Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 15:27

Nun, ich sage ein großes Dankeschön, weil die klaren und prägnanten Informationen daher 100% effektiv sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von GuyGadeboisTheBack » 28/09/22, 15:37

Zoe-Morgan schrieb:Nun, ich sage ein großes Dankeschön, weil die klaren und prägnanten Informationen daher 100% effektiv sind

Jedenfalls habe ich das auch gefunden:
METHODEN ZUR BERECHNUNG DER BODENFLÄCHE UND DES LANDFUSSABDRUCKS

Ein Rundschreiben vom 3. Februar 2012 beleuchtet die neuen Konzepte
durch die Reform der Bezugsflächen eingeführt. Insbesondere legt sie fest:
1. die Bestandteile der „Bodenfläche“,
⇨ Beispiel: Mezzanine (Zwischen- und Teilebene innerhalb eines Stockwerks), Dachgeschosse u
Keller, Cabrio oder nicht.

2. die von der „Geschossfläche“ abzuziehenden Elemente,
⇨ Beispiel: die Pylone, die Becken (insbesondere die der Schwimmbäder oder die Becken von
sich niederlassen), Rohrleitungen und bestimmte Lagerstrukturen wie Tanks, Silos
(Konstruktions- und Installationselement, das für die Lagerung einer großen Menge an Feststoffen bestimmt ist
Schüttgut).
https://webcache.googleusercontent.com/ ... irefox-b-d
1 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 15:46

Oh ja, das ist ein Bonus :)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von sicetaitsimple » 28/09/22, 17:38

Zoe-Morgan schrieb:Oh ja, das ist ein Bonus :)


Müssen Sie Ihr Projekt noch spezifizieren? Denn in Ihrem ersten Beitrag haben Sie von der Regenwassernutzung gesprochen.
In der Tat ist jedes Oberflächen- oder Tiefenwasser zunächst Regenwasser, das gebe ich Ihnen zu.
Aber hey, was ist deine Idee?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 28/09/22, 23:16

sicetaitsimple schrieb:
Zoe-Morgan schrieb:Oh ja, das ist ein Bonus :)


Müssen Sie Ihr Projekt noch spezifizieren? Denn in Ihrem ersten Beitrag haben Sie von der Regenwassernutzung gesprochen.
In der Tat ist jedes Oberflächen- oder Tiefenwasser zunächst Regenwasser, das gebe ich Ihnen zu.
Aber hey, was ist deine Idee?


Ich werde versuchen, explizit zu sein, meine Idee ist, mich in einem Wassersammeltank niederzulassen, indem ich ihn so arrangiere, dass ich dort richtig leben kann, ohne mich in Gefahr zu bringen, aber ihn ausreichend in seinem ursprünglichen Zustand behalte, nicht den besagten Tank gilt nicht als Speicherelement. Und andere Elemente haben, um Wasser und Lebensmittel zu speichern, um mit den finanziellen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen und die zugegebenermaßen mager sind, so unabhängig wie möglich zu leben. Entschuldigung, klarer kann man es nicht machen.

Ich weiß, es klingt für manche verrückt, aber ich kann es mir nicht leisten, ein Bikoque zu kaufen, und ich kann es nicht ertragen, in der Stadt zu leben, in einer Wohnung, die nicht meine ist und wo ich keinen Rahmen aufhängen kann, ohne um eine Genehmigung zu bitten die 3 Wochen braucht, um anzukommen und am 14. Juli Nachbarn zu haben, die so diskret sind wie eine Blaskapelle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von GuyGadeboisTheBack » 28/09/22, 23:29

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Remundo » 28/09/22, 23:30

Leben in einem Bottich mit Wasser ... seltsam! : Schock:
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von sicetaitsimple » 28/09/22, 23:31

Zoe-Morgan schrieb:[meine idee ist, sich in einem wassersammelbecken niederzulassen.


Es ist eine sehr schlechte Idee und ich werde nicht weiter gehen. Gute Fortsetzung jedenfalls.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 00:11

Glauben Sie mir also, dass ich auf keinen Fall eine Kontroverse oder sterile Debatte beginnen möchte.

Das einzige, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass ich, obwohl ich immer noch ein junger 41-Jähriger bin, in meinem Leben viel verrücktere und seltsamere Dinge als das gesehen habe und nur nach einer Lösung dafür suche mit geringen Mitteln gelassener leben.

Sicetaitsimple sagte, dass es eine sehr schlechte Idee sei, und ich stelle seine Meinung in keiner Weise in Frage, weil ich an einen Ort denke, an dem die Leute, die sprechen, wissen, wovon sie sprechen.

Also werde ich nicht in dieser Richtung bleiben, ich werde nach anderen Lösungen suchen, die die richtigen sein können oder auch nicht, ich hoffe nur, dass ich auf Leute wie Sie treffe, die das sein werden, worüber er spricht, wenn ich es getan hätte Fragen pausiert.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Zeit, die Sie mir geschenkt haben, und die Antworten, die Sie mir gegeben haben.

Danke euch allen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 29/09/22, 01:04

War die Fee Morgane nicht die Cousine der Dame des Sees? : Cheesy:

Schau dir die Tiny Houses an, es ist bequemer als eine Wanne mit Wasser (ich musste herzhaft lachen, als ich deine Nachricht gelesen habe…)
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste