Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 27/03/20, 14:26

In der Tat war ich mit der Nivellierung nicht sehr genau.
Für Karotten erwarte ich, dass die Spitzen robuster sind.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 27/03/20, 14:33

stephgouv schrieb:In der Tat war ich mit der Nivellierung nicht sehr genau.
Für Karotten erwarte ich, dass die Spitzen robuster sind.

Erwarten Sie nicht zu viel letztes Jahr Didier getestet und es funktionierte aber kurze Karotten wegen der späten Transplantation
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 27/03/20, 14:41

Ja, aber hier lässt die Tatsache des Gießens die Sämlinge ein wenig liegen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, sie zu berühren, lol
Aber ich beobachte und behalte Ihren "Rat" im Hinterkopf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Doris » 27/03/20, 15:04

Denken Sie an den Nebelapparat
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 27/03/20, 16:14

Sehen Sie sich die Videos der arbeitenden Bruderschaft an, die vorletzte, glaube ich, der Typ zeigt, wie er sich selbst zum Werkzeug gemacht hat, um sehr kleine Sämlinge mit einem Stück Elektrokabel zu verpflanzen
Ich benutze einen Chemikerspatel, professionelle Verformung erfordert
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 27/03/20, 17:02

stephgouv schrieb:Achten Sie jedoch darauf, nicht zu früh zu pflanzen / zu säen, da unter Deckung (wie bei Heu zu Hause) ein Unterschied von 5 ° C gegenüber nacktem Boden besteht.


Ich habe das gleiche vor zwei Tagen bis zum nächsten Grad gemessen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 27/03/20, 17:05

Moindreffor schrieb:Erwarten Sie nicht zu viel letztes Jahr Didier getestet und es funktionierte aber kurze Karotten wegen der späten Transplantation


Es waren Karotten, die in Sämlingsplatten (mit kleinen Löchern) gesät wurden. Es hob sich und drückte langsam. Als ich transplantieren wollte, während der Sämling an der Oberfläche lächerlich schien (wie 4 echte Blätter, was für eine Karotte nichts ist!), Bilden die Wurzeln ein Brötchen am Boden der Löcher. Um zu transplantieren, musste ich es schneiden. Also bekam ich Karotten, die eher wie Knollensellerie aussahen. In der Tat zwischen den beiden. Und ich kann bestätigen, dass das Umpflanzen von Sellerie durch starkes "Dressing" (Schneiden der Wurzeln) nicht nur Folklore ist!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 27/03/20, 17:09

Moindreffor schrieb:im Norden und ich bin an der belgischen Grenze, wir haben ein "regelmäßigeres" Wetter, es steigt bei hohen Temperaturen weniger an und es fällt auch weniger tief ab, mit Spitzen in die eine Richtung wie in die andere
Der August kann also feuchter werden als anderswo und manchmal kein Frost vor November. Deshalb werde ich dieses Jahr eine Winterabdeckung anbringen, die mit einer Gewächshausplane verdoppelt und damit fertig ist Angst vor Frost unter -2 oder sogar -3 ° C, was die Saison wirklich verlängern wird
Zu Hause Doris ist es Dürre und sehr trockener Boden, der Sie im Sommer flach fallen lässt


Da überraschst du mich. Das kontinentale Klima ist extremer als das ozeanische ... Das Meer ist ein Wärmepuffer.

Zu Hause zwei Morgen bei - 6,5 und - 6 ° C zu Beginn der Woche (gemessen im Gewächshaus-Tunnel, ohne Schleier). Am frühen Morgen gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen innerhalb und außerhalb des Gewächshauses. Übrigens können Sie tagsüber im Gewächshaus 35/38 ° und draußen 10 oder 11 ° haben ... Das überdachte Gewächshaus ist eher ein "Zwangs" -Gerät als ein Frostschutzgerät. Für die Pflanzen (die derzeit im Haus gesät sind, die ich aber herausnehmen werde, sobald sie auftauchen, um eine Ätiolierung zu vermeiden - dass sie in "Spaghetti" aufgehen) verwende ich einen glasierten Rahmen, dessen Sicherheitswiderstand sicher auf + eingestellt ist 3 ° (wenn es unten geht, beginnt es) ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 27/03/20, 18:41

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:im Norden und ich bin an der belgischen Grenze, wir haben ein "regelmäßigeres" Wetter, es steigt bei hohen Temperaturen weniger an und es fällt auch weniger tief ab, mit Spitzen in die eine Richtung wie in die andere
Der August kann also feuchter werden als anderswo und manchmal kein Frost vor November. Deshalb werde ich dieses Jahr eine Winterabdeckung anbringen, die mit einer Gewächshausplane verdoppelt und damit fertig ist Angst vor Frost unter -2 oder sogar -3 ° C, was die Saison wirklich verlängern wird
Zu Hause Doris ist es Dürre und sehr trockener Boden, der Sie im Sommer flach fallen lässt


Da überraschst du mich. Das kontinentale Klima ist extremer als das ozeanische ... Das Meer ist ein Wärmepuffer.

Zu Hause zwei Morgen bei - 6,5 und - 6 ° C zu Beginn der Woche (gemessen im Gewächshaus-Tunnel, ohne Schleier). Am frühen Morgen gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen innerhalb und außerhalb des Gewächshauses. Übrigens können Sie tagsüber im Gewächshaus 35/38 ° und draußen 10 oder 11 ° haben ... Das überdachte Gewächshaus ist eher ein "Zwangs" -Gerät als ein Frostschutzgerät. Für die Pflanzen (die derzeit im Haus gesät sind, die ich aber herausnehmen werde, sobald sie auftauchen, um eine Ätiolierung zu vermeiden - dass sie in "Spaghetti" aufgehen) verwende ich einen glasierten Rahmen, dessen Sicherheitswiderstand sicher auf + eingestellt ist 3 ° (wenn es unten geht, beginnt es) ...

Coleman sinkt viel niedriger -29 ° C Ich denke aus dem Gedächtnis und er benutzt das als dicken Zwangsschleier, dann da er keine Referenz gibt, kennen wir P30 nicht oder noch mehr? und eine Gewächshausplane, denn für ihn ist es die Luftfeuchtigkeit, die das Problem pausiert und er sagt, dass es gefriert und ohne Probleme auftaut. Nun, wir sprechen dort von echten Winterpflanzen

Ich denke, wir müssen die Verwendung erkennen, Gewächshaus für Frühreife oder Gewächshaus für Kultur im Winter, für Frühreife Coleman hat ein beheiztes Gewächshaus (es geht nicht unter 0 ° C, das Gewächshaus, in dem er vorbereitet Gemüse zum Verkauf, das zu Ihrem Chassis mit Ihrer Kochplatte passt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Adrien (ex-nico239) » 27/03/20, 21:51

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:im Norden und ich bin an der belgischen Grenze, wir haben ein "regelmäßigeres" Wetter, es steigt bei hohen Temperaturen weniger an und es fällt auch weniger tief ab, mit Spitzen in die eine Richtung wie in die andere
Der August kann also feuchter werden als anderswo und manchmal kein Frost vor November. Deshalb werde ich dieses Jahr eine Winterabdeckung anbringen, die mit einer Gewächshausplane verdoppelt und damit fertig ist Angst vor Frost unter -2 oder sogar -3 ° C, was die Saison wirklich verlängern wird
Zu Hause Doris ist es Dürre und sehr trockener Boden, der Sie im Sommer flach fallen lässt


Da überraschst du mich. Das kontinentale Klima ist extremer als das ozeanische ... Das Meer ist ein Wärmepuffer.

Zu Hause zwei Morgen bei - 6,5 und - 6 ° C zu Beginn der Woche (gemessen im Gewächshaus-Tunnel, ohne Schleier). Am frühen Morgen gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen innerhalb und außerhalb des Gewächshauses. Übrigens können Sie tagsüber im Gewächshaus 35/38 ° und draußen 10 oder 11 ° haben ... Das überdachte Gewächshaus ist eher ein "Zwangs" -Gerät als ein Frostschutzgerät. Für die Pflanzen (die derzeit im Haus gesät sind, die ich aber herausnehmen werde, sobald sie auftauchen, um eine Ätiolierung zu vermeiden - dass sie in "Spaghetti" aufgehen) verwende ich einen glasierten Rahmen, dessen Sicherheitswiderstand sicher auf + eingestellt ist 3 ° (wenn es unten geht, beginnt es) ...

Coleman sinkt viel niedriger -29 ° C Ich denke aus dem Gedächtnis und er benutzt das als dicken Zwangsschleier, dann da er keine Referenz gibt, kennen wir P30 nicht oder noch mehr? und eine Gewächshausplane, denn für ihn ist es die Luftfeuchtigkeit, die das Problem pausiert und er sagt, dass es gefriert und ohne Probleme auftaut. Nun, wir sprechen dort von echten Winterpflanzen

Ich denke, wir müssen die Verwendung erkennen, Gewächshaus für Frühreife oder Gewächshaus für Kultur im Winter, für Frühreife Coleman hat ein beheiztes Gewächshaus (es geht nicht unter 0 ° C, das Gewächshaus, in dem er vorbereitet Gemüse zum Verkauf, das zu Ihrem Chassis mit Ihrer Kochplatte passt


Für die (kleinen) Obstbäume, von denen einige bereits blühen (ein Beweis dafür, dass wir bei der Auswahl der Sorte teilweise gierig waren), habe ich P60, das ich gefunden hatte, ins Netz gestellt und das ich nicht reserviere nur in bestimmten und pünktlichen Fällen wie diesen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste