Mini Wald

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mini Wald




von Ahmed » 08/11/19, 15:34

Derzeit scheint dies keine Hemmung für die Unterzeichnung von Schecks in erheblichem Umfang zu sein, da der Unterzeichner in keiner Weise der Zahler ist ...
Sie schreiben:
Ökologie ist der aktuelle Motor von allem und jedem

In der Tat ist dies der Vorwand für große Investitionen (entweder direkt oder um die Menschen dazu zu bringen, eine echte Zerstörung der Natur zu akzeptieren) und zeigt die künstliche Natur der Wirtschaft ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mini Wald




von Moindreffor » 08/11/19, 16:07

Ahmed hat geschrieben:Derzeit scheint dies keine Hemmung für die Unterzeichnung von Schecks in erheblichem Umfang zu sein, da der Unterzeichner in keiner Weise der Zahler ist ...
Sie schreiben:
Ökologie ist der aktuelle Motor von allem und jedem

In der Tat ist dies der Vorwand für große Investitionen (entweder direkt oder um die Menschen dazu zu bringen, eine echte Zerstörung der Natur zu akzeptieren) und zeigt die künstliche Natur der Wirtschaft ...

was unmöglich ist, wird so, wenn wir es durch die Linse der Ökologie zeigen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mini Wald




von Ahmed » 08/11/19, 17:39

Da jetzt alle Umweltschützer sind, habe ich keinen Grund mehr, mich als solchen zu betrachten ...
Die zentrale Idee der gegenwärtigen Ökologie besteht darin, zwei Probleme zu lösen: eine "kohlenstofffreie" Gesellschaft zu schaffen und über das Klima zu sprechen (es gehört zusammen). Natürlich ist dies nur das Ideal, sehr begrenzt (aber in den gewählten Parametern noch nicht zugänglich), das es nur ermöglichen würde, Dinge dort aufzunehmen, wo wir sie verlassen hatten: nicht wirklich genug, um sich als Vision der Zukunft zu präsentieren. . : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mini Wald




von Moindreffor » 08/11/19, 19:57

Ahmed hat geschrieben:Da jetzt alle Umweltschützer sind, habe ich keinen Grund mehr, mich als solchen zu betrachten ...
Die zentrale Idee der gegenwärtigen Ökologie besteht darin, zwei Probleme zu lösen: eine "kohlenstofffreie" Gesellschaft zu schaffen und über das Klima zu sprechen (es gehört zusammen). Natürlich ist dies nur das Ideal, sehr begrenzt (aber in den gewählten Parametern noch nicht zugänglich), das es nur ermöglichen würde, Dinge dort aufzunehmen, wo wir sie verlassen hatten: nicht wirklich genug, um sich als Vision der Zukunft zu präsentieren. . : Roll:

Ich würde sagen, dass wir viel Luft brauen, um vielleicht die Windkraftanlagen zu drehen, die meine Landschaft verschmutzen, und um uns besser umzusehen, ohne eine zu sehen
Wir reden viel und wir tun so wenig, vielleicht ist das die neue Ökologie
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mini Wald




von GuyGadebois » 08/11/19, 20:00

Moindreffor schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Da jetzt alle Umweltschützer sind, habe ich keinen Grund mehr, mich als solchen zu betrachten ...
Die zentrale Idee der gegenwärtigen Ökologie besteht darin, zwei Probleme zu lösen: eine "kohlenstofffreie" Gesellschaft zu schaffen und über das Klima zu sprechen (es gehört zusammen). Natürlich ist dies nur das Ideal, sehr begrenzt (aber in den gewählten Parametern noch nicht zugänglich), das es nur ermöglichen würde, Dinge dort aufzunehmen, wo wir sie verlassen hatten: nicht wirklich genug, um sich als Vision der Zukunft zu präsentieren. . : Roll:

Ich würde sagen, dass wir viel Luft brauen, um vielleicht die Windkraftanlagen zu drehen, die meine Landschaft verschmutzen, und um uns besser umzusehen, ohne eine zu sehen
Wir reden viel und wir tun so wenig, vielleicht ist das die neue Ökologie

Ich sehe lieber Windkraftanlagen (das erinnert mich an Mühlen) als die Schornsteine ​​von Kohlekraftwerken oder die Kühler von Kernkraftwerken.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mini Wald




von Moindreffor » 08/11/19, 20:24

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Da jetzt alle Umweltschützer sind, habe ich keinen Grund mehr, mich als solchen zu betrachten ...
Die zentrale Idee der gegenwärtigen Ökologie besteht darin, zwei Probleme zu lösen: eine "kohlenstofffreie" Gesellschaft zu schaffen und über das Klima zu sprechen (es gehört zusammen). Natürlich ist dies nur das Ideal, sehr begrenzt (aber in den gewählten Parametern noch nicht zugänglich), das es nur ermöglichen würde, Dinge dort aufzunehmen, wo wir sie verlassen hatten: nicht wirklich genug, um sich als Vision der Zukunft zu präsentieren. . : Roll:

Ich würde sagen, dass wir viel Luft brauen, um vielleicht die Windkraftanlagen zu drehen, die meine Landschaft verschmutzen, und um uns besser umzusehen, ohne eine zu sehen
Wir reden viel und wir tun so wenig, vielleicht ist das die neue Ökologie

Ich sehe lieber Windkraftanlagen (das erinnert mich an Mühlen) als die Schornsteine ​​von Kohlekraftwerken oder die Kühler von Kernkraftwerken.

ok für kohlekraftwerke, obwohl es in frankreich keine mehr gibt, sind es die deutschen (die sich als große umweltschützer bezeichnen), die ihre kraft stärken, um sich der kernkraft zu berauben, sie werden bald eine große kraft haben Problem, weil die letzten Minenschächte schließen

Abhängige erneuerbare Energien (Wind, Sonne) dürfen laut Experten 20% der Produktion nicht überschreiten. Frankreich wählt Atomkraft, die kein CO ausstößt2 Als gefährlicher Umweltverschmutzer haben die Deutschen die Atomkraft abgeschafft, um sie durch Kohle zu ersetzen, die der schlimmste Schadstoff ist

so wird es leider mit CO oder Rauch aus Wärmekraftwerken sein2 und Verschlechterung der globalen Erwärmung oder der Kühler von Kernkraftwerken ohne CO -Emissionen2

oder wir machen uns mit der Massenproduktion von Batterien selbstständig und da es nicht genug seltene Erden für alle geben wird, müssen wir uns an dieses gute alte Blei wenden, um die Batterien herzustellen, nicht besseres Verschmutzungsniveau

Holz zum Heizen ist in der Stadt wegen feiner Partikel unbrauchbar

Die einzige wirkliche Alternative ist Wasserstoff, aber seltsamerweise spricht niemand darüber, grüne Menschen sollten darüber Bescheid wissen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Mini Wald




von phil53 » 30/12/19, 08:17

Miyawaki scheint der Vorläufer der Miniwälder zu sein. Abgesehen von der Erholung, die die Lobbys machen, ist der Ansatz interessant. Es besteht aus der Wiederherstellung des Bodens mit Reisstroh in Asien brf in unserer Region. Es ist an sich keine faule Methode, denn Sie müssen Hunderte kleiner Bäume auswählen, aufziehen und dann pflanzen und sie dann mindestens 3 Jahre lang schützen, aber die Grundidee ist dieselbe.
http://www.humanite-biodiversite.fr/art ... rapidement
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Mini Wald




von Exnihiloest » 30/12/19, 18:16

Heute wächst der Wald in Frankreich um 0,7% pro Jahr, das sind 31% des Territoriums, von denen 3/4 privat sind. Es hat sich seit dem XNUMX. Jahrhundert verdoppelt und das Gebiet, das es im Mittelalter hatte, wiedererlangt. Dank der intensiven Landwirtschaft konnten die Anbauflächen zugunsten der Wälder reduziert werden. Dieser Sachverhalt kann in Frage gestellt werden, wenn man einige der kontraproduktiven ökologischen Maßnahmen anwendet, um die intensive Landwirtschaft aufzugeben.
Mini-Wälder sind sicherlich eine gute Sache, obwohl ich denke, dass es die "Re-Insektisierung" des Landes sein sollte, die Priorität haben sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Mini Wald




von phil12 » 30/12/19, 19:32

Exnihiloest schrieb: Dieser Sachverhalt kann in Frage gestellt werden, wenn man einige der kontraproduktiven ökologischen Maßnahmen anwendet, um die intensive Landwirtschaft aufzugeben.
Mini-Wälder sind sicherlich eine gute Sache, obwohl ich denke, dass es die "Re-Insektisierung" des Landes sein sollte, die Priorität haben sollte.


Intensive Landwirtschaft und Wiedereingliederung, wie geht das?
Drohneninsekten, Roboterinsekten?
Zuletzt bearbeitet von phil12 die 30 / 12 / 19, 19: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mini Wald




von GuyGadebois » 30/12/19, 19:33

Exnihiloest schrieb: Dank der intensiven Landwirtschaft konnten die Anbauflächen zugunsten der Wälder reduziert werden.

Besonders danke an die neuen Energien, an die Marine und an das Gebäude, das nicht mehr systematisch Holz verwendet, wie unter Napoleon (und früher), wo die Wälder geplündert worden waren. Wieder einmal verteidigen Sie das Unhaltbare, indem Sie über Ihre Lügen sabbern.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste