Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Biobombe » 06/07/21, 22:50

Did67 schrieb:

Für deine Zwiebeln:



Ich mache seit 2 Jahren Hybridzwiebeln. 100 % Erfolg in Bezug auf Volumen, Qualität und Konservierung.
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 07/07/21, 08:06

Did67 schrieb:Das passt zu meinen Beobachtungen: Die roten Sorten sind generell empfindlicher, ich habe im Frühjahr aufgehört, "Roter Baron" oder "Carmen" zu machen ... Jedes Mal geht es nach oben.

Gut das zu wissen! DANKE.
Ein kleines Bild ist mehr wert als eine lange Rede...
20210329_160405.jpg
Roter Baron
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 07/07/21, 08:27

Biobombe schrieb:
Ich mache seit 2 Jahren Hybridzwiebeln. 100 % Erfolg in Bezug auf Volumen, Qualität und Konservierung.


Sie meinen, Sie haben Sorten hybridisiert (gekreuzt)? Oder echte kommerzielle Hybride (daher HF1)?

Ich notiere in meinem „rosa Notizbuch“ [ja, da ich abgelenkt bin, habe ich ein Notizbuch, in das ich „gute Ideen“ schreibe. Und es ist...rosa!]

Ich habe im Herbst ein Tablett mit violetten Zwiebeln gepflanzt (ich glaube nicht, dass ich mir den Namen gemerkt habe; ich glaube mich zu erinnern, dass das Tablett sein Etikett verloren hatte – es handelte sich um „das Geld, das in einem Gartencenter herumliegt, wenn niemand weg ist“) Setzlinge kaufen“). Sie sind nicht beritten und ... Riesen! Wahrscheinlich einer dieser HF1!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362