Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Forhorse » 29/09/22, 20:58

Ich habe eine Freundin, die in einem Wohnwagen lebt, an Land in Zone A. Sie ist versteckt in einem Dickicht aus Haselnüssen/Brankensträuchern/etc... niemand sagt ihr etwas, es ist 6 Jahre her, dass sie sich auch nur einen Millimeter bewegt hat.
Ansonsten muss ein Wohnwagen, Tiny, Wohnmobil nicht auf der Straße gefahren werden. Wenn das Land groß genug ist, müssen Sie es nur 2 oder 3 Mal im Jahr an ganz andere Stellen auf dem Boden bewegen und technisch tun Sie nichts anderes, als einen Anhänger zu parken ... um Sie daran zu hindern, müssten Sie es tun eine gerichtliche Entscheidung, deren Erlangung lange dauern kann.
Haben Sie schon einmal Campingmobilheime gesehen? Offensichtlich sind sie nicht in der Lage, mehr als ein paar Meter zu fahren, und sie sind ziemlich unfähig, auf der Straße gefahren zu werden (es wäre nicht einmal legal). Es gibt Räder unter ihnen, nur um zu sagen, dass es keine feste Konstruktion ist, aber technisch ist es nicht weit ein Weg.
Nichts hindert Sie daran, auch nur einen vagen Holzrahmen mit 2 (oder 4) Rädern zu bauen, damit er sich auf dem Boden bewegt, und es ist chocapic!

Und wenn Sie nicht wissen möchten, wozu Sie Zone für Zone berechtigt sind oder nicht, gibt es im Allgemeinen einen Hinweis, der mit dem PLU(i) der betreffenden Gemeinde verknüpft ist.
All dies finden Sie auf der Website geoportail de l'urbanisme.
https://www.geoportail-urbanisme.gouv.fr/
4 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Ahmed » 29/09/22, 21:32

Ganz im Sinne der Botschaft von Forhorse, ist Ihnen nicht aufgefallen, dass viele Jagdhütten auf Rädern stehen? Damit soll vermieden werden, bestimmte Steuern zu zahlen, zumindest die für Hausmüll, denen die Kabinen am Boden unterliegen, obwohl sich ihnen kein Sammeldienst nähert!
Ein Haus auf Rädern, möglicherweise von Zeit zu Zeit bewegt, wäre sehr widerstandsfähig gegen die Vorschriften und die Komplexität der Strafverfolgung würde jeglichen Neigungen entgegenwirken, sofern es sich um eine Bauzone handeln würde ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Ahmed » 29/09/22, 22:06

Hier ist, was darüber auf der Website der gesagt wird Editionen Francis Lefebvre"Der Staatsrat hat eingeräumt, dass Wohnwagen und Wohnmobile, die dauerhaft über die Mobilitätsmittel verfügen, die es ihnen ermöglichen, sich alleine oder mit einfachem Antrieb fortzubewegen, nicht der Aufenthaltssteuer unterliegen, unabhängig von den Bedingungen ihres Parkplatzes (Anschluss an bestimmte öffentliche Netze) und ihre Verwendung."
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 29 / 09 / 22, 22: 18, 1 einmal bearbeitet.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von GuyGadeboisTheBack » 29/09/22, 22:11

Ahmed hat geschrieben:Hier ist, was darüber auf der Website der gesagt wird Editionen Francis Lefevre

(Lefebrve)... aber was hält der gleichnamige Monsignore davon? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Ahmed » 29/09/22, 22:21

Ich dachte, ich hätte es behoben, aber jetzt ist es fertig! Vielen Dank! 8)
Leider kann und will ich Ihre Frage nicht beantworten, da ich keinerlei Beziehung zu den oben genannten...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 23:34

Ich hatte dieses Prinzip gehört, das mobile Habitat auf dem Boden zu bewegen, und gleichzeitig hatte ich vor langer Zeit irgendwo gelesen (deshalb kann ich nicht mehr sagen, wo lol), dass es getan wird, um ein mobiles Habitat auf demselben Land zu bewegen , (3 Monate an Ecke A, 3 Monate an Ecke B, 3 Monate an Ecke C und 3 Monate an Ecke D des Grundstücks), das landwirtschaftlich oder bebaubar ist, erlaubte nicht zu sagen, dass dies einen Umzug bedeutete und es daher war notwendig, dass das Wohnmobil nicht länger als drei Monate pro Jahr auf dem Boden stehen bleibt, bedeutete das im Grunde, dass wir das Wohnmobil nicht für eine Weile 3 Monate entfernt und wieder auf demselben Boden stehen lassen konnten, und dies eindeutig hatte hat mich vom kauf eines wohnwagens abgeraten.

Aber klar ist, dass mir nach Möglichkeit ein gebrauchter Wohnwagen oder noch besser eine selbstgebaute Hütte auf Rädern sehr gefallen würde, denn in manchen selbstgebauten Sachen zu wohnen ist ein Traum. Aber es ist sicher, dass es nicht in einer Bauzone wäre.

Also, wenn ich es gut nehme, auf einem Stück Land etwas außerhalb der Sichtweite und ich baue eine Hütte auf Rädern oder ich baue einen mehr oder weniger getarnten Wohnwagen, der sich in die Einrichtung einfügt, und ich achte darauf, ihn von Zeit zu Zeit zu bewegen , ich müsste mir nicht allzu viele Sorgen machen, und wenn dem so wäre, würden die Verfahren sehr langwierig sein, zumal ich rechtlich gegen die Entscheidung Berufung einlegen könnte, so dass sie noch eine Dose länger ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Remundo » 29/09/22, 23:50

In Bezug auf das PTRA (zulässiges Gesamtrollgewicht) können Sie mit einem B-Führerschein bis zu 3500 kg (Auto + Anhänger) bewegen.

Wohnwagen bis 750 kg müssen nicht versichert werden und keinen Zulassungsschein haben. Hier die Lebensbedingungen:



Für das Parken von Wohnwagen gelten folgende Regeln
* auf einem Parkplatz mit angehängtem Auto (für einige Tage)
* Camping (mehrere Tage bis zum Aufenthalt)
* auf landwirtschaftlichen Flächen, aber der Wohnwagen muss fahrbereit auf den Rädern bleiben (nicht auf Unterlegkeilen): nicht länger als 3 Monate am selben Ort
* auf bebautem Grundstück: der Wohnwagen darf nicht als Wohnung oder Anbau an das Haus genutzt werden (in der Praxis ist dies von den Behörden nicht nachzuweisen).
* auf Bauernhöfen, unter landwirtschaftlichen Schuppen, Scheunen oder im Hinterhof.

das Gesetz : https://www.service-public.fr/particuli ... oits/F2719

An der rechten Ecke gibt es jede Menge gebrauchte Wohnwagen für nur ein paar tausend Euro. Sie müssen sich zuerst den Zustand der Räder und der Achse ansehen, dann die Wasserdichtigkeit des Wohnwagens. Es ist besser, einen billigen Wohnwagen zu nehmen und etwas Geld zu behalten, um in seine Heizung und elektrische Anlage zu investieren.

Es ist daher notwendig, etwa 3-4 Abgabestellen pro Jahr einzuplanen und von einer zur anderen zu wechseln.
2 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von GuyGadeboisTheBack » 29/09/22, 23:55

Ich ging zum Rathaus von Les Mées (04), wo ich eine kleine Olivette (Olivenhain auf Französisch) habe, um sie zu fragen, welche Art von Unterstand ich darauf installieren könnte. Die Antwort hätte deutlicher nicht sein können: Gar nichts. Weder Jurte, noch Wohnmobil, noch Wohnwagen, noch Tiny House, noch Kabine.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Forhorse » 29/09/22, 23:55

Wir müssen noch sehen, was die Verordnungen unter „mobilem Lebensraum“ verstehen.
Wenn ich ein Wohnmobil in einer alten Scheune parke, wird es dann zum (mobilen) Lebensraum? Ich glaube nicht...
Wenn Sie die vielen alten Autos oder Lieferwagen sehen, die langsam auf dem Grund eines Grundstücks verrotten, ohne sich jemals zu bewegen, wenn Sie nicht länger als 3 Monate auf einem Grundstück parken dürften, würden sich viele langweilen.

Wie auch immer, die erste Regel, die es zu respektieren gilt, umso mehr, wenn die Legalität des Lebensraums fraglich ist, ist, die Nachbarschaft nicht zu verärgern.

Eine Karawane voller Punk-to-Dogs, die jeden Tag bis 4 Uhr morgens feiern, regelmäßig von zwielichtigen Leuten besucht werden und das Land in eine Müllhalde verwandeln, wird schnell als peinlich empfunden und Verfahren zur schnellstmöglichen Räumung eingeleitet , auch wenn sein Parken legitim ist.
Derselbe Wohnwagen, geschickt in der Landschaft versteckt, bewohnt von einer diskreten und von der Nachbarschaft geschätzten Person, hat bessere Chancen, lange an Ort und Stelle zu bleiben, auch wenn sein Standort nicht legal ist.

All dem ist natürlich abzuwägen, dass es in fast jeder Gemeinde eine kleine Colabo-Hure gibt, die jeden Versuch, sich den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu entziehen, gerne den zuständigen Dienststellen meldet.
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 29/09/22, 23:59

Remundo schrieb:Wohnwagen bis 750 kg müssen nicht versichert werden und keinen Zulassungsschein haben.


Äh, es scheint mir, dass es in Frankreich 500 kg sind (und 750 kg in Belgien…)…
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste