Die Suche hat 681 Ergebnisse

von Biobombe
26/02/22, 22:49
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

Winterradieschen Aussaat Ende September, einfach zu kultivieren, amerikanische Sorte,... Es wäre schön, die Namen der Sorten zu nennen. Anstatt es zu einem Rätsel zu machen - ich kann mich irren, aber es scheint, als wollten Sie es geheim halten ... [WENN es das ist, finde ich das "Marai ...
von Biobombe
19/02/22, 22:33
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

Winterradieschen Ende September ausgesät, einfach zu kultivieren, amerikanische Sorte, außer der Farbe nichts mit Osterrosé zu tun, recht widerstandsfähig gegen Kälte und deren Salat

DSC00940.JPG

DSC00941.JPG
von Biobombe
16/02/22, 13:57
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Potager du Sloth: das Buch
Antworten: 1561
Ansichten: 297526

Re: Le Potager du Sloth: das Buch

Didier, können Sie uns bitte den Namen Ihres zukünftigen Buches nennen? Wir werden es nicht öffentlich machen, das versprechen wir.
von Biobombe
16/02/22, 13:53
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4001572

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Kleine Frage für 2 Cent: Ich bereite meine Samen für die zukünftige Aussaat vor und ich lese auf der Packung bezüglich Basilikum: "Saat nicht abdecken, nur im Licht keimen" Ich bin ein wenig überrascht über diese Empfehlungen... und Sie ? Ich habe Basilikum immer in 1er Furche gesät...
von Biobombe
13/02/22, 00:05
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

DSC00934.JPG Unsere Eskariolen dieses Jahr verhalten sich in ihren Rahmen viel besser als letztes Jahr. Gemischt mit Italiener und Rucola ergeben sie Wintersalate an der Spitze. Ich werde bald einen Tof von Pflanzen machen, die spät verpflanzt wurden und die sehr gut widerstanden haben ...
von Biobombe
05/02/22, 23:40
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

Ich sage es noch einmal: Es ist wirklich kein Hexenwerk, diese Wurzeln zu kultivieren und sie dann lichtgeschützt zu Chicoree zu verarbeiten. Wenn Sie Maulwurfsratten effektiv fangen!!! Bei mir sind in zwei Reihen ohne Trapez nur 3 oder 4 Wurzeln übriggeblieben! Sie lieben es, Saligots ... Hier, im Jahr 2021 ...
von Biobombe
04/02/22, 20:57
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

Oh nein, nicht möglich, wenn Sie meinen Mann und mich einladen, reicht es nicht für zwei weitere große Esser dieses Gerichts. Nein, nein, nein :cheesy: (meiner ging Anfang der Woche zum Treiben, Fortsetzung folgt) stimme voll zu, hier ein "normales" Gericht für zwei :mrgreen: je 2 schöne Endivien. ..
von Biobombe
04/02/22, 20:47
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Wühlmäuse, die Jagd 2021 ist eröffnet
Antworten: 178
Ansichten: 31913

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet

Dieser Maulwurf, ein Pallas, wurde vor seiner Galerie erwischt, als er seine Schneidezähne an Kohlrabi probierte, nachdem er Frisée angegriffen hatte, wobei all dieses Gemüse in Maßen war. Diese Viecher schätzen besonders Käsekrusten vor jedem anderen Köder.

DSC00931.JPG
von Biobombe
04/02/22, 20:34
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4001572

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

PS: Zögern Sie nicht; Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr alle auf diese Sorten anspringen werden! Gute Nase Didier. Ich habe eine E-Mail von ihnen erhalten, sie sind für bestimmte Sorten nicht vorrätig. Aber der "Jedermann" ist ein Einbrecher, der ihnen viel Saatgut gestohlen hat! D...
von Biobombe
28/01/22, 14:10
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Winter 2021 Vitamine
Antworten: 558
Ansichten: 65270

Re: Vitamine Winter 2021

Wir sind unter Kennern!!! Als Teenager hatte ich im Sommer Anspruch auf ein sehr, sehr verdünntes Glas! Es diente als Sirup!!!! Sirup???? Fällt das nicht unter Misshandlung? Ich erinnere mich, dass es gut und erfrischend war. Anteil: in einem Duralex-Glas 1 cm Wein, der Rest in Wasser, letzteres kommt...

Go Erweiterte Suche