Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 11:40

Guten Tag,

Ich erlaube mir, hier eine Frage zu stellen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob Sie sie beantworten könnten.

Ich würde gerne wissen, ob ich in landwirtschaftliche Flächen (also keine Gebäude) investiere, ob ich das Recht habe, dort Wasserrückgewinnungstanks zu lagern, und wenn ja, ob ich das Recht habe, diese Tanks zuzumessen.

Ich denke darüber nach, Regenwasser und Getreide für die Junghennen aufzubewahren, auch wenn es aus nutzungstechnischer Sicht nicht besonders geeignet ist, ich mag diese Art von Tank sehr, weil sie wasserfest und UV-beständig ist, zu einem sehr erschwinglichen Preis. Ich glaube nicht, dass ich Chemikalien wie Öl oder Düngemittel lagern werde.

Ich habe auch verstanden, dass das Land nach Zonen klassifiziert ist, welche Zone sollte ich für diese Art von Projekt anstreben, wenn das natürlich möglich ist?

Was ist deine Meinung?

Danke im voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 28/09/22, 11:45

Ich kenne die Vorschriften nicht wirklich, aber die Speicherung von Wasser, ein Produkt, das für die Umwelt nicht gefährlich ist und es sich nicht um Millionen m3 handelt (ich glaube nicht, dass das bei Ihnen der Fall ist), ist meiner Meinung nach nicht geregelt ...

Von welchem ​​Volumen sprichst du hier?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Makro » 28/09/22, 11:49

Und vor allem die städtebauliche Flächenwidmung... Ich habe Grundstücke, auf denen ich nicht einmal das Recht habe, einen Wohnwagen länger als 3 Monate abzustellen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 28/09/22, 11:56

Bewegen Sie Makro, denn offensichtlich befinden Sie sich in einer Ecke des Meeres ... !!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 12:10

Hallo Christoph.

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Frage zu lesen und vor allem zu beantworten ;)

Auf der Wasserspeicherseite brauche ich 15 bis 17 m2 pro Jahr, aber angesichts der klimatischen Verschlechterung möchte ich in der Herbst-Winter-Saison, wo die Niederschläge am höchsten sind, etwa 20 m2 (um groß zu sein) speichern und ruhig sein für das Jahr.

Auf der Seite der "Futter" -Lagerung denke ich, dass ein oder zwei m2 Getreide ausreichen sollten, um 3 Junghennen für eine gute Weile zu ernähren.

Ich möchte die Tatsache nicht verhehlen, dass es das Projekt gibt, das zugegebenermaßen völlig verrückt erscheinen mag, einen 4-m2-Tank auszustatten und zu isolieren, um ihn zu einem bequemen Unterschlupf für mich zu machen. Ich gehe von der Logik aus, dass, wenn (und ich sage wenn) ein Lagertank auf nicht bebaubarem Land zugelassen ist und ich dort keine giftigen Komponenten lagere, es keine Probleme geben sollte, außerdem würde ich es nicht tun, da ich es nicht tue einen Küchen- und/oder Sanitärblock in diesen Tank einbauen, sollte der Bestimmungsort des letzteren normalerweise unverändert bleiben und daher immer als Lagertank und nicht als Wohnungsbau betrachtet werden.

Es ist sicher, dass es eine Auslegung der Gesetzgebung ist, die zu rechtlichen Bedenken führen könnte, aber die "Großen" der Welt zögern nicht, warum sollte ich es tun?

Zögern Sie nicht, mir vor Ort zu sagen, dass ich auf dem falschen Weg bin.

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Remundo » 28/09/22, 12:13

für Wasser oder Getreide sollte es im ländlichen Raum kein Verbot geben.

Vermeiden Sie dagegen harte Installationen, dort ist es generell verboten!

Sie glätten eine Ecke und stellen dort 1000-Liter-Cubitainer oder gut gereinigte Kraftstofftanks (Fassungsvermögen 2000 bis 3000 Liter) ab.

Für das Getreide benötigen Sie einen trockenen und gut geschlossenen Unterstand, denn die Ratten und Wasservögel werden sich sehr für das Futter Ihrer Hühner interessieren ...
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 28/09/22, 12:14

Das ist nicht viel m2 Volumen ... : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Remundo » 28/09/22, 12:15

Hier messen wir die ganze Oberfläche Ihres Wissens :P
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Makro » 28/09/22, 12:21

Diogenes ... ich grüße dich ...
Zwei Kubikmeter Getreide und 3 Kubikmeter Wasser für drei Junghennen....Sie haben Appetit : Cheesy: : Cheesy:

Kurz gesagt, es riecht nach demjenigen, der vom Stromnetz leben will, der sein winziges Haus nicht auf einem günstig gekauften Grundstück in einem Schutz- oder Risikogebiet unterbringen konnte, der die Gesetze umgehen will...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 12:29

Hallo Remundo,

Tatsächlich dachte ich nicht an Nagetiere für Getreide, ich dachte vor allem an ein Gehege für Füchse. es ist gut zu sehen und regt zum Nachdenken an. Danke dir.

Christophe,
Was die Wassermenge betrifft, so verbrauche ich für meinen lebenswichtigen Verbrauch, für die Hygiene (für meine Person, Kleidung, Küchenbesteck und Lebensraum) etwa 11 m3 pro Jahr, während der durchschnittliche Franzose etwa 53 m3 verbraucht, also viel und kann gleichzeitig Zeit, wenn ich das sagen kann, ich füge Margen für die Tiere und den Gemüsegarten hinzu.
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste