Ist Logan grüner als der Prius?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 11/01/08, 12:06

Seien Sie jedoch vorsichtig, Sie sind verboten, erhebliche Änderungen, BA-Kartegrise, im Falle eines Problems !!!!!!!!!!! (Versicherung)
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 12:12

Christophe schrieb:Die gesamte Renault-Palette? Sind Sie ein VRP? :) : Schock:

Aber wenn man es mit dem Schlimmsten in die „andere Richtung“ vergleicht, ist das offensichtlich :)

Wie ich oben sagte: Renault ist teuer (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), man muss das Aussehen mögen, es ist nicht zuverlässig, besonders bei Neufahrzeugen, und es sponsert die F1-Saison ...

Tut mir leid, dass ich nicht chauvinistisch bin ... :?

Nun ging es bei der Debatte zu diesem Thema um einen Vergleich zwischen zwei Autotypen, nicht um einen Markenkrieg ...

EDF/Prius, da ist das:
http://www.clean-auto.com/spip.php?article4486
Ein wenig überrascht, dass Sie nicht „auf dem Laufenden“ sind : Lol:

Nein, ich habe keinen Renault-Panzer besessen, ich bin nicht alt genug, aber ich habe fast die gesamte „R“-Reihe besessen, genug, um mir eine Vorstellung von der „ökologischen Gesamtbilanz“ von Renault zu machen, eine echte Katastrophe und ein kleiner Berg an Teilen, die ausgetauscht werden müssen, teuer und kurzlebig und außerdem in Asien oder Lateinamerika hergestellt und nicht umweltschädlich?
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 11 / 01 / 08, 12: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/08, 12:16

denis schrieb:Seien Sie jedoch vorsichtig, Sie sind verboten, erhebliche Änderungen, BA-Kartegrise, im Falle eines Problems !!!!!!!!!!! (Versicherung)

Ich habe genau hingesehen, bevor ich die Manipulation durchgeführt habe.

Im Fahrzeugschein gibt es keinen Hinweis darauf, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Außerdem wurde es seit dem Getriebewechsel zweimal überprüft.

Es muss irgendwo in der Seriennummer vorkommen, ist aber so lang, dass nur Renault weiß, wie man es entschlüsselt.

Darüber hinaus sind die Löcher im Gehäuse ursprünglich für die Montage der normalen Kurbelgarnitur (3 Pedale und 2) vorgesehen und auch der Schalthebel lässt sich perfekt befestigen (die Befestigungslöcher sind vorhanden).

Niemand kann erkennen, dass es einen Kastenaustausch gegeben hat. Wenn ich es getan habe, dann deshalb, weil ich wusste, dass es möglich ist: Ein Mechaniker von Renault erzählte mir, er kenne einen Freund, der es getan hätte.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 12:42

„Les Echos“ heute Morgen:
http://www.lesechos.fr/info/metiers/4627096.htm
Der Leiter von ADEME erklärt: „Hybridfahrzeuge sollten im Jahr 70 2020 % des Umsatzes und im Jahr 2025 die Hälfte der Flotte ausmachen.“
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 12:47

Leo Maximus schrieb:Ein wenig überrascht, dass Sie nicht „auf dem Laufenden“ sind : Lol:


Nun, ich weiß nicht alles, was Sie wissen ... und zum Glück habe ich sonst nichts darüber zu lernen forum : Mrgreen:

Im Ernst: Autos sind das Anti-Wirtschafts-Objekt schlechthin, es ist also das Konzept des einzelnen Autos, das geändert werden muss, daher interessieren mich diese „Neuigkeiten“ nur einigermaßen … und als niemand, soweit ich weiß , hatte schon einmal darüber gesprochen forum...Da wissen Sie alles..
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/01/08, 12:47

Leo Maximus schrieb:Sie stellen eine Frage und geben die Antwort selbst, während Sie offensichtlich nie ernsthaft über den Kauf eines Prius nachgedacht haben, weil:
- Es ist eine Essenz.
- Es ist relativ teuer.
- Sie können nicht ignorieren, dass der Prius keinen Anhänger ziehen kann, da die elektronische Verwaltung des Hybridsystems dessen Verwendung ausschließt.
- Toyota ist keine französische Marke.
- usw.

Korrektur Ihrer Ehre: Ich gebe die Antwort für meinen Fall.
... und wenn eines der von Ihnen vorgebrachten Argumente tatsächlich in meine Wahl eingegriffen hat (der Preis), haben die anderen aus folgenden Gründen nicht eingegriffen:
  • Benzin / Diesel: In Frankreich ist allgemein anerkannt, dass Diesel für Autos, die viel fahren müssen, rentabler ist. Wenn mir eine Essenz angeboten wird, die weniger verschmutzt und im selben Wasser konsumiert, bin ich kein Sektierer.
  • Unmöglicher Trailer: Ja, Sie sehen, ich könnte es ignorieren : Wink:. Vielen Dank, dass Sie meine Laterne zu diesem Thema angezündet haben.
  • Französische Marke oder nicht: Achten Sie darauf, nicht zu verwirren: Was mich interessiert, ist eher der Produktionsort.
    Die Nationalität des Hauptsitzes bedeutet heute nicht viel. Toyota hat eine Fabrik in Frankreich und Renault hat Fabriken in China. Mein Kriterium ist graue Energie. Ich würde lieber ein in Frankreich hergestelltes chinesisches Markenauto kaufen als umgekehrt.

jean63 schrieb:Getriebepause bei 200000 km: War es eine Automatik? Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang mit dem LPG.

Vielleicht liegt es daran, dass es keine gibt : Mrgreen:
Es war ein Fehler im Design der Boxen der Laguna Essence: ein Leck in der Dichtung eines Spinnaker-Gelenks in der Box. Das Problem ist, dass die Box nur während der Fahrt leckte, so dass das Leck schwer zu erkennen war.
Was ich sagen wollte, war eher im Geiste: "Um ein altes Auto (über 200 km) zu haben, muss man bestimmte mechanische Talente haben".
Die Tatsache, dass ich danach keine GPL gekauft habe, ist einfach so, dass ich damals keine gefunden habe, die zu mir passte ...
Ich mochte jedoch LPG, die Lagune war mein drittes ausgerüstetes Auto.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 12:50

Leo Maximus schrieb:Der Leiter von ADEME erklärt: „Hybridfahrzeuge sollten im Jahr 70 2020 % des Umsatzes und im Jahr 2025 die Hälfte der Flotte ausmachen.“


1) Es ist bedingt
2) Laut dem Leiter der ADEME im Jahr 1995 hätten wir im Jahr 2005 20 % der Autoflotte mit Wasserstoff betreiben sollen ...

Ich fange an, diesen Ankündigungen gegenüber ernsthaft misstrauisch zu sein ...

ps: Ich dachte, dass es im Jahr 2020 mehr Öl geben würde ... ah ah ah, noch ein großes Rohr! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/01/08, 13:04

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Aus diesem Grund lassen viele Autofahrer den Motor im Stand unnötigerweise laufen, er verschleißt weniger...


Nein, das habe ich nicht wirklich gemeint... aber zu diesem Thema sagte Chatam gestern oder vorgestern, dass der Zeitraum, ab dem man seinen Motor „gewinnbringend“ abschalten könne, nur 4 Sekunden betrage!



Ja, 4 Sekunden, aber mit einem Benzin-Stopp-Start-Auto, wahrscheinlich etwas mehr mit einem Diesel (noch nicht in Produktion), da mehr Energie für den Neustart des Motors aufgewendet wird.
Entgegen der landläufigen Meinung verschlechtert sich ein im Leerlauf laufender Motor schneller als unter Last: Tatsächlich führt die fehlende Last zu einer Vereisung der Zylinder, was die Dichtigkeit verringert und den Ölverbrauch erhöht. , was sich sehr negativ auf die Effizienz und Lebensdauer auswirkt der Katalysator und der Partikelfilter (Asche)...
Beachten Sie, dass bei gleichem Verbrauch die Tatsache, dass es sich um einen Benziner oder einen Diesel handelt, keine Rolle mehr spielt, da Diesel wahrscheinlich bis Ende 2008 den gleichen Preis wie Benzin haben wird und die Lebensdauer moderner Diesel nicht höher ist ihr Benzin-Pendant, daher...aus ökologischer Sicht ist ein Benzin besser, das keine Partikel ausstößt...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 11/01/08, 15:18

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Der Leiter von ADEME erklärt: „Hybridfahrzeuge sollten im Jahr 70 2020 % des Umsatzes und im Jahr 2025 die Hälfte der Flotte ausmachen.“


1) Es ist bedingt
2) Laut dem Leiter der ADEME im Jahr 1995 hätten wir im Jahr 2005 20 % der Autoflotte mit Wasserstoff betreiben sollen ...

Ich fange an, diesen Ankündigungen gegenüber ernsthaft misstrauisch zu sein ...

ps: Ich dachte, dass es im Jahr 2020 mehr Öl geben würde ... ah ah ah, noch ein großes Rohr! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre sahen wir bereits fliegende Autos wie in „Das 5. Element“ : Schock: für das Jahr 2000 : Mrgreen: , und da sind immer diese verdammten Diesel! Das ist eine Vorhersage!! Aber an das Internet und all seine damit verbundenen Aspekte hätten wir nie gedacht, auch nicht an Mobiltelefone, das war undenkbar!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 17:25

Chatham hat geschrieben:Ja, 4 Sekunden, aber mit einem Benzin-Stopp-Start-Auto, wahrscheinlich etwas mehr mit einem Diesel (noch nicht in Produktion), da mehr Energie für den Neustart des Motors aufgewendet wird.


Äh falsch ... es ist Serie bei BMW mit Diesel (und Benzin) ... im Rudel "Efficient Dynamics"(mit einem System, das für die Serie der Bremsenergierückgewinnung noch" beeindruckender "ist)

Chatham hat geschrieben:... aus ökologischer Sicht ist es besser, eine Essenz zu haben, die keine Partikel emittiert ...


Mou ehrlich gesagt bla ... Benzinzusätze Ich misstraue mehr als denen von Diesel ... zum Glück ist das Getreide fertig ... (glaube ich) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste