Einen Knochenmühle zum Garten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Einen Knochenmühle zum Garten




von Did67 » 18/08/16, 09:00

Und wenn jemand einen Tag findet Als "Knochenbrecher" (natürlich billig) suche ich aktiv nach einem. Knochen sind die Hauptquelle für Phosphor. Nicht direkt assimilierbar, aber ich denke, dass sie in meinem System durch die Wirkung der Pilze und die von ihnen erzeugte "saure" Atmosphäre schnell assimiliert werden! Ich würde gerne ausprobieren.
Es ist einer der nützlichsten "Müll", den wir in unsere Mülleimer werfen (ich meine natürlich Nichtvegetarier).

Geteilt seit Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-en-Seeding-live-ohne-Ermüdungs-t13846-1860.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79365
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Christophe » 18/08/16, 11:38

Ein Gartenschleifer reibt nicht genug Ende?

Anscheinend können Sie einen Fleischwolf verwenden (vorausgesetzt, die Knochen sind natürlich nicht zu dick)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 18/08/16, 12:21

Es scheint mir, dass wir Hammermühlen suchen müssen, die auf harten Materialien sehr effektiv sind.
Vielleicht ist es möglich, ein rotierendes Werkzeug (Rasenmähertyp) umzubauen, indem einige feste Platten hinzugefügt werden, um die Anzahl der Schläge zu erhöhen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 18/08/16, 14:35

Ahmed hat geschrieben:Es scheint mir, dass wir Hammermühlen suchen müssen, die auf harten Materialien sehr effektiv sind.
Vielleicht ist es möglich, ein rotierendes Werkzeug (Rasenmähertyp) umzubauen, indem einige feste Platten hinzugefügt werden, um die Anzahl der Schläge zu erhöhen?


Ja. Aber ich fand nichts Kleines für den häuslichen Gebrauch. Es wäre, unsere Knochen zu zermahlen (Skelett von Hühnern usw.). Nicht viel ... Ich sah ein wenig aus, wurde aber nicht gefunden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 18/08/16, 15:48

Bei kleinen Knochen sollte es ausreichen, die Klinge eines Elektromähers durch ein Glätteisen (mehr Trägheit) und einige periphere Ambosse zu ersetzen ...
Vielleicht auch ein Gitter, um die Fragmente auf die gewünschte Größe zu bringen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chatelot16 » 18/08/16, 16:21

dieses multi schleift alles wird von rené au montoire hergestellt: diese firma existiert noch, aber auf ihrer website kann ich keine spur von diesem modell finden, das vielleicht ihr erstes modell ist.

Der Antrieb erfolgt über die Schlepperzapfwelle 540t / mn

gogol finde mir dieses video, das in der elektrischen version gleich zu sein scheint

https://www.youtube.com/watch?v=Crvfay4Usnc

In diesem Video brechen sie sich den Kopf, um ihr Land in das kleine Loch des Tremies zu bekommen, das so geformt ist, dass es einen konstanten Getreidefluss zulässt. Wir können es aber auch verwenden, indem wir dieses Stück entfernen und das Material zum Mahlen wiegen in der großen tremie, mit der schaufel oder der gabel

Ich hatte eine Vorliebe für das langsame Schleifsystem, das eher in der Stärke als in der Geschwindigkeit arbeitet ... aber ich habe es gut gemacht, um diese Schleifmaschine zu kaufen, es lässt mich die Wirksamkeit dieses Systems entdecken

Ich denke, dieses Prinzip könnte in kleineren realisiert werden

Wie viel Knochen möchten Sie schleifen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 18/08/16, 18:28

Es ist wirklich für die "Hausangestellten": wie "Kadaver" von Hühnern ... oder Knochen eines Kaninchens ...

Ich glaube, ich werde es kaum finden! Aber verglichen mit dem Phosphorgehalt meines Gartens wäre das eine einfache Lösung!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 18/08/16, 18:34

Ich kenne dieses Gerät gut, weil ich eines verwendet habe: Ich habe halb zersetzte Rinde zerkleinert; Das Ergebnis war durchschnittlich bei dieser Art von nassem Abfall, und ich habe schnell gesiebt, um die Feinanteile zu extrahieren und dann die größeren Fraktionen trockener mit einer großen Verbesserung zu passieren.
Was mir auffiel, war die Fähigkeit des Geräts, die härtesten Fremdkörper, gemischt mit der Rinde, wie Granit oder Feuerstein, zu pudern ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chatelot16 » 18/08/16, 19:25

für Hühnerknochen oder Kaninchen würde es nur ein wenig länger dauern als eine Kaffeemühle ... oder lassen Sie die Knochen einfach trocknen und schlagen Sie sie mit einem Hammer

Ich mache Fotos: Mein Ding hat eine vertikale Achse, dreht sich mit 3000 U / min. Der bizarre Propeller schneidet überhaupt nicht, sondern katapultiert Material gegen mit hartem Stahl überzogene Raroi

Das zu große Stück bleibt über der Helix und kann nur abnehmen, wenn es in einem kleineren Stück zerbrochen ist. Es ist daher sicher, ihn ein großes Stück schlucken zu lassen

Ausgangsgitter ist auf der Unterseite ... verbeultes Stahlteil auf 3 / 4 der Drehmaschine, Drehmaschine auf 1 / 4 der Drehmaschine

höher ist es Zahnstück auf der gesamten Umdrehung

der rotor ist starr ohne anlenkung: daher das abrasive material

Ich habe mir den aktuellen Standort angesehen rené: Ich sehe meistens Horizontalachszerkleinerer mit Hammer am Rotor angelenkt ... Ich sehe den Defekt meines ersten chinesischen Pflanzenschleifers

Ein weiterer Trick dieses Multi schleift alles, der Rotor bildet eine Platte mit großem Durchmesser am Boden, die den Baum verbirgt ... und es gibt einen Lufteinlass zwischen dem Getriebe und dem Schleifer: Er saugt das Außenluft und lässt es in den Brecher eintreten: Es wird vermieden, dass das zu schleifende Material die Verbindung oder das Lager angreift

Diese Maschine ist wirklich ein gutes Modell zum Kopieren, um kleiner zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 18/08/16, 19:44

chatelot16 schrieb:
für Hühnerknochen oder Kaninchen würde es nur ein wenig länger dauern als eine Kaffeemühle ... oder lassen Sie die Knochen einfach trocknen und schlagen Sie sie mit einem Hammer



Das habe ich auch gedacht ... Aber ich bin so faul!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste