Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 05/06/17, 19:32

nico239 schrieb:
Ich war mir dieser Verschüttung gar nicht bewusst ... : Schock:
So erstellen Sie eine Waldtypzerlegung neu

Hast du einen Link zu dieser Sache?

Und, hoppla, noch weniger bewusst von der "Spirale" ... késaco ???
Nun, ich werde etwas über das Thema lernen



Ah, ich verstehe, mein armer Mann. Sie können meine "Bestürzung" nicht verstehen, also ... Wir diskutierten in einem Vakuum.

Es ist einfach. Geben Sie in Ihrer Suchmaschine "permaculture + buttes" ein und Sie haben die Wahl. Die Mehrheit der Menschen, die sich in der Permakultur-Mode verfangen, denken, dass dies das "Muss" ist, und leiden unter Graben, Umdrehen, Schließen ... Einige sagen mir "Bargeld", nachdem sie meinen Garten besucht haben [j Ich erinnere mich an einen Mann mit grauem Haar wie mich, dass seine Frau offensichtlich ein wenig überzeugt war, ohne von ihrem eigenen freien Willen zu wissen, Hügel zu bauen und wer zum Zeitpunkt des Topfes, den ich zufällig mitnehme Besucher, flüstere mir ins Ohr: "Danke; ich glaube, Sie haben meine Frau überzeugt und mir eine lästige Pflicht erspart!"]

Der Film "Das Erwachen der Permakultur" zeigt einige Sessions. Wir können es auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/watch?v=tYDmiArlW-Q

Das Gleiche gilt für "Permakultur + Spiralen".

Und wenn Sie schon dabei sind, geben Sie "Permakultur + Schlüsselloch" ein.

Komm schon und abschließend tippst du "biointensive Gartenarbeit" und bist nicht weit vom Everest der Mystifizierung entfernt ... Zerstöre alles, um angeblich etwas Top zu haben!

Sie haben genug, um zwei Monate zu verbringen ...

Und Sie werden eine Zusammenfassung des "Unsinns" haben, der im Namen einer "Permakultur" verkündet wird, die die Spitze der ökologischen Gartenarbeit darstellen würde, die ich zu bekämpfen versuche, wenn es sich um eine "natürliche" Gartenarbeit handelt "Futter". Ich habe nichts gegen die Dekoration, die "Landart", die "schöne" ... Aber zu dieser Zeit sagen wir es.

Viel glück Und danach lesen Sie noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich denke du wirst verstehen ...

Sie werden verstehen:

a) was habe ich gemeint

b) warum es besser ist, das Wort "Permakultur" nicht zu verwenden, wenn es um meine "Art der Gartenarbeit" geht

c) Es ist besser, meine Konferenz in La Ferté-Bernard zu beobachten, um auf die Erde zurückzukehren ... [Ich weiß, es ist ein wenig anmaßend, aber wenn Sie sich das oben Genannte ansehen, tun Sie es trotzdem, um Dinge zu beschneiden! ]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 05/06/17, 23:16

:D Ich bin spät dran ... ok, ich werde das alles durchdringen ...

Bei den Hügeln, die ich kannte, denke ich, aber da ich nicht wirklich den Sinn hatte, einen Erdhügel auf dem Land zu bauen, war ich nicht mehr daran interessiert.

Das einzige, was mich bisher ein bisschen "exotisch" aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich Strohballen um den Anbauraum auf dem Boden befinden.

Und in diesem Moment (vielleicht gurgele ich) finde ich, dass diese Umgebung sehr praktisch, einfach einzurichten und kostengünstig ist, um kleine Gewächshäuser im Boden zu bauen ...

Im übrigen erkundige ich mich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 06/06/17, 02:06

Ich begann meine Ausbildung mit den ... Buttes ... zu machen

Es ist eigentlich ziemlich rock'n'roll nach den Erfahrungen ...

Neugieriges Video von einem gewissen Forrer, der im Intro sagt "Ohne zu graben und ohne die Erde zu drehen, ohne das Unkraut zu ziehen" ... usw. und 30 Sekunden später sehen wir, wie er den Haken für die Gabel passiert graben ", um das Gras zu entfernen, um die oberflächliche Schicht zu entfernen ... lol

Er tut das Gegenteil von dem, was er zuvor angekündigt hat.

Außerdem kehrt es das anaerobe Aerobic-Verhältnis komplett um (naja, ich habe es trotzdem ein bisschen gemacht) : Mrgreen: ) Auf das Land setzen, das noch nie das Licht gesehen hat .. groß alles. Ehrlich gesagt, als Ausgangspunkt, nachdem ich gezappt habe.

Ich bin auch auf Damien Buttes 1 und 2 gestoßen.
Buttes 1, das nicht viel mit den Hügeln zu tun hat und das ich global interessant finde
Buttes 2 (anderswo fühlen wir uns nicht besonders wohl), wo er die Techniken aufdeckt, warum nicht, aber "mulchen", um nichts ", wie Shakespeare es dem Gärtner gesagt hätte.

Das Schlüsselloch ist in der Tat eine Bobo-Illogie, wenn wir sehen, wie das Land wütet, um die Maschine aufzustellen

Ich bin mit der Spirale nachsichtiger, weil ich dies nicht mit der Gärtnerei gleichsetze, sondern mit einer künstlichen Kreation, die letztendlich völlig vom Thema abweicht.

Neben Lavendel und Estragon wachsen zu wollen, ist etwas schwach.
Persönlich stelle ich den Estragon in eine schattige Ecke und Lavendel in eine vollheiße Ecke und ich breche die Nénette nicht mehr ...
So kann ich immer eine Höhle in der Spirale machen, damit der Estragon im Schatten liegt oder ein Dach oder eine Klimaanlage aufstellen, aber worum geht es?

Ich verstehe jetzt besser dein "satt"
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 06/06/17, 02:29

Auf der anderen Seite war ich sensibler gegenüber den von Gerard Ducerf gelieferten Informationen, auch wenn ich mich nicht bewerbe, da ich die Bohrschnecke elektrisch (fein oder fein angepasst) zum Pflanzen bringe (im Garten und im Garten - im Gegensatz zu meiner Frau) ) Also muss ich zwingend den Basar im aerob-anaeroben Gleichgewicht halten, nur Trost mache ich nur auf 5cm Durchmesser und 15cm Tiefe ... : Cheesy: niemand ist perfekt

Abgesehen davon erscheint mir sein Wissen über Pflanzen und ihre Handlungen im Boden (zusätzlich zu ihren Bioindikationen ... in Maßen zu handhaben) vernünftig, obwohl ich völlig ignoriere, ob wir diesen aeroben Konzepten Glauben schenken können -anerob ... etc

Als Wissenschaftler (glaube ich) müssen Sie in der Lage sein, diese Theorien besser zu beurteilen.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von olivier75 » 06/06/17, 09:34

Nico239,
Die nächsten YouTube-Videos sind die von François Mullet, auch wenn er mit Stroh arbeitet, ist der Ansatz der Kultur eng. Dies sind die Videos, die mit msv verknüpft sind und die für unsere Arbeitsweise am besten geeignet sind.
Weniger nah, aber nützlich, Jean Martin Fortier.
Meiner Meinung nach natürlich.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 06/06/17, 11:35

nico239 schrieb:
Ich verstehe jetzt besser dein "satt"


Es ist kein "satt": es ist ein große Mühe Tausende und Abertausende von Menschen zu sehen, die von diesem kopflosen (wissenschaftlichen) Prechi-Precha überzeugt sind, so sollte es gemacht werden! Und das im Namen sehr guter Prinzipien, die ich als erster verteidige. Ich nenne das einen "Scherz".

Da ich also niemandem etwas schulde, öffne ich meinen Mund und sage, was ich oben geschrieben habe ... Wenn ich mit zwei Fingern tippe, ist es verkürzt und daher oft brutal!

Und ich kämpfe gegen die "idiotische Permakultur", was ich mir erlaube, mich so zu qualifizieren. In den Tagen, in denen ich anmaßend bin, gebe ich vor, "Permakultur ohne all ihren Mist" zu betreiben.

Aber um von Anfang an Unheil zu vermeiden, benutze ich nie den Begriff Permakultur, der für mich daher "Idiotie" bedeutet, um zu beschreiben, was ich tue, und ich korrigiere immer diejenigen, die mich so präsentieren - nur damit die Leute mich nicht ansehen. Ich lese mich nicht mit Scheuklappen, sondern mit "hungrigen Neuronen".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 06/06/17, 15:00

Das ist in Ordnung, also habe ich das Eröffnungsthema gesagt ...

Wir sind offen, wir schauen überall hin, wir hören auf alles, wir denken, wir sind interessiert, wir behalten seinen kritischen Geist und seinen freien Willen, wir diversifizieren seine Quellen, wir bitten um Rat, wir diskutieren mit Frau : Mrgreen: dann passen wir uns an, wir passen uns an, wir testen, wir experimentieren, wir machen es zu seiner Soße gemäß seinen Mitteln (in allen Bedeutungen des Ausdrucks genommen) und vor allem bekommen wir VERGNÜGEN ... Epicétou : Lol:

Ich werde die Videos von Frau Fortier und Mulet konsultieren ... danke ...

Im Moment habe ich einen Termin mit dem Imker für seine Installation von Bienenstöcken ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von sicetaitsimple » 06/06/17, 22:24

nico239 schrieb:Ich werde die Videos von Frau Fortier und Mulet konsultieren ... danke ...



Jean-Martin Fortier, es ist lange her, dass ich es regelmäßig gesagt habe, und ich habe sein Buch gelesen, bevor ich das wusste forumFür mich ist es eine Referenz. Es hat nichts oder nicht viel mit der Phänokultur zu tun, außer der Bedeutung von organischer Materie. Es ist ein Gärtner, aber ich denke wirklich, dass es viele praktische Dinge gibt, an die man sich beim Lesen oder Lesen erinnern kann Hören, fast unabhängig von seinem System, seiner Oberfläche, ... Außerdem finde ich den Kerl nett, mit seinen Füßen auf dem Boden, ...

Mullet ja, um zuzusehen. Von Zeit zu Zeit scheint es mir ein wenig unkontrolliert zu bleiben ... Wenn ich Ihnen einen Tipp geben kann, ist es mehr, sich Videos anzusehen, wo er auf seiner Farm ist, als solche, wo er in einem Klassenzimmer ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 06/06/17, 22:47

ok ac danke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 07/06/17, 03:02

Einige Bilder ... (während ich F. Mulet zuhöre ... aufregend)

das Stroh

Bild

mähen

Bild

Eine alte Luftaufnahme des Landes, um einen Teil seiner Geschichte besser zu verstehen ... Sport : Schock:

Bild
Der Garten im Freien befindet sich auf einem Haufen eines Teils der alten Gleise in jedem Gelände (nicht zu verwechseln mit dem Pfad in Weiß), der zum Glück von 1- oder 2-Leuten praktiziert wird und eine Vorstellung von der Bodensiedlung vermittelt .
Das Gewächshaus befindet sich links unten auf dem Foto und links von der Strecke.
Auf der rechten Seite der aktuellen Zufahrtsstraße befinden sich Kühe und Bienenstöcke.


2-Methoden

meine schnecke elektrisch ... angesichts der härte des bodens hatte ich manchmal schwer anzufangen ist zu sagen.
ca. 15 cm tief, am Boden Blumenerde und am Wurzelballen.

Bild

Meine Frau ist 1cm oder 2 gestellt oder "depressiv"

Bild

Bild

Bild

Gut am Ende in diesem Moment in Bezug auf Entwicklung und Wachstum gestellt oder gepflanzt ist es Kif Kif

Gesamtansicht des Gewächshauses aktuell:
Ich - die Tomaten in der Mitte gepflanzt
meine Frau - das Äußere in jeder Kultur: gestellt oder halb gestellt

Bild


die Außenseiten

Bild

Bild

Chicorée Koriander und ... Disteln

Bild

Bild

Bild

Ein wenig Eiche in Kulturpflanzen

Bild

Salat und Disteln

Bild

"Meine" Tomaten ... mehr gießen seit ... ungefähr 1 Monaten ... (kein Dogma in Bezug auf die Frage, wenn ich sehe, dass sie es brauchen, werde ich eingreifen, aber für den Moment keine Soucy)
Ehrlich begraben gepflanzt oder bisher keinen Unterschied gefragt.

Bild

ein allgemeiner blick in die andere richtung

Bild

eine junge Grille

Bild


der Garten im Freien

Wasser Tomaten idem Gewächshaus: wie es 1 Monate sein sollte und da nichts, das nächste, wenn sie unterschreiben werden
der rest: choux et cie 1 gießen auf der Plantage vor 15 Tagen
kartoffeln des tages: nichts, es hat in den letzten tagen sehr reichlich geregnet und unter dem stroh auf dem boden war es größtenteils ausreichend nass

Bild

Bild

Lauch umpflanzen (von meiner Frau, mir schwillt es ein wenig an), dort natürlich begraben, das Leitungsloch wird von Massel und Meißel gemacht (wie im Gewächshaus)

Bild

Kopfsalat, Tomaten und ... Wildkräuter

Bild

Tomaten und Bohnen

Bild

Die Kartoffeln, die wir heute gemacht haben, fragten 3 / 4 und 1 / 4 pflanzten 4 / 5 cm unter der Erde (ich mache Widerstand)

fragte

Bild

und alles sehr großzügig gedeckt (egal ob verlegt oder begraben)

Bild
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste