glauben!

http://www.meteofrance.fr/actualites/65 ... s-toujours

[Anmerkung: Dokument von 2020 / "dieses Jahr" = Mai 2020]

Oder dieses Schweizer Dokument für diejenigen, die denken, dass die Schweizer ernster sind: https://www.lenouvelliste.ch/articles/v ... ace-937366
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 08/05/21, 19:20

Jardinierdu54 schrieb:... wenn nötig, werde ich im schlimmsten Fall Stroh legen, wenn es an Heu mangelt, um keine grünen Kartoffeln zu haben


Auf Kartoffeln gehen gierige Pflanzen, wenn Sie Grasschnitt finden, regelmäßig dorthin (aber in dünnen Schichten, damit es nicht fermentiert) ... Dieser reichhaltigere "Dünger" ist günstiger als Stroh (aber Sie können am Ende mulchen der Zyklus zum Abdunkeln, in der Tat, die Ausschnitte zersetzen sich zu schnell)
2 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 08/05/21, 20:04

Danke Didier, ich habe gerade die Artikel gelesen, tatsächlich gibt es jetzt weniger Risiken, aber von einem Jahr zum nächsten kann sich dies ändern, das Wetter ist keine exakte Wissenschaft und Katastrophen zeigen es gut.
Für das Rasenmähen hast du recht, ich würde es direkt in eine dünne Schicht legen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 08/05/21, 20:29

Jardinierdu54 schrieb:Danke Didier, ich habe gerade die Artikel gelesen, tatsächlich gibt es jetzt weniger Risiken, aber von einem Jahr zum nächsten kann sich dies ändern, das Wetter ist keine exakte Wissenschaft und Katastrophen zeigen es gut.


Es war schon immer die größte Schwierigkeit in der landwirtschaftlichen Produktionstätigkeit. Mit Parasitismus ...

Die "Neo-Rurals" denken manchmal, dass es wie bei Leclerc passiert: Wir nehmen, da es da ist!

Umso dümmer ist es, auf die Mittel zu verzichten, die wir haben. Besonders in Bezug auf Sorten. Ja, frühe Sorten oder frühe oder resistentere Sorten gibt es (glauben Sie religiös immer noch nicht, dass "Pflanzen etwas lernen" und etwas anbauen!). Und insbesondere Wettervorhersagen. Ja, letzte Nacht, aus Angst vor dem Schlimmsten, als die Prognose für die Minis von heute Morgen immer weiter sank, ging ich mit der Fackel aus, um die empfindlichen Pflanzen zu bedecken. Und sogar die Ginger ins Haus bringen ...

Kindheitserinnerung, als unser Vater uns mitten in der Nacht aus dem Bett holte, um ihm zu helfen, die Rahmen abzudecken - zu dieser Zeit wurden seine Prognosen auf das Barometer und sein Pifometer reduziert! Ja, Kinderarbeit war kein "Skandal"!

Aber heute Morgen habe ich angesichts der 15-Tage-Prognose alles gelöscht. Dass die Gläubigen in St. de Glace tun, was sie wollen ...

Aber lassen Sie uns klar sein: wird immer ein Risiko bleiben. Zwischen 1 von 2 Frostwahrscheinlichkeiten und dort, im Stand der Prognosen, vielleicht 1 von 20 (in den 8 Tagen wird kein Tag mit weniger als + 15 ° C erwartet), gibt es einen Spielraum ...

Kultivieren ist das Jonglieren von Risiken. Immer. In dem Wissen, dass dies nicht in die gleiche Richtung geht: Um die Pflanzen jetzt nicht "herauszunehmen", erhöht sich das Risiko, dass ihre kritische Phase (die Phase, in der sie sehr schlecht auf Wassermangel reagieren) einer heißen Phase entspricht . und trocken ...

Wenn eine "wundersame" Situation existieren würde, wären die Bauern wirklich Idioten ...
1 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 08/05/21, 21:13

Did67 schrieb:
Jardinierdu54 schrieb:Danke Didier, ich habe gerade die Artikel gelesen, tatsächlich gibt es jetzt weniger Risiken, aber von einem Jahr zum nächsten kann sich dies ändern, das Wetter ist keine exakte Wissenschaft und Katastrophen zeigen es gut.


Es war schon immer die größte Schwierigkeit in der landwirtschaftlichen Produktionstätigkeit. Mit Parasitismus ...

Die "Neo-Rurals" denken manchmal, dass es wie bei Leclerc passiert: Wir nehmen, da es da ist!

Umso dümmer ist es, auf die Mittel zu verzichten, die wir haben. Besonders in Bezug auf Sorten. Ja, frühe Sorten oder frühe oder resistentere Sorten gibt es (glauben Sie religiös immer noch nicht, dass "Pflanzen etwas lernen" und etwas anbauen!). Und insbesondere Wettervorhersagen. Ja, letzte Nacht, aus Angst vor dem Schlimmsten, als die Prognose für die Minis von heute Morgen immer weiter sank, ging ich mit der Fackel aus, um die empfindlichen Pflanzen zu bedecken. Und sogar die Ginger ins Haus bringen ...

Kindheitserinnerung, als unser Vater uns mitten in der Nacht aus dem Bett holte, um ihm zu helfen, die Rahmen abzudecken - zu dieser Zeit wurden seine Prognosen auf das Barometer und sein Pifometer reduziert! Ja, Kinderarbeit war kein "Skandal"!

Aber heute Morgen habe ich angesichts der 15-Tage-Prognose alles gelöscht. Dass die Gläubigen in St. de Glace tun, was sie wollen ...

Aber lassen Sie uns klar sein: wird immer ein Risiko bleiben. Zwischen 1 von 2 Frostwahrscheinlichkeiten und dort, im Stand der Prognosen, vielleicht 1 von 20 (in den 8 Tagen wird kein Tag mit weniger als + 15 ° C erwartet), gibt es einen Spielraum ...

Kultivieren ist das Jonglieren von Risiken. Immer. In dem Wissen, dass dies nicht in die gleiche Richtung geht: Um die Pflanzen jetzt nicht "herauszunehmen", erhöht sich das Risiko, dass ihre kritische Phase (die Phase, in der sie sehr schlecht auf Wassermangel reagieren) einer heißen Phase entspricht . und trocken ...

Wenn eine "wundersame" Situation existieren würde, wären die Bauern wirklich Idioten ...


In jedem Fall wird das 0-Risiko niemals bestehen, also sollten Sie natürlich nicht verrückt sein und Ihre Tomaten Anfang April pflanzen, besonders hier. Ich habe Spaß mit den Ältesten, die ich mit ihren Sprüchen höre: Wenn es im St. thingo regnet, wird der Herbst sehr regnerisch sein
:) Nach dem Mond weiß ich nicht wirklich, was du denkst? Nun, das heißt, es würde mich immer noch verärgern, meine Pflanzen zu verlieren, die ich selbst gemacht habe. Es ist nicht meine Aufgabe, aber Sie kümmern sich um Ihre Sämlinge und verlieren dann alles durch Nachlässigkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 09/05/21, 09:52

Was den Mondkalender betrifft, berücksichtige ich ihn nicht.

Aber meine Frau experimentiert.

Ich kämpfe nicht dagegen an, da ich überzeugt bin (ich habe nicht gesagt, dass ich mir sicher bin), dass es keine Wirkung hat. Wir können daher einem Mondkalender folgen. Da dies keine Wirkung hat, wird sich für mich nicht viel ändern. Es ist vor allem sehr sauer zu sein ... Und oft unüberwindliche Zwänge: Wie pflanzt man einen solchen Tag ab 10:32, wenn man um 8:XNUMX mit dem Job anfängt ??? An solchen Tagen, an denen gesät werden muss, regnet es! Gehen Sie im Regen säen und beobachten Sie den Zustand Ihres Sämlings.

Und dann ein einfacher gesunder Menschenverstand (im Sinne des Denkens für 2 Sekunden; ist das zu viel?) Wie können wir vernünftigerweise denken, dass eine solche Nische von Nord nach Süd, von Ost nach West agronomisch gesehen für so und so angezeigt ist eine Operation? ??

Und dann noch 2 Sekunden gesunder Menschenverstand: Ist eine Wurzelpflanze nicht in erster Linie eine Blattpflanze? Wie würde es seine Wurzeln füllen (oder Knollen - die außerdem Stängel sind und "biologisch" Blattstängel bilden!), Ohne viele Blätter zu haben - wo die Photosynthese stattfindet?

Ich erinnere Sie auch daran: Machen Sie eine Untersuchung unter den alten Menschen, bevor sie sterben, niemand auf dem Land nach dem Zweiten Weltkrieg folgte einem Mondkalender! Die alten Leute haben nicht immer Recht (siehe Pflügen), aber trotzdem, diese Fragen ...

["Biodynamik" - das ist nicht nur Respekt vor dem Mondkalender, der zu Beginn darüber hinaus überhaupt nicht war, sondern über einen Schüler Steiners darauf gepfropft wurde - hat andererseits andere interessante Aspekte; Auch wenn es für mich das Ergebnis einer esoterischen Reflexion ist, gehen viele Dinge in die richtige Richtung: die von "mehr als organisch"! Ein romantischer Dichter hat nicht immer Recht, aber es gibt keinen Grund, warum er unbedingt falsch liegen muss!]

Sie können nicht effektiv im Garten arbeiten, während Sie von Angst gelähmt sind ... Sie schreiben es auf, es gibt kein Null-Risiko. Oder wenn Sie kein Risiko eingehen möchten, pflanzen Sie Ihre Tomaten sehr spät. Und tatsächlich, ohne es zu wissen, sind Sie ein anderes Risiko eingegangen: Wenn Sie zu spät gepflanzt haben, ernten Sie weniger ... Sie "zahlen" also teuer für "Null-Risiko". Wie bei jeder Versicherung ist dies einfach mit Kosten verbunden.

Angesichts eines Risikos also niemals "alle Eier im selben Korb": Ich habe Tomaten im Tunnelgewächshaus gepflanzt, ich habe einige draußen und ich habe immer noch Pflanzen in Eimern im "sicheren Rahmen" ". Eine Chance bei der Auslosung. Einer von Grund auf neu ...

Gestern Morgen: + 1 ° C.

Heute morgen: + 6,5 ° C.

Nicht so schlecht, die Prognose.

Über Prognosen sind die Franzosen mürrisch. Ja, es gibt "Fehler". Aber wenn die Franzosen ehrlich wären, würden sie zugeben, dass es oft im Timing liegt! Die Sonnenvorhersage für Sonntagmorgen an diesem und jenem Ort erscheint erst am Nachmittag. Und wir schreien: "Das Wetter war wieder falsch!" Aus landwirtschaftlicher Sicht kann dies sicherlich die strahlenden Fröste am frühen Morgen beeinflussen: Nach 3 grauen Tagen wird der Himmel plötzlich um Mitternacht statt um 7 Uhr morgens freigelegt und die Mindesttemperatur beträgt nicht mehr + 1 ° C. aber - 3 ° C! Und dort, an diesem Tag, wird das alles verändern. Also ja, es besteht ein gewisses Risiko. Und Profis haben dafür Alarme auf ihrer Wetterstation ...

Danach weiß jeder das Risiko zu schätzen, das er eingehen möchte oder nicht. Für mich habe ich beschlossen, ich habe für mich beschlossen (jeder wird tun, was er will), dass die "Eisheiligen" vergangen sind. Keine Beleidigung des Kalenders und der Bigots.

Es gibt auch Orte (Berge), an denen das Mikroklima viel ausgeprägter ist. Schwierigere und weniger verlässliche Vorhersagen ... Die "Bergbewohner" müssen dies berücksichtigen ...
1 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 09/05/21, 20:34

Did67 schrieb:Was den Mondkalender betrifft, berücksichtige ich ihn nicht.

Aber meine Frau experimentiert.

Ich kämpfe nicht dagegen an, da ich überzeugt bin (ich habe nicht gesagt, dass ich mir sicher bin), dass es keine Wirkung hat. Wir können daher einem Mondkalender folgen. Da dies keine Wirkung hat, wird sich für mich nicht viel ändern. Es ist vor allem sehr sauer zu sein ... Und oft unüberwindliche Zwänge: Wie pflanzt man einen solchen Tag ab 10:32, wenn man um 8:XNUMX mit dem Job anfängt ??? An solchen Tagen, an denen gesät werden muss, regnet es! Gehen Sie im Regen säen und beobachten Sie den Zustand Ihres Sämlings.

Und dann ein einfacher gesunder Menschenverstand (im Sinne des Denkens für 2 Sekunden; ist das zu viel?) Wie können wir vernünftigerweise denken, dass eine solche Nische von Nord nach Süd, von Ost nach West agronomisch gesehen für so und so angezeigt ist eine Operation? ??

Und dann noch 2 Sekunden gesunder Menschenverstand: Ist eine Wurzelpflanze nicht in erster Linie eine Blattpflanze? Wie würde es seine Wurzeln füllen (oder Knollen - die außerdem Stängel sind und "biologisch" Blattstängel bilden!), Ohne viele Blätter zu haben - wo die Photosynthese stattfindet?

Ich erinnere Sie auch daran: Machen Sie eine Untersuchung unter den alten Menschen, bevor sie sterben, niemand auf dem Land nach dem Zweiten Weltkrieg folgte einem Mondkalender! Die alten Leute haben nicht immer Recht (siehe Pflügen), aber trotzdem, diese Fragen ...

["Biodynamik" - das ist nicht nur Respekt vor dem Mondkalender, der zu Beginn darüber hinaus überhaupt nicht war, sondern über einen Schüler Steiners darauf gepfropft wurde - hat andererseits andere interessante Aspekte; Auch wenn es für mich das Ergebnis einer esoterischen Reflexion ist, gehen viele Dinge in die richtige Richtung: die von "mehr als organisch"! Ein romantischer Dichter hat nicht immer Recht, aber es gibt keinen Grund, warum er unbedingt falsch liegen muss!]

Sie können nicht effektiv im Garten arbeiten, während Sie von Angst gelähmt sind ... Sie schreiben es auf, es gibt kein Null-Risiko. Oder wenn Sie kein Risiko eingehen möchten, pflanzen Sie Ihre Tomaten sehr spät. Und tatsächlich, ohne es zu wissen, sind Sie ein anderes Risiko eingegangen: Wenn Sie zu spät gepflanzt haben, ernten Sie weniger ... Sie "zahlen" also teuer für "Null-Risiko". Wie bei jeder Versicherung ist dies einfach mit Kosten verbunden.

Angesichts eines Risikos also niemals "alle Eier im selben Korb": Ich habe Tomaten im Tunnelgewächshaus gepflanzt, ich habe einige draußen und ich habe immer noch Pflanzen in Eimern im "sicheren Rahmen" ". Eine Chance bei der Auslosung. Einer von Grund auf neu ...

Gestern Morgen: + 1 ° C.

Heute morgen: + 6,5 ° C.

Nicht so schlecht, die Prognose.

Über Prognosen sind die Franzosen mürrisch. Ja, es gibt "Fehler". Aber wenn die Franzosen ehrlich wären, würden sie zugeben, dass es oft im Timing liegt! Die Sonnenvorhersage für Sonntagmorgen an diesem und jenem Ort erscheint erst am Nachmittag. Und wir schreien: "Das Wetter war wieder falsch!" Aus landwirtschaftlicher Sicht kann dies sicherlich die strahlenden Fröste am frühen Morgen beeinflussen: Nach 3 grauen Tagen wird der Himmel plötzlich um Mitternacht statt um 7 Uhr morgens freigelegt und die Mindesttemperatur beträgt nicht mehr + 1 ° C. aber - 3 ° C! Und dort, an diesem Tag, wird das alles verändern. Also ja, es besteht ein gewisses Risiko. Und Profis haben dafür Alarme auf ihrer Wetterstation ...

Danach weiß jeder das Risiko zu schätzen, das er eingehen möchte oder nicht. Für mich habe ich beschlossen, ich habe für mich beschlossen (jeder wird tun, was er will), dass die "Eisheiligen" vergangen sind. Keine Beleidigung des Kalenders und der Bigots.

Es gibt auch Orte (Berge), an denen das Mikroklima viel ausgeprägter ist. Schwierigere und weniger verlässliche Vorhersagen ... Die "Bergbewohner" müssen dies berücksichtigen ...


Ich lege meine Eier nach Wahl alle in den gleichen Korb, weil meine berufliche Einschränkung bedeutet, dass ich nicht unbedingt immer anwesend bin. Ich bin Zugführer und musste für die Aussaat in einem Rahmen von zu Hause wegschlafen. Es ist kompliziert, als ich plötzlich auf diese Idee kam mach meine Sämlingsschachtel. Sobald meine Sämlinge ein gutes Wachstum erreicht hatten, nahm ich sie heraus, als ich sicher war, dass ich sie bei Frost einbringen könnte, sonst ließ ich sie mit nicht unbedingt dem richtigen Licht in der Garage, nicht praktisch, aber hey, wir tun es, wie wir es nicht immer können wie wir. will. Wenn Sie danach eine andere Lösung haben, bin ich interessiert. Okay, morgen mache ich Tassen mit Butterbohnen.
Zubehör
BD0BCA18-4EB0-4B81-9C0A-964A43319D46.jpeg
5B296AAF-D58A-45C6-AC19-35EA382B229D.jpeg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste