Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 31/03/20, 15:23

Diese Befragung ist keineswegs übertrieben und würde von einer größeren Verbreitung profitieren. Die gegenwärtige Periode ist voller Unsicherheiten und muss dazu aufrufen, eine Wachsamkeit, die durch die uns bekannte konsumistische Übergangsphase eingeschlafen ist, wieder zu aktivieren.
Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der formalen Demokratie (mit all ihren wesentlichen Mängeln) und der Menge an Energie, die verbraucht wird. Auf der anderen Seite der Gaußschen Kurve der verfügbaren Ölmenge und ohne Änderung der "Software", die dieselben Ursachen hat, die dieselben Effekte hervorrufen, wird dieses Verhältnis zur Leistung zwangsläufig umgekehrt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 31/03/20, 16:03

Did67 schrieb:Von da an muss ich mir die Frage der "kollektiven Blindheit" stellen - und diese Zweifel entstehen, die Ihnen vielleicht übertrieben erscheinen ...

Es geht nicht darum, über mein Schicksal zu jammern - es geht nur darum, diese übertriebene und wiederkehrende Frage zu erklären.


Es ist auch nicht so, dass ein Guru in irgendeinem Bereich des Alltags oder einer der großen Diktatoren denselben Ursprung hat: Wenn wir frei denken, werden wir es nicht nur in einem tun Domain, aber überall. Wenn wir anfangen, unseren eigenen Weg zu finden, werden wir es nicht nur im Garten tun, wir werden es im Allgemeinen tun. Nur manchmal im Leben fehlt Ihnen das Wissen, um dies zu tun, und Sie verlassen sich auf kompetentere Leute. Aber die Versuchung, dumm zu folgen, ist groß, und da dieser Mechanismus mit dem der Zeit der Geschichte vergleichbar ist, die Sie hervorrufen, haben die "Bisse der Erinnerung" ihre Bedeutung.
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 31/03/20, 18:28

Did67 schrieb:Merci.

Ein Vertrauen: Ich werde von den "großen Diktatoren" heimgesucht. Mein Vater wurde mit 19 Jahren in die NS-Armee eingezogen. Er kam lebend aus den sowjetischen Lagern zurück (weil das Ende des Krieges nur der Beginn der Tortur für diese "trotz uns" war). 1,72 und 36 kg. Ich habe kein Bild. Du kannst dir vorstellen. Ich habe mich immer gefragt, was ich an seiner Stelle getan hätte, was ich geworden wäre ... Unbeantwortete Frage. Wie ein gescheiterter Maler ein ganzes Volk blenden konnte (selbst wenn es ein paar Funken der Ablehnung gab, ein paar "Pschitts" - lassen Sie uns sie nicht verschleiern, aber es waren nicht viele), mag ich sehr. besessen...

Von da an muss ich mir die Frage der "kollektiven Blindheit" stellen - und diese Zweifel entstehen, die Ihnen vielleicht übertrieben erscheinen ...

Es geht nicht darum, über mein Schicksal zu jammern - es geht nur darum, diese übertriebene und wiederkehrende Frage zu erklären.

Machen Sie sich Sorgen, wenn wir Sie in Ihren nächsten Videos in brennenden und großen Statuen in Ihrem Gemüsegarten sehen, wir werden Alarm schlagen oder wenn Sie anfangen, einen kleinen Schnurrbart wachsen zu lassen, aber Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie ein Buch schreiben ...
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 31 / 03 / 20, 18: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 31/03/20, 18:35

Das Wort "Guru" * hat im Sanskrit mehrere Definitionen. Der dritte entspricht perfekt unserem Didier der Familien:
"Ein Experte auf einem bestimmten Gebiet, dessen Meinungen allgemein anerkannt und respektiert werden".
Ja, er ist daher in der Tat ein "Guru" auf seinem gewählten Gebiet.

* Guru: "Lehrer", "Tutor", "Meister". Bezeichnet im Hinduismus, Jainismus und Sikhismus einen spirituellen Führer, eine Figur von respektabler Autorität. Im heutigen Indien wird das Wort Guru auch verwendet, um den Lehrer zu bezeichnen, der lehrt und dessen Verdienst auf der spirituellen Tradition beruht, zu der er gehört und deren Lehren und Praktiken er befolgt hat, oder auf seinem spirituellen Erwachen.
(Wiki)
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Stef72 » 31/03/20, 21:20

Keine Sorge, Didier, es gibt viele von uns hier, die viel Sympathie für Sie haben, und wir wissen, dass Sie von rechts nach links gute Tipps haben, aber ich denke nicht, dass wir Sie als Guru betrachten.
Um ehrlich zu sein, probiere ich viele Dinge im Garten aus, die man als dumm bezeichnen könnte, und ich werde nur darüber sprechen, wenn ich interessante Ergebnisse erhalte ...

Ansonsten, als ich im Kindergarten war, war der Direktor der Schule sehr seltsam und es hatte Beschwerden bei den Eltern verursacht. 12 Jahre später erfuhren wir von seiner Mitgliedschaft in der Sekte des Solartempels. Es hat mich gut geimpft Sekten diese Art von Geschichte!

In jedem Fall ist der Gemüsegarten eine oft einsame Aktivität. Ich denke, dass die Begeisterung für Ihre Videos und der Austausch, den Sie hier fördern, einer der Gründe für den Erfolg ist, den Sie treffen.
Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 31/03/20, 22:22

Danke Jungs ...

Um die Wahrheit zu sagen, hier war ich nicht sehr besorgt!

Es kommt vor, dass mich am Ende der Konferenz das Verhalten bestimmter Zuhörer mehr beunruhigt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 31/03/20, 22:25

Did67 schrieb:Danke Jungs ...

Um die Wahrheit zu sagen, hier war ich nicht sehr besorgt!

Es kommt vor, dass mich am Ende der Konferenz das Verhalten bestimmter Zuhörer mehr beunruhigt ...

Ram Ram Guru tat! : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 01/04/20, 11:05

Ahmed hat geschrieben:Diese Befragung ist keineswegs übertrieben und würde von einer größeren Verbreitung profitieren. Die gegenwärtige Periode ist voller Unsicherheiten und muss dazu aufrufen, eine Wachsamkeit, die durch die uns bekannte konsumistische Übergangsphase eingeschlafen ist, wieder zu aktivieren.
Es besteht eine enge Verbindung zwischen Demokratie formal (mit all seinen wesentlichen Mängeln) und verbrauchte Energiemenge; Auf der anderen Seite der Gaußschen Kurve der verfügbaren Ölmenge und ohne Änderung der "Software", die dieselben Ursachen hat, die dieselben Effekte hervorrufen, wird dieses Verhältnis zur Leistung zwangsläufig umgekehrt.

Seit den 90er Jahren weiß ich, dass wir nicht in einer Demokratie leben, sondern in einer sanften Diktatur. Ich hatte einen Geopolitikkurs von einem alten Geolehrer, der zu dieser Zeit auf seinem Wissen und seiner Beobachtung beruhte und Ich war jung, ohne auf die Zitate von Thesen oder Artikeln zu achten, da einige von ihnen derzeit ganz unten stehen, aber ohne zu viel darauf zu achten : Mrgreen:

dann las ich "Brave New World" und "La Fabrique du crétin" vielleicht mehr als 20 Jahre später und dort verstand ich endlich den Umfang der Worte dieses alten Lehrers

Denken Sie also nicht, dass 6 oder 7 Wochen Haft eine Gesellschaft verändern werden, deren Gestaltung unsere Politik ein halbes Jahrhundert gedauert hat. Warum hatten wir die gelben Westen, weil Macron nicht genug trainiert war, um Sport zu treiben? politisch und wir können es deutlich in dieser Zeit sehen, wenn seine Rede verwirrt ist

In unserer Zeit rekrutieren die großen Gurus die Gläubigen nicht mehr, sie bilden sie aus und dafür haben sie die schönste Schulmaschine. In diesem Jahr werden wir den Bac einer kontinuierlichen Bewertung unterziehen. Was wird sich ändern? Die Grandes Ecoles werden immer aus dem Pool großer Pariser und privater Gymnasien rekrutieren, an denen die Töchter und Söhne unserer Eliten ausgebildet werden.

Wir leben in einer Welt der Gurus und Didier ist keiner, weil er ein freier Mann ist, der in den großen Schulen der Nation ausgebildet wurde, er wusste, wie man den Sirenen widersteht und er wusste, wie man frei bleibt, er befreit uns Gemüsegarten, aber wie Doris und ich und vielleicht auch andere sagen, ist diese Gemüsefreigabe nur der Beginn einer tieferen Veröffentlichung

Mein Freund begann seine Karriere mit 17 Jahren als Kindergarteninstitut mit einem Abitur. Er beendet seine Karriere nächstes Jahr. Für den gleichen Job brauchen wir jetzt ein Abitur +5, suchen Sie nach dem Fehler

Didier verwandelt Gemüse in einen Gärtner, das ist eine Schande : Mrgreen:
3 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/04/20, 12:08

Moindreffor schrieb:
Didier verwandelt Gemüse in einen Gärtner, das ist eine Schande : Mrgreen:


Ach du lieber Gott ! Hier werde ich mit meinem "Arbeite weniger, um mehr zu sammeln!"
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 01/04/20, 12:12

Ohne beleidigen zu wollen, erlaube ich mir, Ihre glückliche Formulierung zu korrigieren, Moindreffor:
Didier verwandelt Gemüse in einen GärtnersEs ist ein Dach nicht : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste