Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 07/08/21, 10:00

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Izy entdeckt die Vorteile der Biodynamik.

Ich habe vielleicht gepostet ein bisschen schnell, Ich hatte nicht gesehen, dass es organisch war, denn tatsächlich hatte er keine große Auswahl an Methoden.
man hatte nicht gesehen, dass es organisch war, sonst hätte man es als Widerspruchsprinzip abgeschossen.
Die Studie scheint mit der Kontrolle ohne Behandlung wissenschaftlich valide zu sein ... wir müssen mehr wissen, da Wissenschaftler die Methode bereits untersucht hatten, ohne eine wirkliche Wirksamkeit zu finden :?: https://www.jardiner-autrement.fr/wp-co ... krawatte-bd.pdf
zwischen 20 und 30 Jahren hergestellt, ist es brandneu und der Abschluss ist beschissen mit dem eigentlichen Ziel, alle zu verunglimpfen, die nichts davon wissen. Es ist Gloubiboulga!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadeboisTheBack » 07/08/21, 11:48

Ich liebe Izy: Ich gebe dir eine "bestätigte" Info, die ich interessant und sauber finde, aber dann lasse ich mich zügeln, wenn ich merke, dass der Typ in Bio ist, aaaaaarghhhh.... : Roll:
Was für ein Zwerg... :( :( :(
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 08/08/21, 13:51

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
izentrop schrieb:Es ist bestätigt, Pflanzenmazerationen helfen Pflanzen zu schützen

Izy entdeckt die Vorteile der Biodynamik. Es ist extra, ich würde fast weinen!

wir sind nicht auf Biodynamik, sondern auf Mazeration 100Kg Brennnesseln für 1000L Wasser sind weit von Steiners Rezepten entfernt, er wendet einfach großflächig an, was Gärtner schon lange in ihren kleinen Gemüsegärten anwenden

Am Ende nichts Neues, zu entdecken, dass Brennnessel ein Booster für die Blätter ist, in Supermärkten wie in kleinen, ist es wirklich revolutionär?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadeboisTheBack » 08/08/21, 14:56

Ja, all diese Mazerations- und Aufguss-/Kräutertee-Praktiken sind Teil biodynamischer Praktiken. Danach, wenn es Sie glücklich macht, (diesmal leise) Steiner weiter zu schießen, berauben Sie sich nicht.
Zusammenfassung-gp.pdf
(172.16 KB) heruntergeladen mal 291
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 08/08/21, 15:27

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ja, all diese Mazerations- und Aufguss-/Kräutertee-Praktiken sind Teil biodynamischer Praktiken. Danach, wenn es Sie glücklich macht, (diesmal leise) Steiner weiter zu schießen, berauben Sie sich nicht.
Zusammenfassung-gp.pdf

für mich ist es keine Biodynamik, weil es Praktiken mit einem viel breiteren Spektrum sind, oder so viele Leute machen Biodynamik, ohne es zu wissen oder Biodynamik wirft ein breites Netz aus

Steiner hat ein paar Rezepte bearbeitet, ich wusste nicht, dass Brennnesselmist dabei sein könnte, ist er der Erfinder? oder können biodynamische Enthusiasten behaupten, die Erfinder dieser Gülle zu sein? Ob wir diese Art von Abkochung oder Dung in der Biodynamik verwenden, mir geht es gut, wie in Bio oder nicht-Bio, aber das macht es nicht zu einer Grundlage für die Biodynamik

Es ist also etwas missbräuchlich, die positiven Wirkungen von Gülle einer biologisch-dynamischen Praxis zuzuschreiben, sagen wir, dass es eine natürliche Praxis des gesunden Menschenverstandes ist, die in die richtige Richtung geht, die funktioniert und deren Funktionsweise von der Wissenschaft bestätigt ist, wir sind daher auch nicht im Glauben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 08/08/21, 15:58

mein Spiegelbild
mir es ist nicht biodynamisch, weil es sich um Praktiken mit einem viel breiteren Spektrum handelt, oder so viele Menschen machen Biodynamik, ohne es zu wissen, oder die Biodynamik wirft ein weites Netz aus
Genau, für Sie, die nichts davon wissen, verwechseln Sie alles wegen Ihrer eklatanten Unkenntnis des Themas, wie der andere Joker von Abcon. Bevor du deinen ganzen Blödsinn erzählst, beginne damit, das Thema zu studieren und begnüge dich nicht mit einer Oberflächlichkeit, die von anderen Ignoranten verbreitet wird, die nicht mehr wissen!.
Steiner hat ein paar Rezepte bearbeitet, ich wusste nicht, dass Brennnesselmist dabei sein könnte, ist er der Erfinder? oder können biodynamische Enthusiasten behaupten, die Erfinder dieser Gülle zu sein? Ob wir diese Art von Abkochung oder Dung in der Biodynamik verwenden, mir geht es gut, wie in Bio oder nicht-Bio, aber das macht es nicht zu einer Grundlage für die Biodynamik
Eine weitere Manifestation von Unverschämtheit. Steiner ist ein Visionär eines offenen Weges Von anderen und die er auf seine Wahrnehmung einer anderen Art der Weltwahrnehmung, insbesondere der Landwirtschaft, anwendet. Er gibt keine vorgefertigten Rezepte im NPK-Stil, sondern wo jeder auf seine Weise mit den Erfahrungen aus der Praxis seiner Indikationen experimentiert. Es gibt nur Dummköpfe, die anders glauben.
Die positiven Wirkungen der Gülle einer biodynamischen Praxis zuzuschreiben, ist also ein bisschen missbräuchlich, sagen wir, es ist eine natürliche Praxis des gesunden Menschenverstands, die in die richtige Richtung geht, die funktioniert und deren Wirkung von der Wissenschaft bestätigt wird, WE SIND DESHALB MEHR, NICHT IM GLAUBEN
Effektiv ist MEHR und nicht NICHT. Die fragliche Wissenschaft erfindet nichts, sie notiert Tatsachen, analysiert sie und reproduziert sie bzw. lässt sie in der Landwirtschaft von jedem mit Wissen produzieren Bestätigung dessen, was bereits bekannt und angewendet wurde, nicht im Labor erfunden.
Studieren Sie also, was Biodynamik ist, es wird Sie davon abhalten, über irgendetwas wie Bio, echtes Bio zu sprechen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 08/08/21, 16:07

Janic schrieb:mein Spiegelbild
mir es ist nicht biodynamisch, weil es sich um Praktiken mit einem viel breiteren Spektrum handelt, oder so viele Menschen machen Biodynamik, ohne es zu wissen, oder die Biodynamik wirft ein weites Netz aus
Genau, für Sie, die nichts davon wissen, verwechseln Sie alles wegen Ihrer eklatanten Unkenntnis des Themas, wie der andere Joker von Abcon. Bevor du deinen ganzen Blödsinn erzählst, beginne damit, das Thema zu studieren und begnüge dich nicht mit einer Oberflächlichkeit, die von anderen Ignoranten verbreitet wird, die nicht mehr wissen!.
Steiner hat ein paar Rezepte bearbeitet, ich wusste nicht, dass Brennnesselmist dabei sein könnte, ist er der Erfinder? oder können biodynamische Enthusiasten behaupten, die Erfinder dieser Gülle zu sein? Ob wir diese Art von Abkochung oder Dung in der Biodynamik verwenden, mir geht es gut, wie in Bio oder nicht-Bio, aber das macht es nicht zu einer Grundlage für die Biodynamik
Eine weitere Manifestation von Unverschämtheit. Steiner ist ein Visionär vonein offener Weg Von anderen und daser hat wieder aufgenommen, bezogen auf seine Wahrnehmung einer anderen Art, die Welt und insbesondere die Landwirtschaft wahrzunehmen. Er gibt keine vorgefertigten Rezepte im NPK-Stil, sondern wo jeder auf seine Weise mit den Erfahrungen aus der Praxis seiner Indikationen experimentiert. Es gibt nur Dummköpfe, die anders glauben.
Die positiven Wirkungen der Gülle einer biodynamischen Praxis zuzuschreiben, ist also ein bisschen missbräuchlich, sagen wir, es ist eine natürliche Praxis des gesunden Menschenverstands, die in die richtige Richtung geht, die funktioniert und deren Wirkung von der Wissenschaft bestätigt wird, WE SIND DESHALB MEHR, NICHT IM GLAUBEN
Effektiv ist MEHR und nicht NICHT. Die fragliche Wissenschaft erfindet nichts, sie notiert Tatsachen, analysiert sie und reproduziert sie bzw. lässt sie in der Landwirtschaft von jedem mit Wissen produzieren Bestätigung dessen, was bereits bekannt und angewendet wurde, nicht im Labor erfunden.
Studieren Sie also, was Biodynamik ist, es wird Sie davon abhalten, über irgendetwas wie Bio, echtes Bio zu sprechen!

Nun, Biodynamik muss nicht studiert werden, so wie du es beschreibst, verstehen wir, dass Steiner nichts erfunden hat, sondern dass er die Arbeit anderer übernommen hat und dass er nur seine mystische Seite hinzugefügt hat, und dass später seine Schüler dasselbe getan haben

Wie Sie es schreiben, verstehen wir, dass Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für Folklore setzt, Steiner Visionär im Marketing ja : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

ansonsten gibt Steiner viele fertige Rezepte, die haben sogar Nummern, also im totalen Widerspruch zu dem was du oben schreibst
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 08/08/21, 16:27

geringste Anstrengung der Reflexion
Nun, Biodynamik muss nicht studiert werden, so wie du es beschreibst, verstehen wir, dass Steiner nichts erfunden hat, sondern dass er die Arbeit anderer übernommen hat und dass er nur seine mystische Seite hinzugefügt hat, und dass später seine Schüler dasselbe getan haben
was dann zeigen würde, dass Mystik wirklich effektiv ist, viel mehr als ein gescheiterter pseudochemischer Rationalismus!
Wie Sie es schreiben, verstehen wir, dass Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für Folklore setzt, Steiner Visionär im Marketing ja
Du bist das typische Beispiel für das Arschloch, das nichts davon weiß und sich hinter einen Obskurantismus flüchtet, der in diesem Fall nicht besser wäre.
Ansonsten, außer Ihnen, die das angeborene Genie haben, führen die Erfinder nur bereits vorhandene Informationen zusammen, um sie an Situationen anzupassen, in denen sie eine konkrete Verwendung ermöglichen.
Niemand bestreitet mehr die Visionen von Leonardo da Vinci, die zu seiner Zeit mangels geeigneter Mittel und Technologien nicht anwendbar waren, aber zu seiner Zeit hat er bestanden aussi für einen aufgeklärten Mann, und es dauerte 500 Jahre, bis sein Genie, das wahre Er, erkannt und angewendet wurde.
Also tun Sie, wie ABCon zur Hundehütte zurückkehrt! Sie können bellen und sabbern Ihre kleinen Quenottes beeindrucken niemanden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadeboisTheBack » 08/08/21, 17:37

Moindreffor schrieb:Während Sie es schreiben, verstehen wir, dass die Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für die Folklore setzt ...

Das Demeter-Label ist eine sehr strenge Vorgabe. Es ist die respektvollste Landwirtschaft des Landes und was dort lebt. Steiner hat nichts erfunden, vielmehr sammelte er Erfahrungswissen und war mit einer seltenen Intuition* ausgestattet. Wenn es danach Praktiken gibt, die Sie an Magie assimilieren, sagen Sie sich, dass Beobachtungsstudien gezeigt haben, dass wir die Zutaten durch starkes Mischen (manche sagen "energetisieren"), aktiver machen. Könnte es durch die Integration von Sauerstoff in den Prozess, durch innige Bindung und Reduzierung der Partikelgröße, durch die Beeinflussung des Erlebnisses sein? Ich bin sicher, dass sich für beobachtbare Tatsachen rationale Erklärungen finden lassen. Dies ist, was die Wissenschaft seit Anbeginn der Zeit tut. Aber so spucken Sie mit Herablassung und Verachtung auf alles, was Ihnen überfordert ist (beachten Sie, dass es auch über mich hinausgeht, aber "es funktioniert"), es ist so praktisch und wenn es Ihnen obendrein noch ein gutes Gefühl gibt, machen Sie es. Herz !

* Die Beschreibung des Warum und Wie des Rinderwahnsinns, bevor er entdeckt wurde, beweist, dass es diesem Typ nicht an Intelligenz, Logik oder Intuition mangelte.
2 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 08/08/21, 18:09

Moindreffor schrieb:
Während Sie es schreiben, verstehen wir, dass die Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für die Folklore setzt ...
und die verrückte Glühbirne, die mehr hinzufügt.
Er behauptet, ein Verteidiger der Bauern zu sein, aber nur, wenn sie Petrochemie auf ihrem Land und ihren lebenden Produkten betreiben, da er an die Wunder dieser (eine andere Form der Mystik) glaubt, da alles eine Frage des Glaubens ist.
Ein Beweis, wenn es einen gibt, dass er Bauern im biologischen und biologisch-dynamischen Landbau verachtet, weil er in seiner Rede nichts als obskurantistischer Chemiker versteht, im Gegenteil, diese landwirtschaftlichen Methoden werden von Agraringenieuren befolgt und beraten, nicht mehr Idioten als seine besitzen mit ihren magischen Initiationsformeln, von denen durchschnittliche Bauern nichts genau verstehen, weil sie falsch und unwahr sind!
andererseits beraubt er sich nicht, das Herz zu lecken ... Hat's Stiefel, um sich nicht mit denselben Produkten zu vergiften, die er auch verteidigt! Schöner Heuchler!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste