Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 12/09/19, 14:23

Schön, dass es dir gut geht

Wie ist der Frost gleich ein paar km, auch wenn wir etwas höher sind ....

Ihr Gemüsegarten ist aber auch gut geschützt ...

Dass es Mieter gibt, ist nicht zu ernst, solange das Obst gut ist : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von GuyGadebois » 12/09/19, 15:02

Wir werden dieses Jahr zehn Granaten haben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 12/09/19, 21:25

Diabolorent schrieb:
Wie Sie sehen, sind sie alle oder fast alle von Insekten befallen: Es sieht so aus, als wären so viele HLMs auf der Welt! weinen Käfer, Grillen, Ohrwürmer ...
Sie haben die Unterkunft und die Deckung :o
Und da es nicht viele reife Früchte gibt, werden sie angegriffen, sobald sie einige Farben annehmen, sogar die Grüns werden angegriffen!



Das habe ich bekommen, als die Produktion nach der Hitzewelle wieder aufgenommen wurde.

Zu Hause wird es gestartet. Eine Wäschewanne wurde vor zwei Tagen geerntet; Wir werden morgen wieder anfangen. Trotz Pflanzen sehr stark von Mehltau und Co befallen (Alternaria ???). Einige sind jetzt von oben nach unten geröstet!

Meine Hypothese für bewohnte Früchte: Schlecht geformte, schlecht geschlossene Früchte sollte man wegen der Hitzewelle sagen (Zipper-Syndrom). Die Einheimischen, die Sie finden, nutzen die Tatsache, dass die Tür offen ist, um sich einzuleben, einen Snack auf ...

Derzeit habe ich nur noch wenige "Zipper-Syndrom", aber die Früchte sind geschlossen. Es ist nur ein ästhetischer Fleck. Sie sind nicht mehr bewohnt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 13/09/19, 09:04

Ja, das war's und mir ist auch aufgefallen, dass nur die Tomaten bewohnt sind, die dem Boden / Heu am nächsten und damit am leichtesten zugänglich sind.
Die anderen oben sind nur genascht. Fußböden ohne Aufzug sollten ihnen nicht gefallen : Lol:

Die Herstellung von Zucchini war gar nicht so toll. Mit 4 Fuß wusste ich letztes Jahr nicht mehr, was ich damit anfangen sollte, während ich in diesem Jahr, immer noch mit 4 Fuß, kaum zehn aufnehmen musste, aber trotzdem sehr schön.
Einer der Füße machte uns 1 Zucchini, während es voller Blumen ist : Schock:
Ich habe den Eindruck, dass die Zucchini später kam und die Produktion früher eingestellt wird. Ich hoffe ich irre mich

Als ich das letzte Mal aufgehört habe, das Wasser automatisch zu gießen, war die Hitze weniger stark, und da es Mitte der Woche regnen musste, hoffe ich, heute Abend etwas Obst / Gemüse sammeln zu können, wenn ich hoch gehe.

Warten Sie nicht ...
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 13/09/19, 09:47

Ich bin wegen Dürre gegangen ...

Bei Kürbispflanzen ändert die Hitze den Anteil der männlichen / weiblichen Blüten ... Es gibt Blüten ... Alle Männchen zum Beispiel. Wir sehen also Blumen, können aber noch auf die Produktion warten! Schau dir deine Blumen genau an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 20/09/19, 08:39

Ich glaube, ich habe das gleiche Phänomen, außer dass ich immer noch nicht weiß, wie ich die männliche Blume von der weiblichen Blume unterscheiden soll :Hoppla:

Bei Tomaten ist die Wirkung der Hitze deutlich zu erkennen ... oder nicht, je nach Exposition:

Dieser, der Sonne ausgesetzt, explodierte.

IMG_1588.JPG


Während dieser unter dem Deckmantel des Grüns, obwohl größer, intakt blieb.

IMG_1589.JPG


Angriffe auf grüne Tomaten:

IMG_1584.JPG

IMG_1585.JPG


Und der Rest ...

IMG_1590.JPG

IMG_1591.JPG

IMG_1592.JPG


Einige Besucher haben Spuren hinterlassen:

IMG_1593.JPG

IMG_1594.JPG


Ich weiß nicht warum die Fotos falsch rauskommen !!! : Schock: : Lol: : Lol:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von phil53 » 20/09/19, 09:04

Ich glaube, ich habe das gleiche Phänomen, außer dass ich immer noch nicht weiß, wie ich die männliche Blume von der weiblichen Blume unterscheiden soll :Hoppla:

Am wenigsten Aufwand, es ist einfach, die männlichen Blüten sind dünner und die weiblichen Blüten haben hauptsächlich an der Basis die Früchte in Miniatur und zusätzlich, was Gurken, Kürbisse, kriechende Kürbisse betrifft, ist die weibliche Blüte am Ende der Hauptliane oder am Ende eines Zweiges.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 20/09/19, 10:11

Vielen Dank!

Nein, ich mache Witze, danke Phil ... mir ist es teuflisch : Wink: : Lol: : Lol:

OK, ich habe es verstanden.

Noch eine kleine Frage: Welche sind essbar, denn solange Sie Blumen verlieren, die sowieso keine Früchte tragen, können Sie sie auch ausbeuten, bevor sie welken!
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 20/09/19, 12:04

Diabolorent schrieb:Vielen Dank!

Nein, ich mache Witze, danke Phil ... mir ist es teuflisch : Wink: : Lol: : Lol:

OK, ich habe es verstanden.

Noch eine kleine Frage: Welche sind essbar, denn solange Sie Blumen verlieren, die sowieso keine Früchte tragen, können Sie sie auch ausbeuten, bevor sie welken!

Ben die Männchen wie die Weibchen die Früchte geben : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 24/09/19, 14:12

Moindreffor schrieb:Ben die Männchen wie die Weibchen die Früchte geben : Mrgreen:


Scheiße, das macht es nicht wieder gut : Lol: : Lol: : Roll:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste