Alles über Kartoffeln für 2021

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 26/07/21, 22:49

Nein, nicht ganz einfach, gibt es im Internet, oder wenn man Glück hat, ein namhaftes Gartencenter mit einem netten Team zu haben: Ich habe es auf der Grünanlage des Nachbardorfes bekommen. Aber das Team ist reaktionsschnell, dynamisch und wir kennen uns gut. Glückssträhne
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 27/07/21, 00:27

Did67 schrieb:
Zu Hause gibt es jetzt Schimmel. Ich versuche den Bruch zu kontrollieren oder zu begrenzen (Kaliumbikarbonat im Wechsel mit "Frutogard" - kein professionelles Produkt in Frankreich; es ist ein Algenextrakt mit Kaliumphosphonat glaube ich - und dann Auslöser: Lecithine - Chitosan habe ich noch nicht gefunden zum Verkauf für Privatpersonen - und Bacillus subtilis) ... Aber abgesehen vom Tunnel muss man zwischen den Gewittern gehen, um die Produkte anzuwenden!

Hier ist es der Wetterumschwung, der mir die Arbeit erleichtert. Bei dem Wetter sagen sie mir mehr Regen, aber tatsächlich ist es für das Innere der Länder, ich habe nichts mehr. So erholten sich die Tomaten mit sehr wenig Verarbeitung. Die Kartoffeln, die noch schwächer betroffen sind als die Tomaten, werden ohne Behandlung gehalten. Die Tomaten fingen meist Frühfäule an. Und wie Julienmos glaube ich, dass mein Boden, der jetzt viel lebendiger ist, etwas damit zu tun hat, plus die Tatsache, dass man seine eigenen Pflanzen produziert, bei mir gibt es kein Foto.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Did67 » 27/07/21, 14:14

jardama schrieb:Ich habe noch nie versucht, Kaliumbicarbonat zu geben. ist es leicht zu finden?


Gerade habe ich entdeckt, dass das unter dem Namen Armicarb lange Zeit als "Bio" zugelassene "Pestizid" auf Kaliumbicarbonat-Basis in Kleinpackungen in Gartencentern verkauft wird.

Achten Sie also auf den Preis: 16,40 € pro 100 g Packung Produkt mit 85% Kaliumbicarbonat !!!! Ich behalte das Paket mit dem Etikett als "Sammler" !!! Also 192 Euro pro kg. Ich schätze, mein 25 kg Sack muss 20 oder 30 gekostet haben!!! Setzen Sie Ihre Wetten in der Lotterie desjenigen, der am meisten verarscht wird!

Vielleicht finden Sie in bestimmten landwirtschaftlichen Genossenschaften, die auch eine "allgemeine Öffentlichkeit" betreiben, "landwirtschaftliche" Verpackungen, wie einen 5 oder 25 kg Sack ?????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Did67 » 27/07/21, 14:16

Doris schrieb:Nein, nicht ganz einfach, gibt es im Internet, oder wenn man Glück hat, ein namhaftes Gartencenter mit einem netten Team zu haben: Ich habe es auf der Grünanlage des Nachbardorfes bekommen. Aber das Team ist reaktionsschnell, dynamisch und wir kennen uns gut. Glückssträhne


Hatten sie welche?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 27/07/21, 18:56

Nein, sie hatten keine, aber der Manager hat es geschafft, und er konnte mich bestellen. Und kleinstmögliche Verpackung: 5 kg. Aber ungefähr zum gleichen Preis wie Ihr Sammlerpaket.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von GuyGadeboisTheBack » 27/07/21, 19:07

Did67 schrieb:
jardama schrieb:Ich habe noch nie versucht, Kaliumbicarbonat zu geben. ist es leicht zu finden?


Gerade habe ich entdeckt, dass das unter dem Namen Armicarb lange Zeit als "Bio" zugelassene "Pestizid" auf Kaliumbicarbonat-Basis in Kleinpackungen in Gartencentern verkauft wird.

Achten Sie also auf den Preis: 16,40 € pro 100 g Packung Produkt mit 85% Kaliumbicarbonat !!!! Ich behalte das Paket mit dem Etikett als "Sammler" !!! Also 192 Euro pro kg. Ich schätze, mein 25 kg Sack muss 20 oder 30 gekostet haben!!! Setzen Sie Ihre Wetten in der Lotterie desjenigen, der am meisten verarscht wird!

Vielleicht finden Sie in bestimmten landwirtschaftlichen Genossenschaften, die auch eine "allgemeine Öffentlichkeit" betreiben, "landwirtschaftliche" Verpackungen, wie einen 5 oder 25 kg Sack ?????

https://www.compagnie-bicarbonate.com/b ... ssium.html
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Biobombe » 29/07/21, 09:01

Did67 schrieb:
jardama schrieb:Ich habe noch nie versucht, Kaliumbicarbonat zu geben. ist es leicht zu finden?


Gerade habe ich entdeckt, dass das unter dem Namen Armicarb lange Zeit als "Bio" zugelassene "Pestizid" auf Kaliumbicarbonat-Basis in Kleinpackungen in Gartencentern verkauft wird.

Achten Sie also auf den Preis: 16,40 € pro 100 g Packung Produkt mit 85% Kaliumbicarbonat !!!! Ich behalte das Paket mit dem Etikett als "Sammler" !!! Also 192 Euro pro kg. Ich schätze, mein 25 kg Sack muss 20 oder 30 gekostet haben!!! Setzen Sie Ihre Wetten in der Lotterie desjenigen, der am meisten verarscht wird!

Vielleicht finden Sie in bestimmten landwirtschaftlichen Genossenschaften, die auch eine "allgemeine Öffentlichkeit" betreiben, "landwirtschaftliche" Verpackungen, wie einen 5 oder 25 kg Sack ?????

Wie viele Pflanzen können mit 1 kg behandelt werden? Pdt oder Tomaten, das muss doch gleich sein, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Did67 » 29/07/21, 09:40

Es ist 10 g / l. Nachdem Sie gesehen haben, welche Fläche Sie mit zB 5 l bedecken. Ich für meinen Teil mache das Gewächshaus (aber nicht alle: Kürbisse und Tomaten) + den Tunnel (alle Tomatenpflanzen) mit 5 l. Mindestens fünfzehn Meter Tomaten ... (alles mit einer Schöpfkelle).
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von jardama » 29/07/21, 11:42

Das war's, ich habe Kaliumbicarbonat unter der von GuyGadebois angegebenen Adresse bestellt
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Biobombe » 29/07/21, 23:27

Did67 schrieb: Setzen Sie Ihre Wetten in der Lotterie desjenigen, der am meisten verarscht wird!


Ich bin gegen mich. Unten ist das Ergebnis von Pflanzen, die Baumaux als Geschenk erhalten hat. Es würde mich wundern, wenn dieser Verkäufer nichts von dem m .... wissen würde, das er kostenlos anbietet. Dies gilt sowohl für Pflanzen im Gewächshaus als auch im Freien.
Dies ist der Rekord für Pflanzen, die bis Mittag oder zu Hause erreicht wurden.
Moral: Besonnenheit ist die Mutter der Sicherheit, besonders wenn sie kostenlos ist. Und dann lernen Sie die Resistenzfähigkeiten von Sorten kennen, die wir nicht kennen.
DSC03070.JPG
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste