Fauler Garten ... Hilfe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 22/01/19, 16:20

Hier glücklich und zeitnah:

https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html

(leider nur Abonnenten - oder kaufen Sie die Nummer von heute?)
0 x
Jerome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 05/11/18, 10:46
x 6

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Jerome » 22/01/19, 16:37

Wir finden den Bericht hier:
http://invs.santepubliquefrance.fr/Publ ... es-adultes
Frankreich ist in diesem Punkt nicht sehr weit fortgeschritten ...
Und dann sehen wir, dass die Änderung nicht einfach sein wird, siehe zum Beispiel Seite 20 der kleinen Umfrage "Trockengemüse".
Viele Antworten werden durch egozentrisches Denken motiviert.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 22/01/19, 20:00

Jerome schrieb:Im Allgemeinen hat "Fleisch" einen direkten Einfluss
- unser Planet
- unsere Gesundheit zu einem gewissen Grad
- es muss daran gedacht werden, die Tiere
Stellen Sie alle oder einen Teil dieser Punkte unter den Teppich, ist das möglich?

wir sind uns einig
Für tierisches Leid ist es aus dem Zusammenhang, ich stimme zu, dass in manchen Schlachthöfen Dummköpfe ihre Arbeit schlecht machen, aber der Mann in Bezug auf Tiere entwickelte seltsame Verhaltensweisen, werden wir den Weg kritisieren ein Tier zu schlachten, aber wir werden die Videos von Hunden oder Katzen bestaunen, die etwas anstoßen oder Dinge tun müssen, die sie nicht zu schätzen wissen, es ist auch ein Leiden Tier
Also noch einmal, der Mensch ist nicht vernünftig, also ist es eine Rückkehr zu dem Grund, nach dem ich suche, sondern eine globale Rückkehr.

Als ich ein Aquarium-Enthusiast war, gab es große Diskussionen darüber, wie man einen Fisch töten kann, ohne zu leiden, während die meisten Aquarianer ihre Fische in einem Tierladen kaufen, wo es einen Spielraum von sieben gibt, um Verluste auszugleichen und keine Zucht zu betreiben und der Austausch
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Ahmed » 22/01/19, 20:05

MoindrefforIch finde Ihr Argument merkwürdig: Sollten wir Gewalt akzeptieren, weil ein anderes Wesen in einem entgegengesetzten Kontext ausgeübt wird?
Dieser Widerspruch ist im Übrigen nur offensichtlich, da beide eine Instrumentalisierung anderer Tiere (dh Nichtmenschen) sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 22/01/19, 20:18

Ahmed hat geschrieben:MoindrefforIch finde Ihr Argument merkwürdig: Sollten wir Gewalt akzeptieren, weil ein anderes Wesen in einem entgegengesetzten Kontext ausgeübt wird?
Dieser Widerspruch ist im Übrigen nur offensichtlich, da beide eine Instrumentalisierung anderer Tiere (dh Nichtmenschen) sind.

Ich akzeptiere einfach nicht, ich sage nur, dass man Leute in die Nischen bringt und der andere sie applaudiert und wie, es ist dieser Widerspruch, den ich hervorheben wollte

Ein gut geschlachtetes Tier leidet nur wenige Sekunden, ein Tier, das sich in soziale Netzwerke verwandelt, um ihn in sozialen Netzwerken zu haben, erleidet ihn seit Jahren, aber es kümmert niemanden, da es manchmal sogar ermutigt wird

Ich sage also, wir setzen die Lupe auf das, was wir sehen wollen ... wenn wir aufhören, Hunde ohne Haare auszuwählen, sich zu vermehren und zu handeln, sehe ich nicht viel von Veganern, die sich mit solchen Themen befassen, gibt es dennoch gute Tierausbeutung und -missbrauch
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Ahmed » 22/01/19, 20:30

... wir sind in einer Gesellschaft des Spektakels und jeder Aspekt beeinflusst dessen Präsentation ... Der Widerspruch, den Sie beobachten, entspricht diesem Gründungsmythos der Überlegenheit des westlichen weißen Mannes in allen Dingen, in gewisser Weise seiner Entschuldigung säkular (was strukturellen Atheismus erklärt).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 22/01/19, 20:35

Ahmed hat geschrieben:... wir sind in einer Gesellschaft des Spektakels und jeder Aspekt beeinflusst dessen Präsentation ... Der Widerspruch, den Sie beobachten, entspricht diesem Gründungsmythos der Überlegenheit des westlichen weißen Mannes in allen Dingen, in gewisser Weise seiner Entschuldigung säkular (was strukturellen Atheismus erklärt).

Es ist kompliziert zu sagen, dass der Mensch unvernünftig entscheidet, was richtig oder falsch ist : Mrgreen:
aber ich mag es, weil sehr fair
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Jerome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 05/11/18, 10:46
x 6

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Jerome » 22/01/19, 21:24

Moindreffor schrieb:Ein gut geschlachtetes Tier leidet nur wenige Sekunden

Nun, es ist seltsam. Sie glauben wirklich, dass dies die Regel ist und dass das Leiden in der Zucht nur zum Zeitpunkt des Tötens begrenzt ist?

Moindreffor schrieb:Ich sage also, wir setzen die Lupe auf das, was wir sehen wollen ...

Es kommt auch vor, dass wir die Lupe für 1 auf etwas legen / das Hauptproblem weiterhin ignorieren und 2 / versuchen, die Gegner zu diskreditieren.

Allerdings scheint mir die unangenehme Manie der Auswahl von Tieren, die für ein normales Leben für unser Interesse / Vergnügen - ob haarlos oder anders - unpassend sind, ziemlich unangenehm.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 23/01/19, 10:49

Jerome schrieb:
Moindreffor schrieb:Ein gut geschlachtetes Tier leidet nur wenige Sekunden

Nun, es ist seltsam. Sie glauben wirklich, dass dies die Regel ist und dass das Leiden in der Zucht nur zum Zeitpunkt des Tötens begrenzt ist?

Moindreffor schrieb:Ich sage also, wir setzen die Lupe auf das, was wir sehen wollen ...

Es kommt auch vor, dass wir die Lupe für 1 auf etwas legen / das Hauptproblem weiterhin ignorieren und 2 / versuchen, die Gegner zu diskreditieren.

Allerdings scheint mir die unangenehme Manie der Auswahl von Tieren, die für ein normales Leben für unser Interesse / Vergnügen - ob haarlos oder anders - unpassend sind, ziemlich unangenehm.

Nun, wir werden nicht viel vorrücken, ich werde nur sagen, dass Tiere, die in schlechten Bedingungen aufgezogen werden, Tiere an der Küste sind, also gegen den Verkauf dieser Tiere kämpfen, erscheint mir lobenswert und notwendig, aber ein Etikett zu wählen Rot, ein Bio (wenn die Standards strenger sind in Bezug auf die Zuchtbedingungen und nicht nur auf die Nahrung), oder ein Kurzschluss (wo wir den Züchter kennen) wäre die beste Lösung, um das zu verbessern Tierzustand, also nicht alles in den gleichen Korb legen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 23/01/19, 19:25

Did67 schrieb:Ah, die Franzosen und ihre Widersprüche: "Heute befürworten vier von fünf Franzosen eine vollständige Beseitigung der intensiven Zucht, und jeder dritte Haushalt erklärt sich für flexitarisch."

Vegetarier machen ungefähr 2% der französischen Bevölkerung aus.

Flexitar ist zufällig flexibel als Definition. Ich muss sein, denke ich?

Ein Drittel der französischen Haushalte hat mindestens einen "Flexibilisten", dh eine Person, die weniger tierisches Eiweiß verbraucht (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte).

Ich habe mindestens halbiert ... Das rote Fleisch von 50 ...


Ich wurde als Flexibilist geboren. Nun, sagen wir mal, meine Mutter hat mich so erzogen ...

Wenn rotes Fleisch ... yuck

Andererseits habe ich keine militante Herangehensweise an das Thema: Jeder isst gut, was er will, nach seiner Überzeugung, dass er religiös oder ökologisch ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste