Einspritzen von Wasser in den Motor, Reformieren Partikel, NOx, CO

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/08/09, 09:53

Jedenfalls werden wir im Moment mit einer Flasche Wasser testen : Cheesy:

Sie müssen daran arbeiten, proportional zur Drosselklappensteuerung zu sprühen und zu senden

Ist im Motor nichts, um Druckluft zu erzeugen? die Leistung der Vakuumpumpe?

Beachten Sie, dass ein einfacher Bubbler den Trick machen sollte. Komm schon, ich fange mit dem Clio III 1.5 DCI an :D

und danach der berühmte TCB : Cheesy: (White Cloth Test, danke Bucheron)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/09, 09:58

Nun ja, die Verordnung ist viel schwieriger zu verwalten ...

Aber haben Sie im Vergleich zu Ihrer Idee (einfacher und daher zugänglicher und weniger schwierig zu verwalten) der AGR-Optimierung "Ihre Jacke zurückgegeben"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/08/09, 10:13

AH ja, und auf der Seite des Wasserverbrauchs:

Mein Clio ist 5 l / 100, wenn ich mit 20% Wassereintritt rechne, müssen Sie in der Lage sein, 1 l / 100 Flotte zu sprühen

und meine durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 60 km / h (dixit the computer), was uns auf 0.6 l / h bringt

EH, nun, es ist nur der Fluss der Nebelmaschinen, richtig? http://www.indoor-grower.com/mag/fr/product-170717.htm
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/09, 10:25

Gemäht bla der Nebel ... es nebelt gut, aber sehr ungefährer Fluss (und muss in der richtigen "Tiefe" eingetaucht werden!)

Wussten Sie, dass es "fertige" Wasserinjektionskits für Rallyes gibt?

Es gibt sogar Mehrpunkt, denke ich.

Es kostet zwischen 200 und 500 €, wenn ich mich richtig erinnere ...

Abessinier testete einen, aber ohne großen Erfolg.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 13/08/09, 10:26

Für Druckluft ... Sie können sich einen Zylinder machen, der durch den Druck des Turbos 1 bar aufgeblasen wird. Es ist nicht großartig, aber es ist immer noch ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/09, 10:28

Ja, wir hatten darüber nachgedacht, aber das würde die Funktion des Turbos und damit des Motors beeinträchtigen ...

Ich denke, keine gute Idee ... sollte die anderen Parameter des Motors so wenig wie möglich berühren ... denn wenn es darum geht, das zu gewinnen, was wir anderswo verlieren, wird das Interesse begrenzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/08/09, 10:31

ah, und hier ist das ideale "Werkzeug": http://www.materielmedical.fr/boutique/ ... e_lg=lg_fr

ansonsten gibt es das bei 11 €: http://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B ... nkCode=asm aber es wird kein Durchfluss angezeigt ...

Aber haben Sie im Vergleich zu Ihrer Idee (einfacher und daher zugänglicher und weniger schwierig zu verwalten) der AGR-Optimierung "Ihre Jacke zurückgegeben"?


nein, aber an der Basis brauchen wir nur Wasser, die AGR ermöglicht es, den aus der Verbrennung entstehenden Wasserdampf zurückzugewinnen, nimmt aber mit unnötigem Stickstoff nützliches CO mit H2O, CO2 auf nutzloser und anderer Dreck : Cheesy:

Das Ideal ist, nur Wasser zu senden, da die Reaktionen nur mit H2O interessant sind
1 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/09, 10:33

Lassen Sie diese Nebelmaschinen konkret, es wird schmerzhaft sein, den Fluss zu kontrollieren! Der Asso wird in ein Wasserinjektionskit für Rallyes investieren! Ich glaube, dass einige Sprinkler-Sets haben und andere Pumpen mit variabler Drehzahl (und einige wahrscheinlich beide).

Ich werde sehen, ob ich welche finde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/08/09, 10:44

Christophe schrieb:Ja, wir hatten darüber nachgedacht, aber das würde die Funktion des Turbos und damit des Motors beeinträchtigen ...

Ich denke, keine gute Idee ... sollte die anderen Parameter des Motors so wenig wie möglich berühren ... denn wenn es darum geht, das zu gewinnen, was wir anderswo verlieren, wird das Interesse begrenzt.


Ja, mit 5-Mikron-Tröpfchen könnte es die Turbine ein wenig reinigen, das mache ich auf dem Clio
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/09, 10:47

Nein, nein, daran habe ich nicht gedacht (Turbo rollt im Nebel oder Regen, oder?).

Ich spreche davon, Druck aus der Turbo-Steckdose zu nehmen. Kurz gesagt, um ein "Leck" am Turbo zu erzeugen ... das ist überhaupt nicht gut, denke ich ... ohne vollständige Neuprogrammierung der Karte!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste