Einen Knochenmühle zum Garten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von Ahmed » 21/08/16, 17:27

Stickstoff wird nicht durch Photosynthese extrahiert, sondern durch die Wirkung von Mykorrhizaknoten ...
Es ist richtig, dass jede Pflanze spezifische Anforderungen in Bezug auf die Hauptnährstoffe hat und dass das Defizit in einem Element, auch einem geringfügigen (wie zum Beispiel Bor), Konsequenzen hat, ebenso wie ein Überschuss: Ein Überschuss an Stickstoff induziert a zu schnelles und unausgeglichenes Wachstum, das den Geweben nicht die Zeit gibt, sich zu "verhärten", dh richtig zu verholzen, wodurch sich Getreide ansammelt und auch ein starker Appetit auf "regulatorische" Parasiten besteht : Pflanzenfresser, Schnecken und vor allem Pilze.
Diese Art von Überschuss betrifft jedoch die Art der Landwirtschaft, die Nährstoffe liefert, die direkt von Pflanzen aufgenommen werden (konventionell wie biologisch), denn wenn die Nährstoffe die transformierende Wirkung der Bodenfauna durchlaufen müssen, ist dies die Pflanze, die ihre Bedürfnisse durch Austausch mit Bodenmikroorganismen verwaltet: Sie ist in der Tat in der Lage, Zucker durch ihre Wurzeln auszuscheiden, um die Bodenbakterien (die in Abwesenheit von Nahrung ruhen) zu stimulieren, die im Gegenzug verwerfen metabolische Mineralsalze in einer von Pflanzen assimilierbaren Form.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von Did67 » 21/08/16, 19:16

100% stimmen zu.

Eine Ergänzung für ein gutes Verständnis der Mechanismen: Die Photosynthese liefert die Energie, die für die symbiotische Fixierung von Stickstoff erforderlich ist. Auf der Symbioseebene liefert die Hülsenfrucht die Energie, die sie über die Photosynthese gewonnen hat, über organische Moleküle an Rhizobium, das über die Ausrüstung verfügt, um atmosphärischen Stickstoff in organischen Stickstoff umzuwandeln [I. außerdem eine Lücke zu wissen, in welcher Form dieser Stickstoff N² in der Rhizobie gefunden wird! Wahrscheinlich Aminosäuren oder Aminosäurevorläufermoleküle ???]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von chatelot16 » 21/08/16, 20:22

Woher kommt Phosphor aus vegetarischen Knochen wie Kühen oder Kaninchen? Gras, das sie gegessen haben ... sollten wir Gras oder Heu in den Gemüsebeet legen ... oder die Knochen der Tiere, die die Kräuter gegessen haben?

Das Zermahlen der Knochen scheint kein Problem zu sein ... es ist nicht nötig, Mehl zu machen ... mit einem Hammer zu brechen, um kein zu großes Stück zu hinterlassen, scheint ausreichend: Das echte Grob hinterlässt die Bakterien und die Pilze, um die Arbeit zu erledigen

Die eigentliche Frage ist, andere Phosphorquellen zu nutzen, die verloren gehen ... zum Beispiel die Verbrennung von Brennholz

Es wird gesagt, dass ein wenig Phosphor in der Holzasche ist ... muss die Asche im Gemüsegarten verteilen ... nein, weil zu viel Kalk in der Asche ist, kann es schädlich sein, wenn wir zu viel setzen

Ich habe Zweifel an dem Phosphor in der Asche: Der Phosphor ist brennbar! es brennt und macht flüchtige Phosphorsäure! warum sollten wir es in der Asche finden? Ich würde es lieber im Rauch suchen

Wenn ich mit Gogol schaue, finde ich das http://www.irda.qc.ca/assets/documents/ ... endres.pdf ... Phosphor kommt hauptsächlich in Flugasche vor, nicht in Rostasche (die unter den Herd fällt)

Praktisches Ergebnis: Für eine gute Holzheizung mit Kondensation, die dieses Wasser nicht kondensiert, sollte man Phosphor im Kondenswasser finden ... nicht in der Asche

Ein weiteres praktisches Ergebnis: In einem Holz- oder Pelletkessel muss die Sammlung von der Rostasche und der Flugasche getrennt werden, die völlig unterschiedliche Zusammensetzungen haben
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von izentrop » 22/08/16, 09:53

Ich habe falsch geschrieben.

Knochenpulver ist ein Industrieprodukt, das viel Energie verbraucht, aus Schlachthöfen und Rückständen hergestellt wird und aus ethischen Gründen biologisch verkauft wird.

Wir haben gesehen, dass es in einem lebenden Garten nutzlos ist, Knochen zu zerdrücken, um Phosphor wiederzugewinnen.
Das Einbringen von Phosphor in den Fuß solcher Pflanzen auf konventionelle oder organische Weise scheint mir für eine nachhaltige Gartenarbeit verboten zu sein und löst daher das Problem des Phosphormangels aus Minen für den "faulen" Gärtner. : Wink:

Reicht die Zugabe von 20 cm Heu / Jahr mit bewährten Methoden wie Fruchtfolge und Versorgung mit Oberflächenkompost aus?

Ich denke schon, es bleibt die Berechnung, die Daten existieren:
Die Durchschnittswerte von Phosphor, Kalium und Magnesium für Wiesenheu sind bekannt. Exportieren Sie auch den Inhalt für das Hauptgemüse http://www.marne.chambagri.fr/fileadmin ... R_2007.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von Obamot » 22/08/16, 10:32

izentrop schrieb:Reicht die Zugabe von 20 cm Heu / Jahr mit bewährten Methoden wie Fruchtfolge und Versorgung mit Oberflächenkompost aus?


Das Problem ist nicht da. Wir müssen uns damit zufrieden geben, was die Natur geben kann.
Leider verstehen Sie nichts oder geben vor, es nicht zu verstehen. Dieses Argument wurde Ihnen bereits in Ihren Ausführungen (und wir können nur bedauern, dass einige so unvollständig sind) in Bezug auf GVO gegeben: Nein, das tut es nicht Es gibt nichts, was die Erschöpfung des Bodens kompensieren kann, als die natürliche Regeneration, die Permakultur (was alles bedeutet, aber heute pompös genannt wird: Agrarökologie ...)
Und wir sehen Sie jedes Mal mit Ihren großen Industrie-Clogs aus der Ferne kommen.
Ich habe nichts gegen die Industriellen, ich komme aus dieser Umgebung (und 2 Zweigen!) Aber Sie haben einen Mangel an grimmiger Unterscheidung.

izentrop schrieb:Ich habe falsch geschrieben. [...]

: Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von izentrop » 22/08/16, 13:39

Geh bitte zurück zu deinem Spielplatz. Dein Unterricht interessiert mich nicht : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von chatelot16 » 22/08/16, 14:13

Mit dem, was die Natur auf irgendeine Weise gibt, zufrieden zu sein, ist keine gute Lösung!

Wenn Sie rechnen, können Sie sehen, was nützlich ist, ohne unnötige Dinge satt zu bekommen und sich auf die Hauptsache zu konzentrieren

Denjenigen zu beleidigen, der rechnen will, ihm zu sagen, er solle sich mit dem zufrieden geben, was die Natur gibt, erscheint mir absurd
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von Obamot » 22/08/16, 18:49

Gute Lösung? Wie wird GVO verbreitet?

izentrop Fan von Montsanto und Areva schrieb:
Obamot schrieb:Das Problem ist nicht da. Wir müssen uns damit zufrieden geben, was die Natur geben kann. [...] es gibt nichts, was es möglich macht, die Erschöpfung des Bodens auszugleichen, als die natürliche Regeneration, also die Permakultur [..] Agrarökologie ...

Geh bitte zurück zu deinem Spielplatz. Dein Unterricht interessiert mich nicht : Wink:

Nun, ich interessiere mich für Landwirtschaft und Bodengesundheit ....
... und es ist Ihre Manipulation von Argumenten, die den Hintergrund verbergen (zugunsten der massiven Verbreitung von TCDD, Glyphosat ...), die nicht interessiert.

Sehen Sie die Spaltung? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von Did67 » 23/08/16, 08:13

Ein wenig überwältigt in den letzten Tagen von verschiedenen Dingen im Gange ...

[Und dann lange müde von Schulhofkämpfen ...]

Ich komme auf das Thema und zwei oder drei Punkte zurück:

a) Meine Frage war anfangs im Rahmen des Wunsches nach "zyklischer Gartenarbeit", daher natürlich in den Garten zurückzukehren, was dort aufgenommen wurde, zu sehen, den Grundbestand zu bereichern ...

b) so stört es mich, die Knochen in den Müll zu werfen ...

c) Ich recycle die Asche aus meinem Kessel, die reich an Ca (nicht unbedingt nützlich oder zeitnah - ich habe keine Bodenanalyse durchgeführt) und reich an Kalium ist (dort geht dies in Richtung einer Anreicherung der K-förmiger Boden, ein wichtiges Element für Gemüse und Obst ...

d) Ich reichere mich über Hülsenfrüchte (Klee) mit Stickstoff an ...

e) blieb daher eine "schlechte Beziehung", Phosphor (P) ... Das ist von Natur aus ein sehr unlösliches Element, dessen Bodenbestand ziemlich hoch ist, von dem aber nur ein kleiner Teil mobilisiert werden kann ... [von wo in der konventionellen Landwirtschaft "Superphosphate" = natürliche, unlösliche Phosphate verwendet werden, die mit Phosphorsäure angegriffen werden, um sie löslicher zu machen]

f) Einer der Nachteile der zyklischen Landwirtschaft ist, dass wir in armen Böden ... Elend recyceln! Ich bin jedoch von einer mageren natürlichen Wiese ausgegangen, von der ich überzeugt bin, dass sie ohne Bodenanalyse angesichts der Flora und der Menge des produzierten Grases arm oder sogar sehr arm ist! Ich befinde mich daher derzeit in einer Strategie der Rekonstruktion der Fruchtbarkeit (mit den vorhandenen Mitteln und lebenden Organismen aus dem Boden - die jedoch nichts schaffen!).

g) Heu liefert alle Elemente; aber ich habe irgendwo nachgerechnet, wenn es "normale" Düngung (entspricht dem, was in der konventionellen Landwirtschaft in chemischer Form bereitgestellt wird) für Stickstoff liefert, ist es ziemlich arm an P! Er bringt es natürlich, aber vergleichsweise wenig!

Daher diese Idee, unsere Knochen vor Ort zu recyceln ...

h) Ich würde gerne mahlen, weil mir beim Schneiden der Furchen jedes "Hindernis" (dies gilt auch für die "harten" Zellulosestängel bestimmter in Blumen montierter Gemüsesorten oder für die "Kohlstängel" ...) ärgerlich, weil es den Vorschub (schließlich die Vorwärtsbewegung in Rückwärtsrichtung, also rückwärts) des Sillon'net "blockiert" ... Ich weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit sich die Knochen zersetzen würden, ich weiß nur, dass ich Knochen gefunden habe, die darin begraben sind Mein Hund, es scheint nicht schnell zu gehen ... Um diesen "Ärger" zu vermeiden, möchte ich zu "Pulver" (oder zumindest in kleinen Stücken) zermahlen. Also ja, ich kann es hämmern.

i) und auch, weil wenn nicht, ich denke, wenn wir nur die Knochen verbreiten, wird die Assimilation so schwach sein, dass es meine Erben sind, die die Wirkung sehen werden; Ich bin nicht sicher, ob sie im Garten arbeiten werden, noch an diesem Ort! Hier kommen wir also an die Grenzen der Faulheit ...

Hier ist ein bisschen, um meine Fragen zurückzustellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Herstellung einer Mühle Knochen für den Garten




von chatelot16 » 23/08/16, 09:05

Knochen halten sich sehr lange im Boden, aber behalten sie ihren Phosphor? Ich habe den Eindruck, dass Bakterien oder Pilze den Pahosphor schnell genug fressen und nur der Kalkstein übrig bleibt

Leider gibt es in der aktuellen Literatur keine Erklärung

Ich erinnere mich, dass ich in alten Büchern der Chemie (1850) viel über die Herstellung von Phosphor mit den Knochen gesehen habe, weil es die wichtigste bekannte Quelle war ... in den Büchern von 1910 die Verwendung von Knochen zur Herstellung Phosphor ist weg, weil Phosphatminen wirtschaftlicher sind

Es ist erstaunlich, wie schnell alte Fähigkeiten verschwinden, wenn eine neue Methode erscheint

Um auf das Mahlen zurückzukommen, denke ich, dass die Hühner- oder Kaninchenknochen eine Gemüsemühle durchlaufen müssen, vielleicht nicht rein, aber mit Gemüse gemischt, damit es besser wird ... und es wird brf mit Phosphor angereichert
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste