Ist Logan grüner als der Prius?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/01/08, 09:30

citro schrieb::arrow: Hallo Targol!

Wenn Sie Ihre Reise und Ihren Kilometerstand kennen, ist Ihre Wahl sehr vertretbar ...
Dies ist meine Meinung und die von Eric Souffleux, sehr gut dargelegt Generationzukünfte

Es wäre jedoch besser, es noch besser zu machen, ich denke zum Beispiel an ein generalüberholtes gebrauchtes Elektroauto, wie man es in der Region Bordeaux findet und das mit einem Bordgenerator (idealerweise pantonisiert) ausgestattet ist. Ich denke auch an das ausführlich erwähnte Twike forum...

Was mich betrifft, denke ich eher an jean63 und mache meine alten Trapanellen von 1994 und 1995 zuletzt (nicht so alt wie die von Jean). : Lol:
Aber das sind sowohl finanzielle als auch ökologische Entscheidungen ...

Hallo, Citro. Bild
Es ist klar, dass Sie und Jean die beste Lösung haben: Das ökologischste Auto ist das, das nicht gebaut wird.
Jetzt begann mein Autogas nach 200 km Probleme zu haben (Getriebebruch, wiederholtes Blinken usw.).
Kurz gesagt, da ich nicht gut genug in der Mechanik war, musste ich es aufgeben.

Was das Elektroauto oder das Twike betrifft (was ich weiß, da ich es war, der Ihnen davon erzählt hat). Sie finden hier : Wink: ), haben beide den großen Nachteil, dass sie nur einen Teil meines Bedarfs abdecken: Mein Auto ermöglicht es mir auch, mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 11/01/08, 10:52

Christophe schrieb:Nun, das verschiebt nur das Problem: Es ist besser, zwei Fahrzeuge zu haben, die wir zu 2 % nutzen, oder nur eines, das wir zu 50 % kennen dass es hinsichtlich des Verschleißes nichts Schlimmeres gibt als einen Motor, der wenig läuft...und indirekte grüne Kosten?


Ich stimme dem letzten Teil zu: Graue Energiekosten von 2 Fahrzeugen!
Aber zum kühnen Teil!? : Schock:
Ich fahre weniger als 6000 km pro Jahr, was als sehr wenig angesehen wird, da der Durchschnitt meiner Meinung nach bei 15000 km liegt.
Die Laufleistung (mit dem Originalmotor) nähert sich jedoch der 240-km-Marke.
Verbrauch: 6.3l/100. Nicht so schlimm, oder?

Leo Maximus schrieb:Die Logans werden zur bestehenden Flotte hinzugefügt. Renault hat für den Kauf eines Logan überhaupt keine Rückforderung für die Zerstörung des R21 oder R25 vorgesehen, und Targol hat nicht gesagt, dass er seinen Picasso verschrotten würde, wenn er einen Logan kauft. Anstelle eines Picasso mit seiner Umweltverschmutzung wird es also einen Logan mit seiner Umweltverschmutzung und einen Picasso mit seiner Umweltverschmutzung geben : Lol: .


Händler (Renault und andere) machen immer Angebote, alte Autos einzutauschen, um sie zu verschrotten.
Und wenn jemand den Picasso von Targol kauft, dann deshalb, weil er ein älteres Auto losgeworden ist! Ich stimme Christophe zu: In Frankreich ist der Markt gesättigt: Die gekauften Autos entsprechen nicht den vorherigen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 10:57

Targol schrieb:
Leo Maximus schrieb:(..) Targol sagte nicht, dass er seinen Picasso verschrotten würde, wenn er einen Logan kaufen würde. Anstelle eines Picasso mit seiner Umweltverschmutzung wird es also einen Logan mit seiner Umweltverschmutzung und einen Picasso mit seiner Umweltverschmutzung geben : Lol: .


Ähhhh, ist das nicht ein bisschen „kapitoltraktiert“?
Mein Picasso wird von Renault zurückgenommen und es wäre umweltschädlich, wenn er nach 112 km verschrottet würde.

Was Ihre Bemerkung betrifft, so gilt sie für alle Gelegenheiten, nicht nur für „günstig“.
Wer meinen Picasso kauft, kann sein altes Fahrzeug verschrotten oder es an jemanden verkaufen, der sein Fahrzeug verschrottet usw.

Darüber hinaus müssen Sie noch einmal die gesamte vom Fahrzeug verbrauchte graue Energie berücksichtigen. Die Herstellung/das Recycling des Fahrzeugs sind in der Geschichte alles andere als vernachlässigbar. Ein Fahrzeug mit 120 km zu zerstören, wäre auf diesem Niveau wirklich katastrophal ...

Sie stellen eine Frage und geben die Antwort selbst, während Sie offensichtlich nie ernsthaft über den Kauf eines Prius nachgedacht haben, weil:
- Es ist eine Essenz.
- Es ist relativ teuer.
- Sie können nicht ignorieren, dass der Prius keinen Anhänger ziehen kann, da die elektronische Verwaltung des Hybridsystems dessen Verwendung ausschließt.
- Toyota ist keine französische Marke.
- usw.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 11:02

Der einzige Sinn beim Kauf eines Prius besteht meiner Meinung nach darin, die Forschung zur Hybridisierung voranzutreiben...in Bezug auf den Verbrauch nichts Spektakuläres (ein C1 oder sogar C2 HDi schneidet besser ab als der Prius), sein Interesse ist rein urbaner Natur, daher kann die Hybridisierung letztendlich den Effekt haben Die Nutzung des Autos in der Stadt fördern... ist das wirklich eine gute Lösung? Es ist sicherlich eine Übergangslösung...aber wir sollten doch lieber über andere Formen des Stadtverkehrs nachdenken, oder?

Ich habe es übrigens gesehen: Die „Software“ des Prius ist die gleiche wie die des 400 PS starken Lexus... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 11/01/08, 11:13

Wenn man die alten wegschmeißt, wird es immer schwieriger, Doping zu betreiben!! Genauso wie Wartung und Reparatur! Diese neue Generation ist nicht so grün! Es verschmutzt nicht weniger, sondern vor allem anders. Neue Schadstoffe gelangen durch den Schnee in die nordischen Länder. Wenn nicht danach gesucht wird, sind die Autos natürlich sauber! :böse: Die Katalysatoren wurden von „Epidemiologen“ als viel schädlicher erkannt, denn statt die Lunge zu verstopfen und Raucherkrebs zu verursachen, verursachen sie Leukämie (ein ziemlicher Fortschritt!!) :böse: ), auf wirtschaftlicher Ebene reden wir nicht darüber
Immer schwerere Autos mit vielen nutzlosen Gadgets bremsen die Leistung!!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 11:33

Christophe schrieb:Der einzige Sinn beim Kauf eines Prius besteht meiner Meinung nach darin, die Forschung zur Hybridisierung voranzutreiben...in Bezug auf den Verbrauch nichts Spektakuläres (ein C1 oder sogar C2 HDi schneidet besser ab als der Prius), sein Interesse ist rein urbaner Natur, daher kann die Hybridisierung letztendlich den Effekt haben Die Nutzung des Autos in der Stadt fördern... ist das wirklich eine gute Lösung? Es ist sicherlich eine Übergangslösung...aber wir sollten doch lieber über andere Formen des Stadtverkehrs nachdenken, oder?

Ich habe es übrigens gesehen: Die „Software“ des Prius ist die gleiche wie die des 400 PS starken Lexus... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Der Prius wurde nie für den französischen Markt entwickelt, ist aber sehr gut an den japanischen Markt angepasst, ein Land mit Stadtbewohnern, Bergen und vielem mehr, in dem die Geschwindigkeit sehr begrenzt ist (60 km/h auf der Autobahn!). Ich weiß, dass Japan schon mehrere Male dort war und was wir dort sehen, ist ziemlich erstaunlich, es gibt eine unglaubliche Konzentration von V12-Motoren in der Stadt, Monaco im Vergleich zu Tokio ist ein Witz. Hybridfahrzeuge sind für die Japaner also durchaus ein Fortschritt. Hier arbeiten EDF und Toyota an einem an den französischen Markt angepassten Prius-Projekt zusammen, die Rede ist von 1 bis 2 Litern pro 100 km.
Eine Bemerkung: Der Verbrauch des Prius ist geringer als der des 2 CV oder des R4 der 60er Jahre. Es gab immer noch Fortschritte...
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 11 / 01 / 08, 11: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 11:37

Natürlich, Leo, wenn man ihn mit dem Schlimmsten vergleicht, ist der Prius zwangsläufig exzellent ... das ist derselbe Grund für seinen Erfolg in den USA ...

Aber ich bestehe darauf, dass in unserem Land die kleinen HDi-Autos besser abschneiden als der Prius ... sei es beim Verbrauch oder bei den Gesamtergebnissen ...

Für das EdF- und Toyota-Projekt, von dem noch nie etwas gehört wurde ... können Sie uns mehr erzählen?
:?:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 11:47

Christophe schrieb:Natürlich, Leo, wenn man ihn mit dem Schlimmsten vergleicht, ist der Prius zwangsläufig exzellent ... das ist derselbe Grund für seinen Erfolg in den USA ...

Aber ich bestehe darauf, dass in unserem Land die kleinen HDi-Autos besser abschneiden als der Prius ... sei es beim Verbrauch oder bei den Gesamtergebnissen ...

Für das EdF- und Toyota-Projekt, von dem noch nie etwas gehört wurde ... können Sie uns mehr erzählen?
:?:

Ich habe den kleinen HDI absolut nirgends kritisiert.

Was die „Gesamtbeurteilung“ betrifft, so sollte die Zuverlässigkeit unbedingt berücksichtigt werden, wir ignorieren sie jedoch. Ich habe fast die gesamte Renault-Reihe gefahren und die „Gesamtergebnisse“ waren katastrophal. Es ist unglaublich, wie viele kostspielige Pannen und auszutauschende Teile mit der Aufschrift „Original Renault-Teile“ (oder Original-Renault-Teile) und darunter „Hergestellt in Indonesien“ oder „Hergestellt in“ sind Mexiko“ also von sehr weit her importiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/01/08, 11:55

Die gesamte Renault-Palette? Sind Sie ein VRP? :) : Schock:

Aber wenn man es mit dem Schlimmsten in die „andere Richtung“ vergleicht, ist das offensichtlich :)

Wie ich oben sagte: Renault ist teuer (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), man muss das Aussehen mögen, es ist nicht zuverlässig, besonders bei Neufahrzeugen, und es sponsert die F1-Saison ...

Tut mir leid, dass ich nicht chauvinistisch bin ... :?

Nun ging es bei der Debatte zu diesem Thema um einen Vergleich zwischen zwei Autotypen, nicht um einen Markenkrieg ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/08, 11:58

Targol schrieb:
citro schrieb::arrow: Hallo Targol!

Wenn Sie Ihre Reise und Ihren Kilometerstand kennen, ist Ihre Wahl sehr vertretbar ...
Dies ist meine Meinung und die von Eric Souffleux, sehr gut dargelegt Generationzukünfte

Es wäre jedoch besser, es noch besser zu machen, ich denke zum Beispiel an ein generalüberholtes gebrauchtes Elektroauto, wie man es in der Region Bordeaux findet und das mit einem Bordgenerator (idealerweise pantonisiert) ausgestattet ist. Ich denke auch an das ausführlich erwähnte Twike forum...

Was mich betrifft, denke ich eher an jean63 und mache meine alten Trapanellen von 1994 und 1995 zuletzt (nicht so alt wie die von Jean). : Lol:
Aber das sind sowohl finanzielle als auch ökologische Entscheidungen ...

Hallo, Citro. Bild
Es ist klar, dass Sie und Jean die beste Lösung haben: Das ökologischste Auto ist das, das nicht gebaut wird.
Jetzt begann mein Autogas nach 200 km Probleme zu haben (Getriebebruch, wiederholtes Blinken usw.).
Kurz gesagt, da ich nicht gut genug in der Mechanik war, musste ich es aufgeben.

Was das Elektroauto oder das Twike betrifft (was ich weiß, da ich es war, der Ihnen davon erzählt hat). Sie finden hier : Wink: ), haben beide den großen Nachteil, dass sie nur einen Teil meines Bedarfs abdecken: Mein Auto ermöglicht es mir auch, mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren.

Getriebepause bei 200000 km: War es eine Automatik? Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang mit dem LPG.
Wiederholtes Blinken: Zündkerzen + Luftfilter austauschen + Kipphebel einstellen und schon geht es wieder los.

Ich hatte dieses Problem bei 270000 km: Problem mit der Kühlung des Automatikgetriebes aufgrund der Umgehung des Kühlkreislaufs für Flüssiggas, der direkt neben dem Kühlkreislauf zum Getriebe installiert war.
Bei einem Schaltgetriebe gibt es keine Kühlung, daher kein Zusammenhang mit Flüssiggas.

Ich habe das Problem gelöst: Ich habe einen beschädigten R25 für 300 Euro gefunden, ich habe das Schaltgetriebe geborgen; Ich habe die neue Kurbelgarnitur mit Entriegelungskabel eingebaut und das Getriebe von dem jungen Mechaniker vor Ort zusammenbauen lassen. Ich habe zerlegt, was mich interessierte, ich habe einen Ersatzmotor und viele Teile, von denen einige bereits verwendet wurden. Das Beste: Es gab fast neue hintere Bremstrommeln, die beim R21 Nevada meines Sohnes verwendet wurden (es waren die gleichen!!!)... normalerweise teure Trommeln.

Ein Altmetallsammler holte die Kiste ab und verdiente seinen Lebensunterhalt damit, sie an den örtlichen „Kleinwürfelhersteller“ zu verkaufen. Jeder gewinnt.

Ich fahre jetzt seit 3 ​​Jahren mit diesem neuen Getriebe, habe 40000 km zurückgelegt und das Autogas läuft noch!! Sonst würde es auf dem Schrottplatz landen, aber das tat mir im Herzen weh, weil es sehr sauber und nicht rostig ist.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 11 / 01 / 08, 12: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste