Ein Gemüse faul Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 06/12/16, 18:24

OK.

Also sagte ich nichts. Endlich ja, Dummheit.

Ich möchte glauben, zumal es meiner Beobachtung gut entspricht!

Ich dachte, die „kleistogame“ Bohne (das heißt, die bereits vor dem Öffnen der Blüte befruchtet wird): http://www.cosmovisions.com/cleistogames.htm Dies wäre offenbar nicht der Fall (oder vielleicht nicht immer der Fall? Oder nicht zu 100 % der Fall?).

Hinweis: Die Anforderungen an die Bewahrung einer hohen Sortenreinheit, die an einen Saatgutproduzenten, einen Forscher oder einen Sortenschutz gestellt werden (dann besteht die Anforderung an absolute Reinheit), sind nicht die allgemein üblichen Anforderungen, bei denen ein gewisser Grad an Hybridisierung tolerierbar ist ( Zumal man bei der „Auswahl“ der zu erhaltenden Samen leicht vom Standard abweichende Personen „ablehnen“ kann: Wenn in Ihrem Gemüsegarten ein oder zwei Fuß „lila Bohnen“ nicht mehr schön lila sind, „ „behaltet“ sie – ihr setzt ein Zeichen, ein Banner – und ihr haltet ihre Samen nicht für Samen; und das ist es) .

Denn die 50 m sind eine strenge Grenze. Wir behalten uns 400 m für eine zweihäusige Art (mit getrennten männlichen Blüten oben und weiblichen Blüten an der Seite) wie Mais vor – dort wird die Befruchtung zwangsläufig durch den Wind gekreuzt!

Vielleicht gibt es auch Variationen, da es mehrere Bohnenarten gibt!

Nun in Ihrem Fall, toutes die farblosen Samen dort, ich bezweifle sehr stark, dass es sich trotzdem und trotz allem um eine Hybridisierung handelt. Seien wir realistisch: Dass eine Biene hier und da Pollen von einer benachbarten Bohne mitgebracht hat, OK. Akzeptieren wir das oben Gesagte. Von da an ist es verdächtig, dass alle Ihre Blumen hybridisiert wurden!

Auf der angegebenen Seite beunruhigt mich ein Satz: Die Samen würden nachträglich gefärbt ??? Und wenn die Erklärung da wäre: Aus einem Grund x oder y hätten sie sich nicht gefärbt (ohne das tragen sie genetisch die Merkmale einer anderen Sorte?)

Warten wir auf die nächste Saison.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 06/12/16, 19:35

Die Tatsache, dass ALLE Samen weiß sind, stört mich auch, vor allem, weil alle Bohnen lila aussahen. Ich habe mir die Frage nach einer Färbung nach den Samen gestellt.
Laut meinem Freund sind die Ausgangssamen sehr, sehr alt (Hallo an Sie, wenn Sie uns lesen!). Ich denke, ich werde versuchen, die beiden in der nächsten Saison neu zu säen :) Danke für deinen Rat !
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 07/12/16, 10:09

Stef72 schrieb:
zumal alle Bohnen lila aussahen ...


Es sind deine Schoten, die lila sind...

Sie färben nicht ab! Ich habe in meinen grünen grünen Bohnen (meine grünen Bohnen sind grün) manchmal braune Samen, manchmal weiße, je nach Sorte. Ich hatte sogar Flecken...

Ich kenne den Mechanismus der Samenfärbung nicht ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Mixieer56 » 07/12/16, 18:02

Did67 schrieb:
Stef72 schrieb:
zumal alle Bohnen lila aussahen ...


Es sind deine Schoten, die lila sind...

Sie färben nicht ab! Ich habe in meinen grünen grünen Bohnen (meine grünen Bohnen sind grün) manchmal braune Samen, manchmal weiße, je nach Sorte. Ich hatte sogar Flecken...

Ich kenne den Mechanismus der Samenfärbung nicht ...


Frankreich ist gemischtrassig, daran muss man sich gewöhnen! :)
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 11/12/16, 16:19

Nicht so sehr im Lazy-Modus, sondern eher im „Recycling“. Hier ist das Mini-Gewächshaus-Chassis auf einer Palette + die Oberseite eines Mini-Gewächshauses, dessen Struktur auseinanderfiel. Alles aus 120- und 60-cm-Paletten hergestellt, die aus einem grünen Lager stammen.
IMG_20161211_135825.jpg

Beachten Sie die Griffe zum Bewegen (paarweise)
IMG_20161211_135849.jpg

Ich weiß noch nicht genau, wo ich es platzieren soll, schon gar nicht für die Aussaat im Frühjahr. Wenn ich den Mut hätte, würde ich es mit einer wärmeren Schicht (etwas isolierender) versuchen, aber es wäre nicht mehr faul!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Did67 » 11/12/16, 16:27

Angesichts der Höhe Ihrer Rahmen können Sie problemlos ein heißes Bett herstellen, indem Sie 80 % des Volumens mit fermentierbaren Materialien füllen. Sie benötigen nur etwa fünfzehn bis zwanzig cm unter dem unteren Teil der Verglasung...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Mixieer56 » 11/12/16, 16:30

Stef72 schrieb:Nicht so sehr im Lazy-Modus, sondern eher im „Recycling“. Hier ist das Mini-Gewächshaus-Chassis auf einer Palette + die Oberseite eines Mini-Gewächshauses, dessen Struktur auseinanderfiel. Alles aus 120- und 60-cm-Paletten hergestellt, die aus einem grünen Lager stammen.
IMG_20161211_135825.jpg
Beachten Sie die Griffe zum Bewegen (paarweise)
IMG_20161211_135849.jpg
Ich weiß noch nicht genau, wo ich es platzieren soll, schon gar nicht für die Aussaat im Frühjahr. Wenn ich den Mut hätte, würde ich es mit einer wärmeren Schicht (etwas isolierender) versuchen, aber es wäre nicht mehr faul!


Schöne Arbeit zum kleinen Preis!
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 11/12/16, 16:46

Did67 schrieb:Angesichts der Höhe Ihrer Rahmen können Sie problemlos ein heißes Bett herstellen, indem Sie 80 % des Volumens mit fermentierbaren Materialien füllen. Sie benötigen nur etwa fünfzehn bis zwanzig cm unter dem unteren Teil der Verglasung...


Keine schlechte Idee, ich werde es ruhig anbringen, ich muss mir ein wenig Pferdemist besorgen!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von sicetaitsimple » 12/12/16, 20:47

Stef72 schrieb:Keine schlechte Idee, ich werde es ruhig anbringen, ich muss mir ein wenig Pferdemist besorgen!


Bedienen Sie sich! Unten ist der Mist des Doppelponys, der vor zwanzig Tagen auf meiner kleinen Wiese angekommen ist und über den ich an anderer Stelle in anderen Threads gesprochen hatte, während ich mir Gedanken über seine mögliche Verwendung machte.
Pony 003.jpg


Das fragliche Biest:

Pony 001.jpg



Ankunft etwas improvisiert... Der Schaden an der Rinde des Kirschbaums, der vor einem Monat gepflanzt wurde... jetzt von Drahtgeflecht umgeben. Böses Tier!

Pony 002.jpg


Kurz gesagt, hier sitze ich mit Misthaufen, mit denen ich eigentlich nichts anzufangen weiß ... vor allem aus der „faulen“ Perspektive!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Ein Gemüsegarten in den faulen Sarthe




von Stef72 » 12/12/16, 22:36

exzellent ! Das ist genau das, was ich brauchte! Erstaunlich, wie viel Kot diese lieben Tiere produzieren können! Wenn du ein schönes Chassis wie meines hättest, könntest du es füllen ;) aber es erfordert ein Minimum an Handhabung! Schade, dass es Bäume befällt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste