Winter 2021 Vitamine

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 13/06/21, 22:52

Did67 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich die Frage ganz verstehe.


danke für diese erklärungen und die nicht leicht zu findenden links. Super alles was wir noch lernen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 14/06/21, 09:01

Biobombe schrieb:... Toll alles, was wir noch lernen können.


Ich glaube, dass neugierige Männer lernen, bis sie sterben. Lassen Sie jedes "erworbene Wissen" 10 neue Fragen aufwerfen ... Dies wird als "Schneeballeffekt" bezeichnet.

Die anderen werden in "Gewissheiten" immobilisiert. Was sie denken, sind Gewissheiten. Einschließlich "religiöser Gedanken" (Dogmen).
1 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Vitamine Winter 2021




von alkalisch » 17/06/21, 15:36

Biobombe schrieb:Die Ernte von pp, Zuckererbsen, hat begonnen. Bamby-Sorte.
rechts die Zucchini.
2 Reihen von je 7m.
DSC02936.JPG
HELLO :) Ich habe nur 1 Reihe von 4 m, aber was für ein Genuss! Die Räude-Tout ist großartig für die gierigen Faulen (y)

Was Erdbeeren angeht, geben sie dieses Jahr aber unmöglich 1 sogar 1 Schüssel zu machen, etwas oder jemand isst sie kurz bevor sie rot werden. Wir schauen uns am Vortag schöne Früchte an, wir sagen einander mmm morgen habe ich Spaß und wir kommen nichts zurück...aber nichts von nichts. Am Anfang habe ich die Schnecken beschuldigt, aber im Allgemeinen hinterlassen sie Spuren und die Früchte fingen an. Da nichts, sie sind wie gepflückt. Könnte es ein Eichhörnchen, ein Vogel oder eine Katze sein?

ps: Ich habe die Nachbarn oder andere Menschen ausgeschlossen, da es aufgrund der Konfiguration des Landes nicht möglich ist, sie zu sehen.
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 17/06/21, 16:04

Wie beschrieben hätte ich auf Homo sapiens gewettet!

Die Vögel stechen darin - das habe ich. Ja, die Schnecken "graben" und es bleibt immer etwas übrig. Ich hatte noch nie eine Katze, die sich für Früchte interessiert (Tomaten, Melone, Zucchini usw. sind Früchte). Aber mein aktueller Hund ist "flexitarier"! Er liebt Karotten, ein Stück Melone und etwas süßes Gemüse (oder deren Schalen) ... Der Hund meines Sohnes hat die Himbeeren gepflückt (ohne sie in eine Schüssel zu geben!).

Es ist nicht uninteressant, eine Infrarotkamera und einen Auslöser zu haben, um alles zu sehen, was in Ihrem Gemüsegarten passiert!

Ich sah, dass das, was ich für meinen Obstgarten hielt, nachts ein Zoo war: Wildschweine, Iltis, Füchse, Rehe ...
1 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 17/06/21, 22:37

Ultimative Vorbereitung für Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Die 2 Früchte werden eine separate Nacht verbringen, in Zucker mazerieren und am nächsten Tag auf ihre endgültige Wiedervereinigung warten.
DSC02944.JPG
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Vitamine Winter 2021




von Moindreffor » 18/06/21, 22:31

Alkaline schrieb:
Biobombe schrieb:Die Ernte von pp, Zuckererbsen, hat begonnen. Bamby-Sorte.
rechts die Zucchini.
2 Reihen von je 7m.
DSC02936.JPG
HELLO :) Ich habe nur 1 Reihe von 4 m, aber was für ein Genuss! Die Räude-Tout ist großartig für die gierigen Faulen (y)

Was Erdbeeren angeht, geben sie dieses Jahr aber unmöglich 1 sogar 1 Schüssel zu machen, etwas oder jemand isst sie kurz bevor sie rot werden. Wir schauen uns am Vortag schöne Früchte an, wir sagen einander mmm morgen habe ich Spaß und wir kommen nichts zurück...aber nichts von nichts. Am Anfang habe ich die Schnecken beschuldigt, aber im Allgemeinen hinterlassen sie Spuren und die Früchte fingen an. Da nichts, sie sind wie gepflückt. Könnte es ein Eichhörnchen, ein Vogel oder eine Katze sein?

ps: Ich habe die Nachbarn oder andere Menschen ausgeschlossen, da es aufgrund der Konfiguration des Landes nicht möglich ist, sie zu sehen.

Amseln, ohne Zweifel, das hatte ich letztes Jahr und dieses Jahr trotz Filet wieder, sie schaffen es, die Erdbeere mit einer Schwanzspitze zu pflücken und werden sie weiter fressen, ich habe ein paar Meter vom Park entfernt mehrere intakte Erdbeeren gefunden und ich habe gesehen der Vogel : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 18/06/21, 23:21

Moindreffor schrieb:Amseln, ohne Zweifel, das hatte ich letztes Jahr und dieses Jahr trotz Filet wieder, sie schaffen es, die Erdbeere mit einer Schwanzspitze zu pflücken und werden sie weiter fressen, ich habe ein paar Meter vom Park entfernt mehrere intakte Erdbeeren gefunden und ich habe gesehen der Vogel : Mrgreen:


Oh mein Gott !!! Nicht zu glauben !
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Vitamine Winter 2021




von Moindreffor » 18/06/21, 23:31

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Amseln, ohne Zweifel, das hatte ich letztes Jahr und dieses Jahr trotz Filet wieder, sie schaffen es, die Erdbeere mit einer Schwanzspitze zu pflücken und werden sie weiter fressen, ich habe ein paar Meter vom Park entfernt mehrere intakte Erdbeeren gefunden und ich habe gesehen der Vogel : Mrgreen:


Oh mein Gott !!! Nicht zu glauben !

Der Vorteil, wenn sie dir die ganze Erdbeere beißen und sie unterwegs verlieren, ist, dass du sie essen kannst, wenn du sie findest
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 19/06/21, 23:48

Alkaline schrieb:

Ich habe nur 1 Reihe von 4 m, aber was für ein Genuss! Die Räude-Tout ist großartig für die gierigen Faulen (y)



Alle 2 Tage müssen sie gepflückt werden, da die Schoten schnell wachsen. Es ist also nicht für Faule geeignet. : Cheesy:
aber stimme dir zu: was für ein genuss.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 19/06/21, 23:54

kleine Schalenerbsen, die recht schnell den Bauch befallen
sehr ertragreiche 1/2 Zwergsorte.
DSC02945.JPG
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste