Winter 2021 Vitamine

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 03/09/21, 22:35

Ein bisschen Sonnenschein ließ sie endlich wie Chilis aussehen, es war an der Zeit.
Aber sie sind noch weit von ihrer Ernte entfernt, es ist die Farbe des Laubs, die es mir anzeigt.
Zubehör
Chilis.JPG
chilis.JPG (100.76 KiB) 736 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 04/09/21, 08:36

Biobombe schrieb:Mit dieser Methode kann ich, wie jedes Jahr, bis zum Frühlingsanfang Salate ernten. Ich investiere ein wenig Zeit, um ein Maximum an Glück auf meiner Seite zu haben.


Viel Glück - Sie müssten vergleichen, um sicher zu sein! Ansonsten ist es Selbstvertrauen! Das bestätigt meine Überzeugung, dass viele "Gartentechniken" die Haupttugend haben, den Gärtner zu beruhigen... Und sind vielleicht dafür manchmal unnötig kompliziert?

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob andere Pflanzen als Reis Matsch mögen. Ich denke, dass Ihre Pflanzen sogar so "agglutiniert" wurden, dass sie die Wurzeln und insbesondere das Mykorrhiza-Netzwerk haben. Genau wie meine, wirklich "nackte Wurzeln".

Ich spreche Zweifel aus. Keine Rezension. Ich sehe meine auch nur wachsen...

Danach stört es mich überhaupt nicht. Das ist mir lieber als Depressionen oder Anxiolytika aus der Apotheke! Ich finde es einfach schade, dass es vielen „Stiefvätern“ (1) gelingt, den Leuten glauben zu machen, dass es ohne diese keine Erlösung gibt. Und das Leben für Menschen, die nicht im Ruhestand sind, unnötig erschweren, nicht unbedingt so viel Zeit zu verlieren haben. Oder einfacher gesagt, an Menschen, die sich selbst davon überzeugen, dass es schwierig ist und es deshalb nicht einmal versuchen. Das finde ich schade...

Meins kurzerhand gepflanzt, wirklich wurzelnackt, angezogen (wie du), in nie bearbeitetem Boden, wächst ... leider bin ich chronisch zu spät, also vermisse ich viel - aber nicht aus "technischen" Gründen! Ich habe Salat auf diese Weise - meinen - gepflanzt, bevor ich am 1. August ging, ohne zu gießen, und ich ging und das Filmmaterial auf dem Rückweg ist in meinem letzten Video! Es war ein gutes Jahr. Letztes Jahr, Dürre + Hitzewelle, ich habe es offensichtlich nicht geschafft, ohne zu gießen]

(1) Ich verwende diesen Ausdruck als Symbol. Weiß aber nicht, wie viele Schwiegersöhne nebenbei nach Konferenzen im Hintergrund den "Druck" des "Schwiegervaters" äußern (es kann ein Nachbar, ein Arbeitskollege, Bruder ...), über ihren Begleiter. Das hat er schon. Das hat er schon. Er sagte ihr, dass es mit dem Heu nie funktionieren wird usw. Es ermutigt mich, dissonant zu sein – nicht zu provozieren. Um Perspektiven zu eröffnen ... Danach natürlich zu Hause, jeder kann tun und lassen, was er will (es sei denn, er hat den "Stiefvater" auf dem Rücken!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Vitamine Winter 2021




von pi-r » 04/09/21, 11:19

auch die "schwiegerbruder, schwägerin" sind nicht schlecht....vor allem wenn sie aus der landwirtschaft kommen!
sie haben oft nur das wiederholt und reproduziert, was sie gesehen haben, ohne ihre Praktiken jemals in Frage zu stellen ... selbst wenn wir versuchen, etwas zu sagen, wenn wir nicht ganz aus der landwirtschaftlichen Welt sind, naja, wir lächeln nur ... ..und wenn was wir In seiner wenigen m2 "Arbeit" in die Praxis umgesetzt sind die verschiedenen "Legenden" (die alles andere als urban sind), die die Ursache sind .... voili voilou
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 04/09/21, 11:44

Biobombe schrieb:Gurken sind ziemlich schnell von Echtem Mehltau befallen.


Es ist mir während der Veröffentlichung entgangen!

Schauen Sie genau hin: Es ist Schimmel! [Ein anderer Mehltau als der der Tomaten / pdt - Phytophtora infestans - und noch anders als der der Rebe - Plasmopara viticola -: https://www.bayer-agri.fr/cultures/mild ... ieux_2533/ ; es ist Pseudoperonospora cubensis]

[Gurken und Melonen wurden sehr früh im Freien von der "Melonenfäule" verwüstet. Charakteristik: keine "mehlige Schicht", sondern Nekrosen, das Blatt trocknet sehr schnell (und man kann es durch Zerknüllen in der Hand in kleine Stücke zerkleinern - wir finden die "brüchige" Seite des Mehltaus, die wir auch an Tomaten haben - deren betroffene Stängel leicht brechen!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067

Re: Vitamine Winter 2021




von Christophe » 04/09/21, 13:15

Für weniger Stress und Kater trinke Kaktuswasser

http://www.slate.fr/story/215241/eau-ca ... ueule-bois
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vitamine Winter 2021




von Did67 » 04/09/21, 15:08

Was als nächstes ??? Die armen Kakteen entwickeln feine Strategien, um Wasser zu sparen (und zu speichern) (die Blätter werden zu Dornen, die Stängel zu chlorophyllischen "Fässern", Photosynthese in C4, effizienter, manchmal "weiße Haare", um die Sonneneinwirkung zu begrenzen) bis zum Maximum und super-räuberische Wunden meiner beiden stechen ihre unter trügerischen Vorwänden, so vermeidet das Falten im Arsch! (aber nicht zum Gehirn!).

Kein Respekt, diese Leute. Aber sie sind "grün"! (Ich meine, ihr Clio trägt das Label "Eco2" !!!) ...

[Es war lange her, dass ich geschimpft hatte, glaube ich!]
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Vitamine Winter 2021




von GuyGadeboisTheBack » 04/09/21, 15:35

Christophe schrieb:Für weniger Stress und Kater trinke Kaktuswasser

http://www.slate.fr/story/215241/eau-ca ... ueule-bois

Besonders empfehle ich den Saft von Echinopsis pachanoi (alias Cactus San Pedro). Damit kein Kater mehr, sondern ein netter mentaler "Trip", gut versorgt mit rosa Elefanten und anderen blöden Einhörnern! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Miaos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 13/10/20, 19:02
x 11

Re: Vitamine Winter 2021




von Miaos » 04/09/21, 19:56

Es gab große Krokodile, Orang-Utans
schreckliche Reptilien und schöne weiße Schafe
Katzen, Ratten, Elefanten, aber die süßesten
von allen gehörnten Bestien war es das Einhorn ...


Äh ... Entschuldigung, ich habe zwei Töchter. Und es ist nicht schön, so über Einhörner zu reden : Lol:
1 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 04/09/21, 23:03

Mein Karottenblatt ist nicht gut!

DSC03207.JPG
1 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Vitamine Winter 2021




von Biobombe » 05/09/21, 16:39

Wenn die Kartoffeln ihre Zufriedenheit zeigen.

Captureagria-Herz.JPG
Captureagria coeur.JPG (135.88 KiB) 622 mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste