Gewinnen Sie ein Gewächshaus heizen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Gewinnen Sie ein Gewächshaus heizen




von Christophe » 15/07/07, 11:17

Lassen Sie uns direkt auf den Punkt: Es ist 11h04 und unser Gewächshaus ist bereits 52,7 ° C (Sensor 1,5 m hohen Träger) ist mit Blick auf EST

Es ist ein 1 / 2-Gewächshaus-Acollée im Untergeschoss (Keller), etwas in diesem Stil (aber ohne Durchgang zum Haus):

Bild

Da der Anstieg der T ° und die Tatsache, dass unser Keller bleibt kalt, ich plane, um zu versuchen, die Kalorien des Gewächshauses zu erholen, Kälte Hier sind die möglichen Lösungen:

1) Verwenden Sie eine Klimaanlage um den heißen Teil in das Gewächshaus der kalten Seite zu legen. Mit anderen Worten: das Gewächshaus kühlen : Cheesy:

-> Einfach einzurichten, aber teuer (was wir jetzt bei 200 € finden können ... Es lebe China ...) und wegen des Stromverbrauchs im Betrieb nicht möglich.

2) Verwenden Sie ein WärmerohrGenau das gleiche Prinzip wie das Wärmerohr in einigen PC verwendet.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Caloduc

-> Kein Stromverbrauch, aber meines Wissens für die breite Öffentlichkeit nur für PCs. Teure und empfindliche Materialien (Kalorienflüssigkeit ist im Allgemeinen Natrium) und ziemlich komplexe Studien. Ist die heiße Seite von 50-60 ° C eine Temperatur, die mit einem Wärmerohr kompatibel ist? Wenn Sie Wasser verdampfen müssen, lautet die Antwort offensichtlich nein ...

3) Verwenden Sie einen "einfachen" Cirtuit Beheizung mit 2-Heizkörper (einseitiges Gewächshaus, 1-Seitenkeller) wenn möglich Rückgewinnung und wenn möglich in Thermosyphon (um Stromkosten zu vermeiden).

-> Sehr wichtige Arbeit und ziemlich hohe Investitionen.

Gibt es andere Möglichkeiten für Sie? Und was halten Sie von dieser 3 mögliche Lösungen?

Letzte wichtige Sache: ist, was das Spiel wert ist die Kerze?

Tatsächlich ist es im Winter, dass das System seinen Nutzen finden wird, ist jedoch, dass das Gewächshaus genug im Winter wärmt. Außerdem acollée Serre zu Hause zu sein, so gibt es bereits ein Teil von Watt, die im Inneren übertragen werden.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 07 / 07, 11: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/07/07, 11:56

Pkoi machen Sie virtuell, wenn Sie echte tun können, hier sind die Fotos des betreffenden Gewächshauses:

Bild
Bild

Sie werden feststellen, dass sie bereits ein bestimmtes Alter hat : Cheesy: aber es hindert ihn nicht gut erhitzen (ähnlich wie die alten Diesel)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 12:16

wenn das Gewächshaus nicht zu weit von zu Hause ist, warum nicht ein 110 150 mm Rohr verwenden, ein Rack Lüfter und 2 Thermostate (Kurs zu isolieren)?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/07/07, 12:19

Äh ja, es ist in der Tat nicht zu weit, da es auf das Haus "geklebt" ist, siehe Fotos. : Cheesy:

Es ist wahr, dass die Idee von einem Ventilator die einfachste ist, aber es wäre filtern, da es ziemlich staubig Gewächshaus ist ... Deshalb habe ich durch eine Wärmeübertragung gehen wollte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/07/07, 12:20

Wenn mir die Idee des Elefanten vielleicht die beste Lösung gab: Was wäre, wenn ich alles in Luft gemacht hätte?

Mit einem Luft-Luft-Wärmetauscher Seite Gewächshaus und nimmt die Luft im Keller gerade?


Aber bevor wir etwas anfangen, müssen wir sehen, ob es im Winter wirklich in T ° geht ... Menschen aus forum Haben sie Informationen darüber?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 12:34

Christopher sagte:
Es ist wahr, dass die Idee eines Ventilators die einfachste ist, aber sie sollte filtern, da es kein schlechtes staubiges Gewächshaus ist


Nicht unbedingt: dort gründlich leeren, durch den Jet oder den Karcher gehen, wenn der Boden im Boden ist, ein altes Vinyl auf den Boden legen, die Verbindungen wiederholen und einen Filter einsetzen.

Der Filter kann aus 3 mm Schaumstoff bestehen, wie er die Kissen zwischen den 2-Gittern bildet, oder aus dem Filter der Küchenhaube

Ich denke, der grundlegende Wortlaut Ihrer Frage lautet eher "Wie kann man Wärme aus einem Gewächshaus wirtschaftlich zurückgewinnen?".
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/07/07, 12:39

Ja, aber nein, ich es vorziehen, dass es zwischen der Luft des Kellers und das Gewächshaus nicht berühren.

Denn das Ziel ist nicht, das Gewächshaus in eine Veranda zu verwandeln, sondern es weiterhin als Gewächshaus (Plantage) zu nutzen.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/07/07, 15:48

Guten Tag,

Wie über ein hausgemachtes Wärmerohr:
Ein Kupferrohr hat einen geschlossenen extrémitée Schweißen.
Die andere extrémitée geschlossen mit einem Stopfen dicht!
Ich füllte die te 2 / 3 mit Aceton (außerhalb bitte nicht den gu das ** zu nehmen) : Cheesy:
Ich wärme dir die auf 60 ° C geschweißte Spitze und hoffe, ich schließe die Kappe (fest was!)
Wenn es bleibt vertikal und Erwärmen der geschweißten Endkappe wird die Röhre brennt in der Hand gehalten zu werden .....
Versuchen Sie es wert sein Senfgewicht!

Obelix : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/07/07, 17:38

Uh kleines Schema mit den Hauptabmessungen wäre willkommen :)

Welche Menge an Aceton wird benötigt, Hoffnung zu übertragen, sagen wir, 2 kW Peak?

Sie hören was nicht "dass wir das geschweißte Ende erhitzen" in Ihrem vorletzten Satz? Von Hand erhitzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/07/07, 18:29

Hallo.
Es kann notwendig sein, einen Kanadier gut zu machen, um das zu tun, was Sie wollen. Eine Seite öffnet sich im Gewächshaus, die andere im Haus.
Es kommt auf die Idee des Elefanten zurück.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste