Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/03/20, 14:47

Tatsächlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/03/20, 14:48

Ich habe nicht verstanden, dass es ein Datum für das Ende der Messungen gab: a priori, vorerst, 15. April?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/03/20, 14:55

Na gut hier: Ich habe die auf der Website der Zeitung Le Monde beschriebene Strategie entdeckt ... Ich habe nichts erfunden (aber ich hatte nicht gelesen; es ist eine wissenschaftlich einfache mathematische Logik).

https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/03/20, 15:12

Komm schon, ich verschmutzte diesen Thread fröhlich weiter:

"In der überwiegenden Mehrheit der Fälle (8 von 10 Patienten) sind sie nicht schwerwiegend (Fieber, trockener Husten, vorübergehende Atembeschwerden ...). Und in wenigen Tagen sind die meisten Patienten wieder auf den Beinen. Für die anderen ist alles kompliziert. Für etwa 15% von ihnen kann die Atembeschwerden zu einem Atemversagen führen, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Die restlichen 5% sind sogenannte "kritische" Fälle, Wiederbelebungsmaßnahmen sind sogar notwendig.

... Von den 1023 Todesfällen, die in China analysiert wurden, waren 80% Menschen über 60 Jahre. Insbesondere die über 80-Jährigen sterben am wahrscheinlichsten (15%), verglichen mit 2,3% bei allen Patienten.

Aber jüngere Leute, kichern Sie nicht zu schnell:

Diese schwerwiegenden Komplikationen können auch junge Menschen betreffen ...

.... Seien Sie jedoch vorsichtig: Der Generaldirektor für Gesundheit sagte am Samstagabend, dass von mehr als 300 Patienten in schwerem Zustand mehr als 50% jünger als 60 Jahre sind.



Und natürlich gibt es im Herzen des Ziels den Opa der PP !!!

AIn Ihrer Risikokategorie leiden bereits Menschen an einer chronischen Krankheit. 10% der infizierten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind gestorben. Dies gilt auch für 7% der Menschen mit Diabetes, ....

Ich habe beides!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 15/03/20, 15:16

Did67 schrieb:Es ist wie eine nukleare Reaktion: Wenn sie weggetragen wird, haben wir eine Atombombe. Wenn wir es schaffen, haben wir den Reaktor eines Kraftwerks - sauber heizt gerade genug auf! Stangen werden in einen Reaktor geschoben. In einer menschlichen Bevölkerung machen wir Dämme. Wenn eine infizierte Person vor dem Screening 20 getroffen hat, wird sie mitgerissen. Wenn sie nur einem oder zwei begegnet ist, verlangsamt es sich ...



Es scheint mir in der Tat, dass der derzeitige Stromausfall im Wesentlichen zur Verwaltung von Wiederbelebungsdiensten verwendet wird, um die bestmögliche Versorgung für schwerwiegende Fälle zu gewährleisten.

Und nicht zu einer kriegsmedizinischen Situation kommen.

Idealerweise sollten Menschen allmählich und nicht alle gleichzeitig infiziert werden.

Wie Sie sagen, habe ich den Eindruck, dass wir noch nicht zu viel sagen, dass es im Idealfall langfristig notwendig wäre, dass sich etwa 60% der Bevölkerung mit dem Virus infizieren.

Um zu sehen, was es die englische Methode gibt.
Angesichts der Exponentialität der Infektion und der Anzahl der daraus resultierenden schwerwiegenden und tödlichen Fälle bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige ist, außer, wie Boris Johnson sagte, den Tod von Tausenden von Menschen im Gewissen zu akzeptieren Risiko.

Aber hey, wir weichen zurück zum Buch. [edit] ah dünn wir haben zur gleichen Zeit gepostet ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 15/03/20, 15:19

Did67 schrieb:Komm schon, ich verschmutzte diesen Thread fröhlich weiter:

"In der überwiegenden Mehrheit der Fälle (8 von 10 Patienten) sind sie nicht schwerwiegend (Fieber, trockener Husten, vorübergehende Atembeschwerden ...). Und in wenigen Tagen sind die meisten Patienten wieder auf den Beinen. Für die anderen ist alles kompliziert. Für etwa 15% von ihnen kann die Atembeschwerden zu einem Atemversagen führen, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Die restlichen 5% sind sogenannte "kritische" Fälle, Wiederbelebungsmaßnahmen sind sogar notwendig.

... Von den 1023 Todesfällen, die in China analysiert wurden, waren 80% Menschen über 60 Jahre. Insbesondere die über 80-Jährigen sterben am wahrscheinlichsten (15%), verglichen mit 2,3% bei allen Patienten.

Aber jüngere Leute, kichern Sie nicht zu schnell:

Diese schwerwiegenden Komplikationen können auch junge Menschen betreffen ...

.... Seien Sie jedoch vorsichtig: Der Generaldirektor für Gesundheit sagte am Samstagabend, dass von mehr als 300 Patienten in schwerem Zustand mehr als 50% jünger als 60 Jahre sind.



Und natürlich gibt es im Herzen des Ziels den Opa der PP !!!

AIn Ihrer Risikokategorie leiden bereits Menschen an einer chronischen Krankheit. 10% der infizierten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind gestorben. Dies gilt auch für 7% der Menschen mit Diabetes, ....

Ich habe beides!


Bewegen Sie sich nicht aus Ihrem Gemüsegarten ist das Beste ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/03/20, 09:51

A priori weiß ich nicht, ob wir eine Beschränkung der Bevölkerung über 45 Tage ausschließen können ... [Ich starte kein Gerücht, denke ich; Ich bin kein Arzt.

In Bezug auf das Buch an dieser Stelle:

a) Der Drucker hat eine Verspätung von einer Woche - der Verlag wurde informiert

b) es würde lieber um den 16. April herauskommen ...

c) viele unabhängige Buchhandlungen organisieren sich für Sendungen von La Poste; Kontaktieren Sie sie - und nicht den amerikanischen Riesen, dessen Chef von sich selbst als Kosmonauten mit Ihrem Geld und den Steuern träumt, die er nicht zahlen konnte!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Doris » 17/03/20, 08:33

Angestellter eines Straßenzentrums Ich habe gestern die Information erhalten, dass die Präfektur mit 35 Tagen Haft rechnet. Und wenn Ihr Buch herauskommt, bestelle ich es bei meiner Dorfzeitung und meinem Buchladen, und ich werde es so schnell wie möglich haben, spät im Vergleich zum amerikanischen Händler, aber mein "Netzwerk des Lebens" ist mein Dorf und nicht Captain Cosmos.
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/03/20, 11:03

Ich ermutige Sie alle dazu ... oder Netzwerke unabhängiger Buchhandlungen, die ebenfalls versenden. Entweder warten.

Zahlen zu machen ist für mich kein Ziel (auch wenn ich ein bisschen Umsatz mache - es besteht immer noch das Bedürfnis nach Zufriedenheit, zu sagen, dass ich nicht umsonst gearbeitet habe - ich habe diese Zeit leer gelassen und derzeit kämpfe ich darum, wieder in körperliche Form zu kommen, um zu sagen, dass Ideen einen Anteil am Ego haben, und zweifellos, ohne es zu bekennen!).

Ich bin der Überzeugung, dass ganz einfach das, was im April dieses Jahres nicht passieren wird, zu Weihnachten oder im April 2021 sein wird!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/03/20, 11:12

Doris schrieb:Angestellter eines Straßenzentrums Ich habe gestern die Information erhalten, dass die Präfektur mit 35 Tagen Haft rechnet.


Im Vergleich zur spezifischen Dynamik, der "Kettenreaktion", werden wir erst in etwa zehn Tagen die ersten Auswirkungen haben. In ungefähr zehn Tagen beginnt sich die Steigung der Kurve deutlich umzukehren. Mit anderen Worten, das Wachstum neuer Fälle wird abnehmen. Sie werden jedoch weiterhin zum bestehenden Fall hinzugefügt! Obwohl sie weniger zahlreich sind, nimmt die Anzahl der Fälle immer noch zu ... da die Anzahl der geheilten Patienten die Anzahl der neuen Fälle übersteigt. Dort haben wir dann einen Abfall in der Kurve. Und nur wenn die Anzahl der neuen Fälle gering ist und die Mehrzahl der vorherigen Fälle geheilt (oder tot) ist, können wir den Griff lockern ...

Also ja, ich bin bereit zu glauben. Obwohl ohne Zweifel, kennt niemand die genaue Dynamik. Und dass die Kurven schrittweise verfeinert werden.

Es wird sehr von uns abhängen. Wenn niemand mit jemandem in Kontakt käme, würde die Kurve in zehn bis zwei Wochen dramatisch abfallen ... Da es unwahrscheinlich und schließlich unmöglich ist, wird sie weniger schnell abnehmen, da es immer zu Kreuzkontaminationen kommt ... Bis dahin waren die Verhaltensweisen nicht überzeugend !!!!

Es ist ziemlich mathematisch.

Der Schlüsselfaktor ist, wie viele Menschen eine ansteckende Person infizieren wird. Mathematisch sind dies Sequenzen. Wenn 1 2 kontaminiert, kontaminieren diese beiden 4, diese 4 ergeben 8, 16, 32, 64, 128 ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste