Der Garten eines wir gelegentlich faul.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 07/07/19, 22:18

Stef72 schrieb:Wunderschön dein grüner Mohn Dünger! .


Poppy, du bewegst die Erde in 15 Jahren und sie stößt ab!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von chaoin sein » 07/07/19, 22:25

Schöne Ernten an der Schubkarre!

In Bezug auf Tomaten sagen Sie, dass Sie viele Blumen haben, aber auf dem Foto des strauchförmigen Tomatenplans sehe ich wenig, wie bei einigen Tomaten in meinem Garten: viel Laub und wenige Blumen / Früchte ... .
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 08/07/19, 00:01

Did67 schrieb:
Stef72 schrieb:Wunderschön dein grüner Mohn Dünger! .


Poppy, du bewegst die Erde in 15 Jahren und sie stößt ab!


Das sind ein paar tausend Samen pro Pflanze, die ihre Fähigkeit für einige Jahrzehnte erhalten, und mit ein wenig Konkurrenz sind sie zu 80cm gekommen. Aber der Rotavator ist vorbei, also habe ich keine Angst vor den neuen Samen, sie werden nicht in ihrem Ideal sein, und ich werde nächstes Jahr nachwachsen und sehen, was ich in diesem Garten anbaue.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 08/07/19, 00:17

Chaoin sein schrieb:In Bezug auf Tomaten sagen Sie, dass Sie viele Blumen haben, aber auf dem Foto des strauchförmigen Tomatenplans sehe ich wenig, wie bei einigen Tomaten in meinem Garten: viel Laub und wenige Blumen / Früchte ... .

Es ist eine der Pflanzen mit dem besten Verhältnis Blätter / Blüten, aber es muss ein Dutzend Blumensträuße oder in Formation geben.
Die Blattpflanzen vor den Blüten wachsen mit schöneren Tomaten besser und länger.
Ich habe nicht wirklich viel gemeint, aber viel über die Stärke des Fußes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Stef72 » 08/07/19, 10:21

Did67 schrieb:
Stef72 schrieb:Ich hoffe, dass wir eines Tages die Gelegenheit haben werden, Phönizier zu treffen und uns mit einem guten Bier auszutauschen ...


Warten Sie nicht 25 Jahre, sonst mein Bier zu mir, es wird in einen Riss gegossen ... Erde!


Ich gebe zu, dass es mich zum Lachen gebracht hat ... auch wenn der Hintergrund sehr ernst ist ...

Wenn mein großer Garten an meinem Haus hängen geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich schon Einladungen für einen Phänokulturtag mit Camping + einigen Gästen im Haus herausgegeben, aber wir sind alle in abgelegenen Winkeln und ich weiß nicht, ob ich genug haben werde von Ort!

Ernsthafter mit einem Freund, wir wollten im August einen "Permakultur" -Tag mit Einheimischen (in der Tat, was auch immer der Begriff ist, es ist die Frage der Nichtbearbeitung, Gründüngung usw., die uns interessiert) mit einem Besuch in seinem Land morgens mittags picknicken und nachmittags meinen garten besuchen. Wenn die Leute hier interessiert sind, könnten wir ein Thema eröffnen, um es zu diskutieren, um Oliviers Thema nicht zu verschmutzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 08/07/19, 11:20

Der Traum: über seinen eigenen Tod zu lachen!

Ich arbeite, Doktor. Ich arbeite !!!

Danke fürs Lachen!

Ich klammere mich an die Idee, dass wir, wenn die ersten Bakterien sich geweigert hätten zu sterben, immer noch die ersten Bakterien wären! Also ist der Tod logischerweise gut. Für die Lebenden. Auch wenn wir mit unserer krankhaften Neugierde, unserer Verbundenheit mit anderen offensichtlich gerne bleiben würden ...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Moindreffor » 08/07/19, 11:26

Did67 schrieb:Der Traum: über seinen eigenen Tod zu lachen!

Ich arbeite, Doktor. Ich arbeite !!!

Danke fürs Lachen!

Ich klammere mich an die Idee, dass wir, wenn die ersten Bakterien sich geweigert hätten zu sterben, immer noch die ersten Bakterien wären! Also ist der Tod logischerweise gut. Für die Lebenden. Auch wenn wir mit unserer krankhaften Neugierde, unserer Verbundenheit mit anderen offensichtlich gerne bleiben würden ...

Als Sie den Mäher sehr, sehr bereit sahen, bemerkten Sie, dass der Tod für diejenigen, die bleiben, besonders schmerzhaft ist. Ich sah mich zweimal sanft sterben und wachte zweimal leise auf, als ich weg war der tod macht mir keine angst mehr und so kann ich auch darüber lachen, aber wie gesagt, es ist immer für diejenigen, die bleiben, dass es traurigkeit und angst gibt, ich will bleiben, aber kein ball sein für andere : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 08/07/19, 11:40

Ich arbeite hauptsächlich mit meinen Verwandten. Mit humorvollen Erinnerungsbissen. Aber regelmäßig.

Dort ist mein Traum, dass sie nah und ruhig sind. Und jenseits einiger unvermeidlicher Tränen sehen sie das Positive des schönen Lebens, das ich zurücklassen werde.

Wessen sie?
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 08/07/19, 15:45

Did67 schrieb:
olivier75 schrieb:
Im Herbst eine Rotavatorpassage ...


Der Rotavator ist eine "Pinne" auf der Rückseite eines Traktors.

ex: http://www.kongskilde.com/Agriculture/S ... 310%20R320

[Ursprünglich, wie Horn, Kühlschrank oder Bic, ist es eine Marke]

Ich nehme an, Sie haben über Rotofil gesprochen?


Nein, es war in der Tat ein Rotavator-Durchgang, den ich mir erlauben durfte, ich sehe nicht, wie ich "voll" säen soll, sonst in Brombeeren und Brennnesseln. Und Zerstörungslevel, das Startlevel ist so niedrig ...
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 08/07/19, 15:56

Stef72 schrieb:
Did67 schrieb:
Stef72 schrieb:Ich hoffe, dass wir eines Tages die Gelegenheit haben werden, Phönizier zu treffen und uns mit einem guten Bier auszutauschen ...


Warten Sie nicht 25 Jahre, sonst mein Bier zu mir, es wird in einen Riss gegossen ... Erde!


Ich gebe zu, dass es mich zum Lachen gebracht hat ... auch wenn der Hintergrund sehr ernst ist ...

Wenn mein großer Garten an meinem Haus hängen geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich schon Einladungen für einen Phänokulturtag mit Camping + einigen Gästen im Haus herausgegeben, aber wir sind alle in abgelegenen Winkeln und ich weiß nicht, ob ich genug haben werde von Ort!

Ernsthafter mit einem Freund, wir wollten im August einen "Permakultur" -Tag mit Einheimischen (in der Tat, was auch immer der Begriff ist, es ist die Frage der Nichtbearbeitung, Gründüngung usw., die uns interessiert) mit einem Besuch in seinem Land morgens mittags picknicken und nachmittags meinen garten besuchen. Wenn die Leute hier interessiert sind, könnten wir ein Thema eröffnen, um es zu diskutieren, um Oliviers Thema nicht zu verschmutzen ...


In der Morgendämmerung habe ich Platz zum Zelten, mit ein wenig Material zum Einrahmen, Toiletten, Gruppen, Lichtern, Zelt 40m2, Tischen, Bank, Grill, aber für diesen Sommer ist es zu spät.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste